Fehmarn

Moderator: Mods

Fehmarn

Beitragvon jacc » 01.09.2004 - 20:19:29

schönen guten Abend an die Womogemeinde,<br>Wir (das sind 41m,39w,14w und8m) suchen für ein Wochenende einen Stellplatz auf der Insel Fehmarn.Im Stellplatzführer habe ich zwar schon ein paar schöne Plätzchen gefunden,aber mich würde interessieren ob jemand ein Plätzchen weiß wo man direkt am Wasser stehen kann?<br>Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im voraus.<br><br>Gruß <br>jacc
Benutzeravatar
jacc
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2004 - 08:50:22
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmarn

Beitragvon Kerli » 01.09.2004 - 20:39:10

Hallo jacc,<br><br>direkt am Wasser, eigentlich kein Problem,<br>nur nicht ganz billig !<br><br>Wir waren schon häufiger mit dem Womo auf Fehmarn und haben somit einige Plätze kennengelernt.<br><br>z.B. auf dem wirklich tollen Campingplatz "Wulfener Hals" !<br>:-)<br><br>http://www.wulfenerhals.de/<br><br>Dieser Platz bietet wirklich alles was man braucht oder evtl. auch nicht.....und das schlägt sich leider auch auf die Preise nieder !<br><br>Dafür bekommt man mit etwas Glück auch einen schönen Stellplatz direkt am Wasser !<br><br>Besonders mit Kindern würde ich diesen Campingplatz unbedingt aufsuchen !<br><br>In der Hauptsaison gibt es jeden Tag und jeden Abend ein tolles Animations-Programm für Kinder, aber auch für uns Großen !<br><br>Schau doch einmal in aller Ruhe auf der Homepage vorbei......<br><br>Aber wichtig !<br>Unbedingt vorher anrufen, ob noch passende Stellplätze frei sind !<br><br>Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)<br>
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Fehmarn

Beitragvon Christine » 02.09.2004 - 07:38:15

Hi Jacc!<br><br>War vor einigen Wochen auf Fehmarn:<br><br>Wohnmobilisten werden dort total abgezockt: Platz vor Schranke OHNE STROM für ein Womo mit einer Person und einen Hund: 20 Euro pro Nacht! Der Platz war mehr Parkplatz, es standen Wohnmobil an Wohnmobil, die Markiese konnte man nicht ausfahren! Fürs Duschen wurde noch einmal abgezockt!<br><br>Und das war noch im Vergleich zum Wulfener Hals ein eher preiswerter Campingplatz ohne Luxus! Z.B. gab es kaum Möglichkeiten, Wasser zu holen, die Sanitäranlagen waren von 1980, die Parzellen dicht auf dicht ohne irgendeinen Baum oder Strauch.... Und trotzdem war der Platz ausgebucht!<br><br>Irgendwie hat das mir Fehmarn vergrault, ich würde freiwillig dort nicht mehr so schnell hinfahren.....<br><br>Trotzdem viel Spaß, vielleicht findest Du ja etwas preiswerteres!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Fehmarn

Beitragvon jacc » 03.09.2004 - 08:30:04

Ganz vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.Den Campingplatz Wulfener Hals kennen wir von einem Zelturlaub vor etlichen Jahren.Der ist an sich wirklich sehr schön,aber wir suchen ein ruhiges Plätzchen (das konntest du ja aber nicht wissen  ;)).<br>Mit der Abzocke der Stellplätze vor den Einfahrten der Campingplätze ist sicherlich kein "fehmarnsches" Problem. Ich kenne das auch von anderen Campingplätzen.Wir werden uns da wohl an die Stellplätze halten,die im Reisemobil Bordatlas aufgeführt sind.<br>Allen ein schönes sonniges Wochenende.<br>Gruß<br>Jacc
Benutzeravatar
jacc
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2004 - 08:50:22
Wohnort: Hamburg

Re: Fehmarn

Beitragvon Guest_AH » 09.09.2004 - 17:50:53

Hallo<br><br>es gibt noch einen günstigen Stellplatz auf Fehmarn. Wenn man von Burg auf der kleinen Landstraße Richtung Puttgarten fährt und dann kurz vor Puttgarten Richtung Niobe-Denkmal abbiegt kommt nach ca. 2,5 ein Stellplatz der nett ist (mit Kneipe+Brötchen-Eis) und günstig (4,5 Euro pro Womo zzgl. 2,5 Euro pro Kopf). Der liegt aber nicht direkt am Wasser. Mit dem Radl ist es aber kein Problem.<br><br>Gruß<br>Andi<br>
Guest_AH
 

Beitragvon Jonas_Bold » 24.07.2005 - 23:16:50

Wir stehen für eine Nacht gerne mitten in Burg, ist ein größerer Parkplatz :wink:
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

Beitragvon Nasenbär » 24.07.2005 - 23:31:14

Ich kann den Platz von Andi_Henrich bestätigen und empfehlen, Natur pur, heißt Johannisburg und der Chef kocht abends Fisch :lol:

Zum Wasser braucht man allerdings das Radl und der Strand dort ist nicht überlaufen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es kein feiner Sandstrand ist.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon wolfherm » 25.07.2005 - 08:38:09

Nasenbär hat geschrieben:Ich kann den Platz von Andi_Henrich bestätigen und empfehlen, Natur pur, heißt Johannisburg und der Chef kocht abends Fisch :lol:

Zum Wasser braucht man allerdings das Radl und der Strand dort ist nicht überlaufen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es kein feiner Sandstrand ist.



Dort in der Nähe (etwa 1 KM entfernt) ist am Naturschutzgebiet Grüner Binz?? jetzt ein SP auf dem großen Parkplatz ausgewiesen. Glaube 8 Euro ohne alles, wird vom SP Johannisburg aus betrieben.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon woming » 25.07.2005 - 10:53:43

wolfherm hat geschrieben:
Dort in der Nähe (etwa 1 KM entfernt) ist am Naturschutzgebiet Grüner Binz?? jetzt ein SP auf dem großen Parkplatz ausgewiesen. Glaube 8 Euro ohne alles, wird vom SP Johannisburg aus betrieben.


das sollte sein:
11.17900, 54.50100, "23769 JOHANNISBERG SP Bayer, Grüner Brink, 80SP [P/Ve/D/t/10]"

(aus http://www.womo-sp.de.be )
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon wolfherm » 25.07.2005 - 11:08:50

woming hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:
Dort in der Nähe (etwa 1 KM entfernt) ist am Naturschutzgebiet Grüner Binz?? jetzt ein SP auf dem großen Parkplatz ausgewiesen. Glaube 8 Euro ohne alles, wird vom SP Johannisburg aus betrieben.


das sollte sein:
11.17900, 54.50100, "23769 JOHANNISBERG SP Bayer, Grüner Brink, 80SP [P/Ve/D/t/10]"

(aus http://www.womo-sp.de.be )


Grüner Brink ist richtig. Aber der ist ganz neu und hat nur 30 Plätze auf dem bisherigen Parkplatz direkt am Naturschutzgebiet. Ohne VE usw.
Wir standen da mal vor Monaten, jetzt ist er in einer der Womo-Zeitungen mit Bild aufgeführt.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder