Ostern im Raum Laboe +- 100 km Umkreis

Moderator: Mods

Ostern im Raum Laboe +- 100 km Umkreis

Beitragvon ToddyHEC » 02.04.2007 - 14:16:08

Hallo Leutz,

wir 4 Nordhessen und unsere beiden Hundemädels wollen über die Oster-Feiertage an die Ostsee. Vorzugsweise haben wir uns Laboe ausgeguckt, da es dort im Umfeld + - 100 km anscheinend am meisten zu Sehen und Erleben gibt.

Wer kennt dort hunde- und kinderfreundliche Stellplätze, möglichst mit Strom, evtl. V/E.

Der SP muss nicht an der Küste liegen, wir fahren auch gerne ein paar Meter, denkbar wäre auch eine Rundreise, wenn ihr also mehrere nette SP´s kennt, immer her damit...

P.S.
Auf dem Rückweg habe ich am Dienstag geschäftlich in Elmshorn zu tun, wenn ihr also dort auch noch ´nen netten Platz kennt...
Gruss aus Nordhessen

Toddy
(Detleffs A5880 EZ´99 auf Ducato 2,8TD/122PS)
ToddyHEC
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2007 - 19:59:00
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Marconeuwomobesitzer » 02.04.2007 - 14:59:49

Hallo ToddyHEC,
in Reise Mobil 02/2007 war ein mehrseitiger Bericht über Ostholstein (inkl. Laboe, Lensahn, Plön, etc.). Wenn Du mir eine PN mit deiner Mailadresse schickst, sende ich Dir den Bericht gerne zu.

Gruß
Marco
Marconeuwomobesitzer
 

Beitragvon klausimaus » 02.04.2007 - 15:02:09

Hi !
Der Stellplatz in MAASHOLM, an der Schlei, ist sehr schön und hat eine gute Infrastruktur mit V+E, Strom, WC.
Er liegt direkt am Yachthafen in MAASHOLM.
Über Ostern dürfte er wohl gut besucht sein.

Dann: Weißenhäuser Strand ( A 1 Richtung Norden, bis OLDENBURG/H., dann durch das Ferienzentrum Weißenhäuser Strand. ) Dahinter großer Parkplatz, auf dem -zig Womos ausreichend Platz haben. V+E, Toilette. Gebührenpflichtig. Frag mich nicht nach dem Preis - ist aber kommod - wir sind meist im Winter da, wo das Stehen kostenlos ist. Der Platz liegt direkt hinter dem Deich.
Schöne Strandspaziergänge - vor allem mit Hund - möglich.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Beitragvon Andreas » 02.04.2007 - 17:02:35

:)
Moin Toddy,
bemühe bitte mal die Such-Funktion.
Als ich das gerade gemacht habe kamen 75 Treffer.
Das Forum Stellplatztipps ist gut gefüllt... die anderen natürlich auch.

l.g.
Andreas
:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon ToddyHEC » 02.04.2007 - 23:19:48

Hallo Andreas...

da ich selbst Forenbetreiber bin (MX-5), kenne ich diese Funktion sehr wohl, habe mir da auch schon einiges rausnotiert... aber genau die ersten beiden Antworten in diesem Thread z.B. waren nicht gleich dabei zu finden und den Artikel kannte ich auch nicht. :wink:
Gruss aus Nordhessen

Toddy
(Detleffs A5880 EZ´99 auf Ducato 2,8TD/122PS)
ToddyHEC
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2007 - 19:59:00
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Kerli » 02.04.2007 - 23:50:21

Hallo Toddy,

so, hier nun mal meine SP-Tipps in deiner "Wunsch-Ecke",
von Nord nach Süd gesehen:

- Maasholm, Am Yachthafen
- Schleswig, Am Hafen, Nähe Dom
- Schleswig-Haddeby, Schleiufer, CP Haithabu
- Altenhof, Nähe Strand, Nähe Eckernförde
- Rendsburg, An der Untereider
- Sehestedt, direkt am NOK ( Nord-Ostsee-Kanal )
- Kiel-Wik, direkt am NOK und direkt an der Kieler Förde
- Laboe, am Ehrenmal
- Brasilien und Kalifornien ( bei Schönberg ), Nähe Strand
- Hohenfelde, Nähe Strand
- Heiligenhafen, Nähe Yachthafen und Strand
- Lehnsahn, direkt am Waldschwimmbad
- Grömitz, Nähe Strand
- Timmendorf, Nähe Vogelpark, Nähe Hafen
- Travemünde, Kowitzberg, Nähe Strand und Steilküste

Alle genannten SP haben wir schon selber besucht und können
diese daher auch empfehlen.

Natürlich wie immer, alles Ansichts- und Geschmackssache :!:

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli
8)

****** Alle Angaben ohne Gewähr ******
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon BadHunter » 03.04.2007 - 12:16:43

Da hat Kerli ja nun schon eigentlich alles gesagt...

Wir waren letztes Jahr auf dem Stellplatz in Brasilien, hat uns sehr gut gefallen, direkt hinterm Deich, man kann also direkt an den Strand, am Deich entlang in beide Richtungen gehen, der Platz ist recht ruhig, es gibt einen kleinen Kiosk/Imbiss, wo man auch Brötchen bekommt, Strom und Toiletten sind vorhanden.

Der Stellplatz in Lensahn gefällt uns auch sehr gut, ebenso in Weissenhäuser Strand.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Beitragvon ToddyHEC » 03.04.2007 - 19:33:36

Marconeuwomobesitzer hat geschrieben:...Wenn Du mir eine PN mit deiner Mailadresse schickst, sende ich Dir den Bericht gerne zu.
...


Hallo Marko...
danke für dein Angebot - du hast ´ne PN... :P
Gruss aus Nordhessen

Toddy
(Detleffs A5880 EZ´99 auf Ducato 2,8TD/122PS)
ToddyHEC
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2007 - 19:59:00
Wohnort: Nordhessen


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder