Abzocke Travemünde-Fischereihafen

Moderator: Mods

Beitragvon Kerli » 25.04.2007 - 21:12:13

Hallo Leute,

nochmals "News" zum Thema Travemünde:

Auch auf dem Großparkplatz "Leuchtenfeld" ( direkt gegenüber der "Passat".......und auch mit Trave-Blick )
dürfen Wohnmobile nun ganz offiziell stehen :!:

Okay, nicht kostenlos ( von 10 - 18 Uhr gebührenpflichtig ) und "offiziell" auch nur bis 20 Uhr,
aber dafür steht man fast direkt an der Promenade / Trave :!:
:-)

Und zumindest in der Vor- und / oder Nebensaison wird das "nächtigen" dort aber scheinbar geduldet.

Mich hatte jedenfalls keiner "verjagt"..........;-)

Bild

Bild

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Jonas_Bold » 25.04.2007 - 21:33:23

Sorry,

mich nervt der Platz am Hafen genauso wie alle anderen, nutzen ihn halt wegen der absoluten Zentralität. Mich würde aber schon interressieren, wo der SP Kowitzberg / Golfplatz liegt. :oops:
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

Beitragvon Kerli » 25.04.2007 - 21:42:41

Jonas_Bold hat geschrieben:Sorry,

.....Mich würde aber schon interressieren, wo der SP Kowitzberg / Golfplatz liegt. :oops:



Sorry Jonas,

es gibt hier auch eine "Such-Funktion" :!: :!: :!:

Ich habe gerade mal nur das Wort "Kowitzberg" eingetippt.......und dann auf "Suchen" geklickt.........

Man(n) muss doch nicht alles "vorgekaut" bekommen......oder :?:


Friesische Grüße

Kerli
:shock:
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Leuchtenfeld PP Travemünde

Beitragvon sonnemeerwind » 08.07.2007 - 09:15:29

Hi Kerli
mag ja sein das dich keiner verjagt hat. Aber du veröffentlichst hier einen Tipp der eine Ordnungswidrigkeit beinhaltet.
1. klar erkennbar ist die zeitliche Einschränkung des Parkens
2. es ist nur ein bestimmter Bereich für Wohnmobile und Caravangespanne zugelassen!
WARNUNG: Bei einer eifrigen Politesse kommst Du schnell auf 30,00? Bußgeld! Evtl. mehr wenn sie Dir noch Campen im Stadtbereich nachweist und ein Verstoß gegen die KurtaxenVo auch noch hinzukommt bist Du evtl. bei einigen 100,00?. Dann aber DANKE für den Tipp

Ich kenne den Platz von meinen Aufenthalten Raum Lübecker Bucht
Habe ihn aber nie benutzt-da mir von " frischen Knöllchen" einiger
WoMo-Fahrer berichtet wurde. Ein teures Erwachen oder?

Natürlich reizt der Platz wegen der Nähe zum maritimen Geschehen in Travemünde.
Der STP Kowitzberg liegt etwas ungünstig zu diesem Geschehen und leider auch noch auf einer Höhe/berg ca. 1,8km entfernt.
Aber auf jedenfall bin ich wenn ich mich an die Regeln halte gut
aufgestellt. Aber was sind 1,8km - Das ist ja wohl noch zu packen
und die Steilküste ist nur 1,0km entfernt. Auf gehts.
Bewegung tut gut.
Also KERLI bitte umfassender recherieren. So einfach fahre ich nicht an deine Tipps heran.
Gruß
SonneMeerWind
sonnemeerwind
 

Beitragvon Chartist » 08.07.2007 - 20:40:09

Hallo SonneMeerWind,

Kerli hat doch geschrieben:


Okay, nicht kostenlos ( von 10 - 18 Uhr gebührenpflichtig ) und "offiziell" auch nur bis 20 Uhr,
aber dafür steht man fast direkt an der Promenade / Trave Exclamation

Und zumindest in der Vor- und / oder Nebensaison wird das "nächtigen" dort aber scheinbar geduldet.

Mich hatte jedenfalls keiner "verjagt"


Und auf dem Schild im Bild ist es klar zu erkennen, dass Wohnmobile nur von 6-20 Uhr parken dürfen.
Wenn man es trotzdem macht ist es jedem sein Risiko.

Also KERLI bitte umfassender recherieren. So einfach fahre ich nicht an deine Tipps heran.


Musst Du auch nicht.

Warum also so ein agressiver Ton?

Ich glaube viele von uns haben schon von den tollen Stellplatz-Tips von Kerli provitiert. Es wäre für alle schade, wenn Kerli und Andere in Zukunft keine Tips geben, wenn sie so angemacht werden.

Gruss vom Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Benutzeravatar
Chartist
Mitglied
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2004 - 10:48:47
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Kerli » 12.07.2007 - 21:14:55

sonnemeerwind hat geschrieben:
Aber du veröffentlichst hier einen Tipp der eine Ordnungswidrigkeit beinhaltet.




Ohh.....ich böser böser Junge :!:
:P


sonnemeerwind hat geschrieben:
Aber was sind 1,8km - Das ist ja wohl noch zu packen
und die Steilküste ist nur 1,0km entfernt. Auf gehts.
Bewegung tut gut.




Ja und ?
Ich habe nie etwas negatives gegen den SP Kowitzberg geschrieben,
im Gegenteil :!:

Wir stehen dort sogar häufiger........

Hättest du eigentlich auch lesen müssen :!:


sonnemeerwind hat geschrieben:
Also KERLI bitte umfassender recherieren.




Nöö, ganz bestimmt nicht :!:
:P


sonnemeerwind hat geschrieben:
So einfach fahre ich nicht an deine Tipps heran.

Gruß
SonneMeerWind



Das ist auch gut so :!:

Bleib bitte deiner "Linie" auch weiterhin treu :!:

Ich freue mich für dich :!:

Grüße von der Küste

Kerli
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon stephan1 » 13.07.2007 - 09:33:55

:mrgreen:

Schönen Urlaub Kerli!!!!!!!!!!!!!!
stephan1
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2007 - 17:53:46

Vorherige

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder