Abzocke Travemünde-Fischereihafen

Moderator: Mods

Abzocke Travemünde-Fischereihafen

Beitragvon ToddyHEC » 12.04.2007 - 16:05:43

Was noch zu ertragen ist:
11,-- /Nacht, eng ohne Ende, Ein-/Ausparken nur mit mehrmals rangieren, 3 EUR Strom einmalig inkl. 6 KWh, danach 50 Ct./KWh, 50 Ct. für 30 l Wasser (2 min.), Duschen extra 1,50 EUR/10 min.

Nun kommts:
Man muss erst zahlen, dann sieht man, wo man unterkommt und ob überhaupt Strom da ist (120 WOMOs - aber nur 80 ECE´s), dann wartet man zwischen 45 min. und 2 Std. auf den netten Parkplatzkassierer, der einem den Stromkasten aufschließt.
Ich habe am Abend netterweise meinen Nachbarn (der auch 2 Std. gewartet hat) mit an meine Dose genommen. Die 6 KWh waren übrigens erstaunlicherweise schon nach 1,5 Tagen verbraucht, nach 2 Tagen und Nächten hatten wir zusammen 11 KWh Verbrauch auf der Uhr (der Stromzähler geht nach dem Mond) :shock:
Ich habe den Parkplatzkassierer mal gefragt, wer die Dinger geeicht hat, da wir neben Kühlschrank mit 120W und 7" DVD und etwas Licht nichts laufen hatten (Pumpe war defekt), ebenso mein Nachbar, der jedoch mit Pumpe.
Als wir dann abreisten, durfte mein Nachbar meine Dose übernehmen, sollte aber nochmal die 3 EUR Anschlussgebühr bezahlen, was uns 2 Tage zuvor extra verneint wurde...

Das Positive: Sehr zentral gelegen - alle Einkaufsmöglichkeiten in direktem Umfeld, Entsorgung kostenfrei (Wasser jedoch extra) :shock:
Gruss aus Nordhessen

Toddy
(Detleffs A5880 EZ´99 auf Ducato 2,8TD/122PS)
ToddyHEC
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2007 - 19:59:00
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Camperfan » 12.04.2007 - 20:11:35

Hi Toddy,

der Platz hat mich durch seine Aufmachung und Enge schon immer vom Übernahchten abgehalten.

Wir fahren deshalb immer zum Kowitzberg(?) am Golfplatz.

Schön grün, viel Platz und seeeeehr ruhig :wink:

Dennoch, die Ecke dort ist herrlich! 8)
Camperfan
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.04.2006 - 19:52:17
Wohnort: NRW

Re: Abzocke Travemünde-Fischereihafen

Beitragvon Kerli » 12.04.2007 - 20:26:12

ToddyHEC hat geschrieben:
Was noch zu ertragen ist:




Moin,

sollte das nicht besser heißen:

Was ist noch zu ertragen :?:

Ich hatte hier ja schon über die "fetten" SP-Preise berichtet :!:

Die Masse wird aber sicherlich auch weiterhin diesen Platz besuchen :!:

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon BadHunter » 12.04.2007 - 20:59:24

Kowitzberg ist richtig!

Wäre für mich als Urlauber auch die bessere/schönere Alternative, auch, wenn der mögliche Blick aufs Wasser auf gewissen Plätzen am Fischereihafen eben am Kowitzberg fehlt und der Weg in den Ort etwas weiter ist. Dafür aber, die schon gesagt wurde, schön viel Grün, meist viel Platz, und vor Allem ruhig!

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Beitragvon klausimaus » 12.04.2007 - 21:33:36

Hallo Jens !
Kann ich dir als Ortskundiger auch nur beipflichten, und solche horrenden SP-Preise mache ich prinzipiell nicht mit.
Soll es auf dem Platz am Fischereihafen nicht so einen verrückten Platzwart geben, der die Abstände zwischen den Womos mit dem Zollstock ausmisst ?
Gruß nach Sereetz - Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Beitragvon Kerli » 12.04.2007 - 21:34:22

Hallo Leute,

es soll ja einige geben, die den SP Kowitzberg ( noch ) nicht kennen :!:

Hier nun ein paar eigene Fotos vom genannten SP ( aufgenommen am 11.08.2006, also zur Hauptsaison ):

Bild

Bild

Bild


Viel Platz ( auch für Markise, Stühle, Tisch und Grill....) und viel Grün umzu :!:

Und natürlich auch "viel" Durst mit guten Freunden (......ja richtig, ganz rechts sitzt meine bessere Hälfte )
:P

Nur zur beliebten "Travemünder Woche" ( dieses Jahr vom 20.07. bis 29.07. ) wird es auch auf diesem SP etwas enger und auch lauter.

Und nicht zu vergessen:
Ver- und Entsorgung, sowie Stromanschlüsse sind hier ebenfalls vorhanden.


Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon ToddyHEC » 12.04.2007 - 21:58:18

@kerli:

am Kowitzberg waren wir am Karfreitag gg. 11°° Uhr, da war leider kein einziger Platz mehr zu bekommen mit Stromanschluss... wir waren auch dort am Strandweg und am Hundestrand, ist schon genial dort. Haben uns dann zum Fischereihafen durchgerungen.

Die Womo´s stehen dort am Fischereihafen so eng, dass man die Heckgaragentüre gerade noch so aufbekommt, ohne dem Nachbarn eine Delle ins Alu zu hauen. Der Platzwart hat Blumenpötte so gestellt, dass einem nichts anderes übrigbleibt. Die Womos der nächsten Reihe stehen einem ca. 4 m gegenüber, somit ist das Ein- und Ausparken mit unserem langen Hinterachsenüberhang gar nicht so einfach.

P.S. hatte oben vergessen, 11 EUR kosten Womo´s bis 8m, darüber bezahlt man 14 EUR/Nacht.
Gruss aus Nordhessen

Toddy
(Detleffs A5880 EZ´99 auf Ducato 2,8TD/122PS)
ToddyHEC
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2007 - 19:59:00
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon stephan1 » 13.04.2007 - 08:07:08

Wir haben in diesem jahr auch schon öfter im Hafen übernachtet. Man muss schon ziemlich "scherzfrei" sein um hier nicht aus der Haut zu fahren!! Ich würde gerne wissen wem das Grundstück gehört! Gemeinsame Beschwerde bei der Stadtverwaltung über die Abzocke ist zu überlegen. Wir steuern, gerade jetzt im Sommer,
in Zukunft wohl auch den neuen Stellplatz an. Da können wir wenigsten grillen!

Gruss aus HH

Stephan
stephan1
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2007 - 17:53:46

Beitragvon Christine » 13.04.2007 - 08:14:43

Hi,

der SP Am Baggersand ist meines Wissens nach privat betrieben und dem Besitzer gehören noch einige Parkplätze nebenan, die auch nicht gerade mit günstigen Parkgebühren glänzen.

Für einen reinen Urlaub ist der Kowitzberg sicher die bessere Alternative. Wir fahren allerdings Travemünde an, um am nächsten Morgen die Fähre nach Schweden zu nehmen. Seit ca. 3 Jahren stellen wir uns jetzt auf dem großen Parkplatz in der Nähe des SP am Baggersand. Leider sind dort seit letzten Jahr Parkscheinautomaten aufgestellt. Es geht aber immer noch, wenn man so wie wir erst abends ansreist!

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Abzocke Travemünde-Fischereihafen

Beitragvon feldhamster » 13.04.2007 - 08:38:38

ToddyHEC hat geschrieben:.....................3 EUR Strom einmalig inkl. 6 KWh, danach 50 Ct./KWh.......................Die 6 KWh waren übrigens erstaunlicherweise schon nach 1,5 Tagen verbraucht, nach 2 Tagen und Nächten hatten wir zusammen 11 KWh Verbrauch auf der Uhr (der Stromzähler geht nach dem Mond) :shock:


Und wieder ist bewiesen, wie wertvoll, im Sinne des Wortes, eine Solaranlage ist. :wink:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Frank_2 » 13.04.2007 - 16:19:32

Hallo zusammen,

ist zwar ein wenig "off Topic", aber ich frage mich schon seit Jahren, wofür braucht man Strom, wenn man maximal 1-2 Tage steht, so wie die meisten am Baggersand SP. Wir haben dort auch schon 5-6 mal gestanden und sehen das immer wieder. Rauf aufen Platz, Strom rein und am nächsten Tag wieder weg.
Klärt mich doch mal auf, was bei euch so doll Strom frisst :shock: :?:
Ich will dann auch mal ne Lanzer für Baggersand brechen.
Wer, wie wir mir Kind unterwegs ist und Abends auch mal in den Genuss des Maritimen Flairs von Travemünde kommen will, für den bietet sich Baggersand geradezu an.
Direkt am Wasser, Kneipen drumzu, dicke Schiffe in greifbarer Nähe und alles mit dem Babyfon abgedeckt. Das bietet Kowitzberg leider nicht.
Nix desto Trotz ist er unverschämt teuer und die Atmosphäre ist natürlich für eine längeren Aufenthalt nicht grad reizvoll. Zum pennen reicht er aber allemal aus.




Gruß

Frank, ohne Solar mit 2x 85 AH an Bord
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon Womokiste » 13.04.2007 - 16:47:32

Christine hat geschrieben: .....

Für einen reinen Urlaub ist der Kowitzberg sicher die bessere Alternative. .....

Gruß Christine


.... sorry, aber für einen "reinen Urlaub" stelle ich mich doch nicht auf diesen Platz.... WIr haben dort auch immer gestanden, wenn´s mit der Fähre nach Schweden ging. Oder auch im März waren wir dort, als wir an der Ostsee unterwegs waren. Eine Nacht, oder mal ein Wochenende, aber dann muss gut sein.

Den Platz im Ort haben wir uns auch angeschaut - Nein Danke. Vieeel zu eng und - wie schon mehrfach gesagt - nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ich habe nichts dagegen, einen "angemessenen" Preis zu zahlen. Aber das finde ich unangemessen.

Zum Strom kann ich auch nur sagen: Schön, dass wir eine Solaranlage haben....

Jetzt kann ich wieder einen jungen Friesen zitieren, der des öfteren sagt: "Jeder so wie er mag".... alles Geschmackssache :-)

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon feldhamster » 13.04.2007 - 21:34:29

Frank_2 hat geschrieben:Klärt mich doch mal auf, was bei euch so doll Strom frisst :shock: :?:


Hei Frank,

Strom is für Leute, die in der Betriebsanleitung noch nicht gelesen haben, dass der Kühli auch mit Gas läuft :lol: :lol: :wink:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon woming » 13.04.2007 - 22:19:59

Frank_2 hat geschrieben: ich frage mich schon seit Jahren, wofür braucht man Strom, wenn man maximal 1-2 Tage steht, so wie die meisten am Baggersand SP.


mh,

vielleicht für den
- Capuccino-Automaten
- die Klima-Anlage
- den Fön
usw
?

Als Alternative bietet sich noch der SP in Niendorf
(Timmendorfer Strand, am Vogelpark) an.
In idealer Fahrrad-Entfernung.

Leider gips dort kein STrom, is also nix mit Capuccino-Automaten,
Klima-Anlage usw. Deswegen war's vor einer Woche dort wohl auch wesentlich ruhiger ?!

Woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Kerli » 16.04.2007 - 23:35:02

Frank_2 hat geschrieben:
.......Zum pennen reicht er aber allemal aus......

Gruß

Frank




Moin Moin mein Kumpel,

werde von jetzt Freitagnachmittag bis Montagfrüh ( samt Womo ) wieder in Travemünde verweilen.

Aber auch "nur" zum pennen werde ich dort ( SP Fischereihafen ) nicht aufschlagen :!:

Denn "nur" zum pennen gibt es einige gute Alternativen in T-münde (.....wir sprachen heute ja schon davon ).

Schade das du für's Weekend schon verplant bist.........muß ich halt ohne dich meinen "Getränkekeller" leeren :!:
;-)

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli
8)

PS. Die Sache mit Kleinkind und Babyphone und dann "umme" Ecke schnell 'n Bierchen trinken, kann ich natürlich gut verstehen.
Das kannste am SP Kowitzberg wirklich nicht.
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Nächste

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder