SP Grömitz ( Ostseeküste ), Schleswig-Holstein

Moderator: Mods

SP Grömitz ( Ostseeküste ), Schleswig-Holstein

Beitragvon Kerli » 14.05.2007 - 21:52:57

Hallo Leute,

habe in den letzten Tagen mal wieder meine eigene Stellplatz-Datenbank überarbeitet.

Darum hier jetzt mal wieder ein SP-Tipp von der schönen Ostseeküste:

Ort / Postleitzahl: Grömitz 23739
Straße / Bezeichnung: Großparkplatz in Strandnähe, an einem Hang oberhalb des Zentrums
Region / Bundesland: Ostseeküste / Schleswig-Holstein
Telefon / Fax: k. A.
E-Mail: k. A.
Homepage: http://www.grömitz.de
Anfahrt / Wegweiser: A 1 Hamburg - Lübeck - Puttgarden, Abfahrt Neustadt-Nord oder auch Lensahn
nächster größer Ort / Entfernung: Lübeck ca. 45 km, Neustadt ca. 11 km, Oldenburg i. Holstein ca. 21 km
offizieller Womo-Stellplatz: ja
Stellplatz-Charakter: ordentlicher SP in Strandnähe, teilweise mit Ostseeblick, Nachts sehr ruhig
Anzahl der Stellplätze: 50 - 60
Untergrund der Stellplätze: Asphalt und Pflaster
Öffnungszeiten: ganzjährig
maximale Aufenthaltsdauer: nur 1 Nacht (?....hatten wir aber nicht so "erlebt" ! ) ;-)
Bezahlung am Automaten / Platzwart: am Automaten, auf dem Platzgelände
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 10 Euro inkl. Kurabgabe für 2 Pers. ( vom 15.03. - 31.10. ), sonst 6 Euro
Frischwasser-Versorgung / Kosten: ja / 50 Cent
Abwasser-Entsorgung / Kosten: ja / kostenlos
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: ja / kostenlos
Strom-Versorgung / Kosten: ja / gegen Gebühr
Toiletten am SP / Kosten: nein
Duschen am SP / Kosten: nein
Waschmaschine am SP / Kosten: nein
Wäschetrockner am SP / Kosten: nein
Kochmöglichkeit am SP: nein
Stellplatz beleuchtet: ja
Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja
Info-Tafel / Info-Büro am SP: ja
Hunde willkommen: ja
Aufenthaltsraum am SP: nein
Kinderspielplatz am SP: nein
Grillstelle am SP: nein
Liegewiese / Spielwiese am SP: ja
Strand am SP: nein, aber in ca. 400 m Entfernung
Badesee / Fluss am SP: nein
Frei- oder Hallenbad am SP: nein, aber in ca. 500 m Entfernung
Brötchen- und Zeitungsservice am SP: nein, aber Bäcker in ca. 400 m Entfernung
Kiosk / Mini-Markt am SP: nein, aber in ca. 400 m Entfernung
Lebensmittelladen am SP: nein, im Ort
Imbiss / Restaurant am SP: nein, aber reichlich im Ort und an der langen Promenade, ca. 400 m entfernt
Bushaltestelle am SP: k. A.
Sonstiges: 8 km langer Badestrand, 3,5 km lange Strandpromenade
fast 400 m lange Seebrücke, Ostsee in Flammen
Hansa-Park Sierksdorf ca. 19 km entfernt

Stellplatz persönlich besucht / wann letztmalig: ja / 2006

Bild

Bild

Friesische Womo-Grüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)

PS. Alle Angaben beruhen auf eigene Erfahrungen !
(......trotzdem natürlich ohne Gewähr ! )
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Kompliment!

Beitragvon jeschu1962 » 15.05.2007 - 07:43:39

Hallo Kerli,
Klasse gemacht! Sehr prägnante und informative Beschreibung.

Das wäre vieleicht ma eine Idee hier für das Forum, dass alle, die Stellplätze entdecken, diese so beschreiben.

Viele Grüße aus dem Kreis Pinneberg
Jens und Claudia :D
Im Februar 2006 haben wir uns den Wohnmobil-Virus eingefangen. Es ging los mit einem Pössl 2WIN von 2004.
Im Herbst 2006 haben wir den Pössl aber schon wieder abgegeben und sind seitdem unterwegs mit einem Hymer Tramp 574 Baujahr 2006
Benutzeravatar
jeschu1962
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2006 - 12:46:16
Wohnort: Quickborn, Kreis Pinneberg

Beitragvon wumpe » 05.09.2007 - 02:03:57

Auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist übrigens eine sehr große Wiese, die tagsüber als Parkplatz genutzt wird.
Allerdings wurden wir auch nachts mit unserem Bulli nicht weggejagt. Wie es mit einem "richtigen" WoMo aussieht kann ich nicht sagen. Der Platz ist gänzlich kostenlos.
wumpe
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2007 - 09:22:51
Wohnort: Hamburg

Re: SP Grömitz ( Ostseeküste ), Schleswig-Holstein

Beitragvon redsunny » 01.04.2012 - 19:52:17

Hallo,
der Stellplatz kostet nun aktuell 12,- Euro für 24 Std. Strom 1,- Euro für 2 kW/h.
Liebe Grüße Sonni und HaPe
Hab´ Sonne im Herzen, dann kannst Du Sonne geben!
Benutzeravatar
redsunny
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2011 - 17:12:39
Wohnort: Kisdorf / Kreis Segeberg


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder