SP Kiel ( Ortsteil Wik ), direkt am N-O-K und Kieler Förde

Moderator: Mods

SP Kiel ( Ortsteil Wik ), direkt am N-O-K und Kieler Förde

Beitragvon Kerli » 15.05.2007 - 19:58:53

Hallo Leute,

alle die gerne "Schiffe gucken", sollten mal diesen guten Stellplatz
ausprobieren :!:
:P

Wir waren letztmalig im Sommer 2006 für 3 Tage dort
und hatten in dieser Zeit das Glück, einige schöne "Traumschiffe"
ganz nah zu sehen (.....beim Schleusen und auch in Fahrt )

z.B.
Maxim Gorki
MS Europa
AIDA blue
MS Bremen
MS Lirica

und natürlich sieht man auch die bekannten Fährschiffe der Stena- und Color-Line sehr gut bei der Fahrt durch die Kieler Förde.

Ort / Postleitzahl: Kiel ( Stadtteil Wik ) 24106, Schleswig-Holstein
Straße / Bezeichnung: an der Nordmole / Scheerhafen
Bundesland / Region: Schleswig-Holstein / Kieler Förde
Telefon / Fax: Tel. 0431-554280
E-Mail: k-promotion-kiel@t-online.de
Homepage: http://www.wohnmobil-stellplatz-kiel.de/
Anfahrt / Wegweiser: siehe Homepage unter "Anfahrt"
nächster größer Ort / Entfernung: Kiel-Innenstadt / Kiel-Hafen ca. 7 km
offizieller Womo-Stellplatz: ja
Stellplatz-Charakter: SP direkt an der Mündung des N-O-K in die Kieler Förde
Anzahl der Stellplätze: ca. 25 ( geschätzt )
Untergrund der Stellplätze: Asphalt und Kopfsteinpflaster
Öffnungszeiten: ganzjährig
maximale Aufenthaltsdauer: k.A.
Bezahlung am Automaten / Platzwart: beim Platzwart (?.übrigens sehr freundlich und hilfsbereit )
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 10 bzw. 11 Euro inkl. Strom und Ver- und Entsorgung
Frischwasser-Versorgung / Kosten: ja, inkl.
Abwasser-Entsorgung / Kosten: ja, inkl.
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: ja, inkl.
Strom-Versorgung / Kosten: ja, inkl.
Toiletten am SP / Kosten: ja, inkl.
Duschen am SP / Kosten: ja / 1 Euro
Waschmaschine am SP / Kosten: ja / ?
Wäschetrockner am SP / Kosten: ja / ?
Kochmöglichkeit am SP: ja
Stellplatz beleuchtet: ja
Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja
Info-Tafel / Info-Büro am SP: ja
Hunde willkommen: ja
Aufenthaltsraum am SP: ja
Kinderspielplatz am SP: nein
Grillstelle am SP: nein
Liegewiese / Spielwiese am SP: nein
Strand am SP: nein
Badesee / Fluss am SP: direkt am N-O-K ( Kieler Förde )
Frei- oder Hallenbad am SP: nein
Brötchen- und Zeitungsservice am SP: ja
Kiosk / Mini-Markt am SP: ja
Lebensmittelladen am SP: im Ort
Imbiss / Restaurant am SP: im Ort
Bushaltestelle am SP: k.A.
Sonstiges: tolle Aussicht auf den regen Schiffsverkehr
Leuchtturm Holtenau
Kiel-Schilksee

Stellplatz persönlich besucht / letztmalig wann: ja / Sommer 2006

Noch ein paar eigene Bilder vom SP:

Bild

Bild

Bild

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)


PS. Alle Angaben beruhen auf eigene Erfahrungen !
(......trotzdem natürlich ohne Gewähr ! )
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon PRIVATIER » 16.05.2007 - 18:40:17

Hi, Kerli,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen ausführlichen Stellplatz -Infos.
Der Vollständigkeit halber:
Kiel-Wik hat die Stelllplatz-Miete um 2 Euro angehóben.
Also 12 ? Kanalseite, 10? Hafenseite -ohne Strom-
Waren Anfang Mai 2007 da.
und haben den NOK Richtung Brunsbüttel abgeklappert.
Auch die anderen -meist kostenlosen Stellplätze- an den Fähranlegern, bes. Hochdonn haben uns gut gefallen.
Gud gohn, Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon klausimaus » 16.05.2007 - 20:16:12

Hi Kerli !
Erst mal vorab: Deine Stellplatztipps mit Fotos sind Klasse und ich finde es toll, dass du dir so viel Mühe machst.
Zum SP am NOK: Ich war letzten Sommer da, hatten am Tag ein Kollegentreffen bis in den Abend (gegenüber am Lokal am Leuchtturm).
Ich habe dann auf dem SP übernachtet. Der Platz an sich ist ja o.k., aber das Drumherum ist optisch nicht so berauschend.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Beitragvon Kerli » 16.05.2007 - 20:56:00

klausimaus hat geschrieben:
Hi Kerli !
Erst mal vorab: Deine Stellplatztipps mit Fotos sind Klasse und ich finde es toll, dass du dir so viel Mühe machst........




Hallo Klausimaus,

vielen Dank, mache ich ja gerne.
:-)


klausimaus hat geschrieben:
Hi Kerli !

Der Platz an sich ist ja o.k., aber das Drumherum ist optisch nicht so berauschend.




.....mag sein, sicherlich wie immer ja auch alles Ansichts- und Geschmackssache.

Wir hatten unseren Stellplatz in erster Reihe in Blickrichtung N-O-K-Schleuse und Kieler Förde.

Für "Schiffe-Fans" wie wir, ging das kaum besser :!:

Die Gegend rund um diesen SP hat uns nicht großartig interessiert.

Entweder waren wir stundenlang mit dem "Drahtesel" unterwegs ( Kieler Hafen, Kiel-Schilksee usw. ) oder wir saßen mit netten Womo-Nachbarn in "erster Reihe" vor den Womos......
:-)

Bild

Bild


Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja auch verschieden.......sonst würden ja wahrscheinlich alle Männer meine bessere Hälfte auch gut finden......
;-)

Womo-Grüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon MZatrix » 17.05.2007 - 00:15:24

Hallo Kerli,

ich finde Deine Tips aufgrund der vielen Beschreibungsmerkmale und wegen den Fotos auch sehr interessant. Danke dafür. Hast Du eine eigene Datenbank? Könnte schon sein, daß wir uns da mal begegnen.

Ach ja - noch eine Frage (nicht ganz ernst gemeint): Dieser interessante Camping-Tisch mit Entsorgungsrinne rundum auf dem ersten Bild - nehmt Ihr den überall mit hin?? :D :D

viele Grüße,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon quilterin100 » 22.07.2007 - 15:04:45

Hi Kerli,

erst mal auch von mir vielen Dank für die Superbeschreibungen der Stellplätze, die sind wirklich total klasse!

Wir waren jetzt auf der Rückfahrt von Dänemark auf dem SP in Kiel. Das gebotene "Aussichtsprogramm" ist wirklich beeindruckend. Stimmt, das Umfeld ist optisch nicht berauschend, aber da habe ich eben nicht hingeschaut, aaaaaber....... morgens um 05.19 Uhr bin ich im Bett hochgeschossen, weil ich dachte, hinter meinem Bett fährt eine Panzerkolonne. Neee, es war nur die Straßenkehrmaschine, die ununterbrochen (bis auf die Frühstsückspause um 9.30 Uhr) den Kies und Sand wieder auffegte, die die LKWs der Mineralienfirma beim Verlassen (sie Kommen und Gehen so im 5 Min-Takt) des Ladekais auf der Straße genau hinterm SP-Zaun verloren hatten. Die kleinen Steinchen führten nette Tänzchen auf beim Hochsaugen und es klirrte ziemlich.

Ich habe mich morgens mit einigen unterhalten, die in der ersten Reihe standen, weil ich die Hoffnung hatte, dass die Geräuschkulisse dort nicht so ganz stark wäre, aber auch die hatten eine kurze Nacht.

Für uns ist klar: Der SP ist klasse zum Schiffegucken, aber wir kommen nur noch von Freitags bis Sonntags her, da arbeitet das Mineralienwerk nicht.

LG
quilterin100
quilterin100
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.06.2006 - 14:32:20
Wohnort: Bad Pyrmont

WoMo-Stellplatz Kiel

Beitragvon gacohn » 01.07.2013 - 13:29:33

Hallo liebe Womo-Fahrer,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich eigentlich hier angemeldet, um von Euren Erfahrungen profitieren zu können.
Lange habe ich hier das Thema "Stellplätze" gesucht , doch leider nicht gefunden. Bin ich zu blöd? Ich hatte gehofft, dass hier Empfehlungen oder vielleicht auch Warnungen abgegeben worden sind. Man erlebt ja unterwegs auf den Plätzen so einiges.
Wir hatten z.B. am letzten Wochenende ein sehr unschönes Erlebnis auf einem Stellplatz in Kiel-Wik (Schleswig-Holstein am Nord-Ostsee-Kanal), der eigentlich im Verzeichnis ganz nett beschrieben war. Die Beschreibung beschränkte sich allerdings nur auf einige wenige Plätze: Blick auf den Kanal, Stromanschluss,....u.s.w.. Wir hatten allerdings nicht das Glück, einen dieser Plätze zu erhalten, denn der Platz war hoffnungslos überfüllt (Kieler Woche!). Wir sahen nur auf hohe Schotterberge im Industriehafen, und einen Stromanschluss hatten wir auch nicht. Aber das war ja gar nicht schlimm, denn wir wollten ja nur übernachten (wir waren um 19 Uhr angekommen) und am nächsten Vormittag eine Fahrt mit einem Schiff unternehmen, das in dem Hafen lag. Dass die angebotenen Toiletten total verdreckt und unzumutbar waren, störte uns auch nicht sehr, denn wir hatten ja unsere eigene. Aber dass der Betreiber uns bei der Rückkehr von unserer Schifffahrt gegen 14 Uhr auf eine ganz unverschämte Art beschimpfte, weil wir um 10 Uhr unseren Stellplatz hätten räumen sollen, war dann doch zu viel! Diese "10-Uhr-Abreise-Regelung" war uns bisher völlig unbekannt, aber der aufgebrachte Betreiber betonte immer wieder, dass ihn die 24-Stunden-Nutzung nicht interessiere, denn sein Platz sei schließlich privat. Natürlich zahlten wir für einen weiteren Tag - das war ein teures "Vergnügen" gemessen an die Güte des Platzes. Ich kann also nur jeden warnen, diesen Platz aufzusuchen, zumindest nicht während der Kieler Woche!
Ich wünsche Euch angenehmere Erfahrungen
gacohn
gacohn
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2013 - 19:43:28

Re: WoMo-Stellplätze

Beitragvon Franz-Josef » 01.07.2013 - 14:17:18

Hallo,
und willkommen im Forum.
Wenn Du auf der Startseite etwas weiter nach unten gehst, kommt da eine eigene A bteilung für SP-Tips in Deutschland sowie weiteren Ländern.
Die sind bezogen auf Deutschland nach Bundesländern unterteilt, ansonsten in Süden, Westen usw.
Beispiel: viewforum.php?f=3
Gruss Franz-Josef
Franz-Josef
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2013 - 17:36:25

Re: SP Kiel ( Ortsteil Wik ), direkt am N-O-K und Kieler För

Beitragvon klausimaus » 01.07.2013 - 15:18:12

Hallo Gacohn !
Zunächst mal Herzlich Willkommen im Forum des WOMO-Verlages. Franz-Josef hatte dir schon den Weg gezeigt, wie du zu der entsprechenden Rubrik kommst. Dein Erlebnis ist recht unschön und auch im Sinne von Behandlung eines Kunden unverständlich. Ich selbst war vor längerem dort, mir hat der Platz vor allem nicht wegen der hässlichen Umgebung gefallen.
Habe mal deinen Beitrag zu dem in der Rubrik schon vorhandenen SP Kiel-Wik hinzugefügt.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP Kiel ( Ortsteil Wik ), direkt am N-O-K und Kieler För

Beitragvon gacohn » 01.07.2013 - 16:48:02

Vielen Dank Klausimaus!
Gruß
Gacohn
gacohn
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2013 - 19:43:28

Re: SP Kiel ( Ortsteil Wik ), direkt am N-O-K und Kieler För

Beitragvon gacohn » 01.07.2013 - 16:50:50

Vielen Dank auch an Franz-Josef für die Wegweisung!
Gruß
Gacohn
gacohn
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2013 - 19:43:28

Re: SP Kiel ( Ortsteil Wik ), direkt am N-O-K und Kieler För

Beitragvon Seemann » 01.07.2013 - 19:13:33

zur Kieler Woche am Wochenende um 19 Uhr ankommen und sich dann wundern, dass der Platz voll ist, ist schon seltsam.
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: WoMo-Stellplatz Kiel

Beitragvon klausimaus » 01.07.2013 - 21:59:19

gacohn hat geschrieben: denn der Platz war hoffnungslos überfüllt (Kieler Woche!). Aber das war ja gar nicht schlimm, denn wir wollten ja nur übernachten
gacohn

Moin !
Wenn ich den Beitrag von Gakohn richtig verstanden habe, ging es vorwiegend um die Art und Weise der Behandlung durch den Platzbetreiber.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP Kiel ( Ortsteil Wik ), direkt am N-O-K und Kieler För

Beitragvon SeewolfPK » 02.07.2013 - 09:25:51

Vielleicht ist die Reaktion des Betreibers oder des Mitarbeiters auch streßbedingt, wenn der Platz voll bzw. überfüllt war. Sind doch alles nur Menschen :mrgreen:

Wir waren Pfingsten dort und sind mehr als nett und zuvorkommend behandelt worden.
Hatte vorher tel. nach einer Reservierungsmöglichkeit gefragt, weil ich befürchtete, das es voll ist.
Mir wurde erklärt, das noch nie jemand weggeschickt worden ist und immer eine Lösung gefunden wird.
Das ganze auch am Telefon in freundlichem Ton.

Wurden auch am Abreisetag nach 10.00 Uhr nicht nochmals zur Kasse gebeten.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: SP Kiel ( Ortsteil Wik ), direkt am N-O-K und Kieler För

Beitragvon Runner » 25.07.2013 - 10:52:00

Moin Leute, wir wollten Anfang Mai Kiel besuchen und auf diesen Platz bleiben,Schiffe gucken,Fahrrad fahren.
Es ist nix draus geworden,weil bei unserer Ankunft der Platz in Staub und Dreck gehüllt war, Bagger und LKW´s einen fürchterlichen Lärm machten und die WOMO-Besetzer hinter hinter einen Maschendrahtzaun sich in dem Dreck noch suhlten.
Wir machten schockiert eine Kurve und waren dann mal wech !
Grüße Runner
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45

Nächste

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder