SP Brasilien ( Schönberger Strand ), Ostseeküste

Moderator: Mods

SP Brasilien ( Schönberger Strand ), Ostseeküste

Beitragvon Kerli » 20.05.2007 - 16:04:12

Tach Leute,

warum nach "Übersee" reisen, liegen Kalifornien und Brasilien doch auch an der Ostseeküste :!:
;-)

Praktisch direkt am kilometerlangen Sandstrand befinden sich 2 offizielle Womo-Stellplätze.

Einer davon ist dieser hier:

Ort / Postleitzahl: Brasilien ( bei Schönberg ) 24217
Straße / Bezeichnung: Mittelstrand ( am Deich )
Bundesland / Region: Schleswig-Holstein / Ostseeküste / Schönberger Strand
Telefon / Fax: Tel. 04344 / 9215
E-Mail: k.A.
Homepage: k.A.
Anfahrt / Wegweiser: B 502 Kiel - Schönberg, kurz vor Schönberg ab Richtung Holm / Kalifornien
nächster größer Ort / Entfernung: Schönberg ca. 4 km, Laboe ca. 14 km, Kiel ca. 27 km
offizieller Womo-Stellplatz: ja
Stellplatz-Charakter: SP in grüner Landschaft, dicht am Strand, Abends und Nachts sehr ruhig
Anzahl der Stellplätze: ca. 50
Untergrund der Stellplätze: Gras-Sand-Gemisch
Öffnungszeiten: von Ostern bis Oktober
maximale Aufenthaltsdauer: unbegrenzt
Bezahlung am Automaten / Platzwart: beim Platzwart
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 9 Euro pro Nacht inkl. Kurabgabe
Frischwasser-Versorgung / Kosten: ja / inkl. ( Frischwasserhahn am Toilettengebäude )
Abwasser-Entsorgung / Kosten: ja / inkl. ( Bodeneinlass am Platzende )
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: ja / inkl. ( Bodeneinlass am Platzende )
Strom-Versorgung / Kosten: ja / 2 Euro
Toiletten am SP / Kosten: ja / kostenlos
Duschen am SP / Kosten: nein
Waschmaschine am SP / Kosten: nein
Wäschetrockner am SP / Kosten: nein
Kochmöglichkeit am SP: nein
Stellplatz beleuchtet: nein
Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja
Info-Tafel / Info-Büro am SP: ja
Hunde willkommen: ja
Aufenthaltsraum am SP: nein
Kinderspielplatz am SP: nein
Grillstelle am SP: nein
Liegewiese / Spielwiese am SP: nein, aber Strand nur ca. 50 m entfernt
Strand am SP: ja, nur ca. 50 m entfernt
Badesee / Fluss am SP: nein
Frei- oder Hallenbad am SP: nein
Brötchen- und Zeitungsservice am SP: am Kiosk, direkt auf dem SP
Kiosk / Mini-Markt am SP: ja, direkt auf dem SP
Lebensmittelladen am SP: nein, aber in Schönberg
Imbiss / Restaurant am SP: kleiner Imbiss mit Kiosk direkt auf dem SP
Bushaltestelle am SP: k.A.
Sonstiges: schöne Rad- und Wanderwege entlang der Ostseeküste
kilometerlange Badestrände
in der Saison versch. Veranstaltungen am Deich und an der Seebrücke

Stellplatz persönlich besucht / letztmalig wann: ja / Sommer 2006

Anbei noch ein paar eigene Bilder:

Bild

Bild

Bild


Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)

PS. Alle Angaben beruhen auf eigene Erfahrungen !
(......trotzdem natürlich ohne Gewähr ! )
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon quilterin100 » 22.07.2007 - 15:08:47

Hallo Kerli,

auch hier waren wir auf unserer Dänemarkrückreise (nach der kurzen Kielnacht*gg*) und der Platz ist supertoll!
Ohne Deine Beschreibung wären wir wahrscheinlich woanders hingefahren und hätten ein paar tolle Tage auf einem SuperSP mit nahem Hundestrand verpasst.
Danke schön!

LG
quilterin100
quilterin100
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.06.2006 - 14:32:20
Wohnort: Bad Pyrmont

Schönberg

Beitragvon Seemann » 22.07.2007 - 16:00:56

Hallo zusammen,
waren nach Sept ,2006 zu Pfingsten 07 wieder da.
War es in 06 noch schön, auch das Wetter, hatten wir Pfingsten doch Probleme.
Da keine Schranke am Platz vorhanden, war in der Nacht zu Samstag fast die ganze Nacht Anreiseverkehr , bedingt durch die Megastaus bei Hamburg.
Die Anreisenden aus dem Westen kurvten Nachts über den Platz und suchten einen Stellplatz. War für die Nachruhe nicht so schön.
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: SP Brasilien ( Schönberger Strand ), Ostseeküste

Beitragvon dooley » 16.04.2015 - 14:17:17

Es hat sich nichts verändert, kommen gerade von dort.
http://Www.stellplatz-Mittelstrand.de

Es gibt 2 Stellplätze für je 50 Wohnmobile unmittelbar nebeneinander direkt hinter dem Deich.
Einer hat Stromanschlüsse und ein kleines Sanitärhaus, Kiosk in der Saison.
Der andere hat keinen Strom, man fährt durch eine Schranke u. zahlt hier 2 Euro, abends kommt ein netter Kassierer und holt den Rest v. 7 Euro.öffentliche Toilette etwa 100 m, sauber!
Untergrund naturbelassen aber völlig ok, fest/Wiese.

Jetzt war es recht leer dort, daher hatte man viel Platz, in der Saison wird's sicher rappeldickevoll.
Die Plätze sind parzelliert. Auf der Webseite steht etwas von 6 m Breite ... Also Hmm, glaub,ich nicht. ( wir sind 2,30 m breit, da hatten wir vor der Tür viell. noch 2 - 2,50 m bis zur Grenze.....)

Beide Plätze liegen am Ende von öffentlichen Parkplätzen, sind mit Ver-u. Entsorgung
Unmittelbarer Strandzugang (über eine kl. Zugangsstrasse, über den Deich, dort Rad -, Spazierweg, breite (!!!) gepflegte Liegewiese, noch ein befestigter Weg, dann Sandstrand.

Hundestrand dichtbei.
Schöne Radtouren möglich, z. B. Nach Kalifornien zum Eis essen :wink:

Dooley

sorry, hab leider nicht fotografiert
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Brasilien ( Schönberger Strand ), Ostseeküste

Beitragvon Zwergi » 16.04.2015 - 14:32:30

Dankeschön für die neue Info!
Wir wollten ja schon immer mal nach Brasilien oder Kalifornien ... :lol: , sind aber bisher immer nur dran vorbeigefahren. Hört sich aber alles gut an, da werden wir sicher beim nächsten Mal direkt anhalten! Ist ja nicht sooo weit von uns.
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder