Reisemobilhafen St. Peter-Ording

Moderator: Mods

Reisemobilhafen St. Peter-Ording

Beitragvon Gimli » 23.09.2007 - 14:48:45

Moin, moin !

Auf unserer Heimfahrt von Dänemark haben wir am vergangenen Mittwoch eine Nacht auf dem neuen Reisemobilhafen in St. Peter-Ording verbracht ( http://www.reisemobilhafen-spo.de ).

Der Platz ist noch im Aufbau - so fehlt momentan noch das Sanitärgebäude, mit dessen Bau jedoch im nächtsten Monat begonnen werden soll.

Alle Plätze haben die Möglichkeit des Stromanschlusses, der zurzeit jedoch erst durch den Platzwart freigeschaltet werden muss.

Die 70 Stellplätze liegen im Ortsteil "Dorf" - relativ nahe an dem ggf. bekannten Campingpark Olsdorf, sind sauber und mit Baumstämmen parzelliert.

Möglichkeit der (für Gäste kostenlosen) Ver- und Entsorgung (Abfall/Wasser/Toilette).

Der Platz ist ruhig und zentrumsnah gelegen.

Geplant ist nach Angabe des Eigentümers, Herrn Sass, dass ein Kartensystem eingeführt wird, mit dem der/die Reisende von der Schrankenbedienung, über Duschen bis hin zur Stromabrechnung alles selbstständig erledigen kann.

Momentan erscheint mehrmals am Tag der Platzwart und kassiert.


Die Preise bedürfen jedoch noch der Nachbesserung :wink: :

Stellplatz ( 15 Uhr bis 12 Uhr ) - 10,00 ?
Stromanschluss direkt am Platz - 3,50 ? :!:

Bilder gibt es auf der Homepage des Betreibers.

Grüße,

Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Sankt Peter Ording

Beitragvon mstrassburg » 25.10.2007 - 13:51:16

hallo, ich fand den Platz auch viel zu teuer, weil auch noch keine Sanitäranlagen da sind. Ein Tipp ist das man im Ort direkt am Bahnhof kostenlos stehen kann, es ist nicht laut und wir haben auch das Womo den ganzen <Tag da stehen lassen und sind mit der Bahn nach Sylt gefahren. Es ist nichts passiert, wir haben allerdings im Bistro bescheid gesagt.
martina
mstrassburg
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2007 - 13:46:54
Wohnort: Rüthen

Re: Reisemobilhafen St. Peter-Ording

Beitragvon feldhamster » 25.10.2007 - 17:32:58

Gimli hat geschrieben:Stromanschluss direkt am Platz - 3,50 ? :!:


Das find ich ja schon direkt unverschämt :evil:

Und wieder bestätigt sich (immer öfter) die bereits vor Jahren getrofffene gute Entscheidung, mir durch meine Solaranlage meine Unabhängigkeit zu sichern. Die damals erforderliche Investition von rd. 850 ? hat sich bereits amortisiert ................... :P
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Dakota » 25.10.2007 - 19:59:10

Moin,

o.k. über 3 ? sind sicherlich zu teuer. Aber die sich verbreitende Sitte Strom extra zu berechen hat nicht nur mit den gestiegenen Stromkosten oder Gewinnsucht der Betreiber zu tun.

Im Wintercamping bzw. im Sommer ist mir schon aufgefallen das viele Mobilisten ihre Klimaanlage bzw. ihren elektr. Heizer "durchlaufen" lassen. Das dass enorme Stromkosten verursacht ist ja für jeden einsehbar. Über das für & wieder dieser Geräte will ich nichts sagen...., aber das die Betrieber diese (Mehr-) Kosten auf die Nutzer der Anlage umlegen ist mehr als verständlich. Wenn dieser "Komfortwahn" weiter anhält werden wir erleben das nach KW abgerechnet wird. (Wie in einigen SKI-Gebieten / Sommer-CPs schon üblich)
Gruß

Dakota
Benutzeravatar
Dakota
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.07.2006 - 10:50:19
Wohnort: hessische Bergstrasse

Beitragvon Christine » 26.10.2007 - 09:43:41

Dakota hat geschrieben: Wenn dieser "Komfortwahn" weiter anhält werden wir erleben das nach KW abgerechnet wird. (Wie in einigen SKI-Gebieten / Sommer-CPs schon üblich)


Ist doch auch ok! Dies wird von einigen SP-Betreibern schon gemacht! Und da auch ich nur im absoluten Notfall Strom brauche, zahle ich lieber nach Verbrauch anstatt pauschal! (und subventioniere damit keine Womos, die Kaffemaschinen, Klimaanlangen oder ähnliches betreiben)

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon feldhamster » 26.10.2007 - 09:51:54

Christine hat geschrieben: Und da auch ich nur im absoluten Notfall Strom brauche, zahle ich lieber nach Verbrauch anstatt pauschal! (und subventioniere damit keine Womos, die Kaffemaschinen, Klimaanlangen oder ähnliches betreiben)


Absolut richtig, Christine. Da gips ja regelrechte Stromnomaden, die ihr Heizöfchen und elektrische Kochplatten mitschleppen. Aber warum muss man in diesem Lande grundsätzlich immer die Mehrheit für einige wenige Deppen bestrafen und leiden lassen :roll: :?: :(

Es wäre doch einfacher und sinnvoller, dem Prob mit einer schwachen Absicherung begegnen - oder sollte der SP-Betreiber doch eher an einer entsprechenden Gewinnmarge interessiert sein..................... :roll: :roll:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Uli_bw » 26.10.2007 - 21:06:02

Na dann rechnen wir mal 2 kW x 24 h = 50 kWh
Die kWh kostet 20 ct dann macht das: 10? max...

Ganz ehrlich, es sieht auch niemand die Investitionskosten für die Stromanschlüsse...

Ich denke dass eine Dienstleistung auch was kosten darf.
Wenn ich Strom brauch dann zahle ich ihn.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Schwedenopa » 26.10.2007 - 22:08:43

Dakota hat geschrieben:Wenn dieser "Komfortwahn" weiter anhält werden wir erleben das nach KW abgerechnet wird.

[Korinthenkack-Modus]
Nicht kW, sondern kWh. :wink:
[/Korinthenkack-Modus]

Wird ja auch jetzt schon. Z.B. auf den Stellplätzen in Burgbernheim, Schöllkrippen, und noch ein paar Anderen, deren Namen mir jetzt nicht einfallen.

Habe ich aber auch ehrlich gesagt kein Problem damit. Lieber zahle ich nach Verbrauch, als dass ich "Großverbraucher" mit subventioniere.

Der Grund, dass sich die verbrauchsabhängige Abrechnung noch nicht weiter durchgesetzt hat, dürften die höhere Anschaffungskosten von verbrauchsmessenden Münzautomaten sein. Zeitschaltuhren bzw. simple Pauschalabrechnung sind halt billiger.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Reisemobilhafen St. Peter-Ording

Beitragvon mizar361 » 26.12.2008 - 13:47:27

Hallo, ich verstehe nicht, wie man so viel Unsinn schreiben kann, wenn man einen Stellplatz gar nicht kennt. Der Platz kostet je Übernachtung inklusive Entsorgung und Müll- und Glascontainer 10,- €. Alle anderen Leistungen wie Strom und Dusche können extra genutzt werden, müssen aber nicht. Da mein Wohnmobil im Sommer mindestens eine Woche autark ist, finde ich die Preisgestaltung für einen sehr gepflegten Platz völlig in Ordnung.
Gruß Horst
mizar361
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2008 - 12:34:45

Re: Reisemobilhafen St. Peter-Ording

Beitragvon tomtom » 26.12.2008 - 17:19:24

Und ich verstehe solche Frischlinge nicht, die hier im ersten Posting sofort große Welle machen.
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Reisemobilhafen St. Peter-Ording

Beitragvon helene » 10.01.2009 - 19:30:34

Hallo, wir standen über Silvester auf dem Platz. Es hat uns super gefallen. Ab 19 Uhr gab es Glühwein am Lagerfeuer.
Zur Preisgestaltung: 10 Euro sind zwar kein Pappenstil, aber im Vergleich zu anderen Stellpl. angemessen, und, ich zahle nur das, was ich auch in Anspruch nehme.
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder