Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal?

Moderator: Mods

Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal?

Beitragvon Izola697 » 10.02.2008 - 19:53:38

Hallo Leser und Nutzer des WOMO-Forum,

wer kann mir Stellplätze am oder in der Umgebung des Nord-Ostsee-Kanals empfehlen.

Da ich aus der Nähe von Bremen anreisen würde, bin ich auch über Stellplätze die auf dem Wege dort hin liegen, dankbar.


Ich bedanke mich schon jetzt für dei zahlreichen (!?) Antworten.
Mit freundlichen Grüssen

Klaus genannt "Murmel"

Unterwegs mit einem Adriatik Izola 697 SL
Izola697
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2008 - 13:59:12
Wohnort: Wagenfeld

Beitragvon dieterrudi » 10.02.2008 - 22:45:01

Servus Klaus,
schau mal bei TOURING24.info rein, ev. hilft Dir auch die Touring Guide-Stellplatzbroschüre bei weiteren Stellplatzsuchen:

http://touring24.info/TOU/ALL_PAGES/Inf ... Name=Liste
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Womokiste » 10.02.2008 - 23:06:21

Hallo Murmel,

neben dem im vorigen Posting erwähnten Link kann ich Dir noch die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen. Dort wirst Du sicher noch eine Menge Plätze finden.

Viel Spaß wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Bonner » 11.02.2008 - 13:38:48

Hallo Izola697 :)
Zu den beliebtesten Stellplätzen am Nord-Ostsee-Kanal (NOK) gehören sicherlich Hochdonn (gefällt mir persönlich nicht so), Kiel und Sehestedt.
Ich mag es perönlich gerne tagsüber in Sehestedt den Schiffen zuzuschauen, um dann abends ein wenig die Stadt Rendsburg mit ihren Lokalen zu besuchen. Wir übernachten dann im Womo-Hafen Rendsburg, der ja nur 3 - 5 Minuten zu Fuß von der Fußgängerzone entfernt und dennoch ruhig liegt.
Auf dem Weg zum NOK liegt (wenn du Hamburg umfährst) Stade. Die Stadt ist wunderschön und der neue Stellplatz einfach Klasse.
Dann musst (kannst) du die Fähre Wischhafen/Glückstadt benutzen und hast es dann nicht mehr weit zur Schleuse Brunsbüttel am NOK.
Wenn du sehr viel Zeit hast, kannst du dir das hübsche Städtchen Glückstadt in Ruhe anschauen und dann auf dem Weg nach Norden in Brokdorf auch nochmal zwischenübernachten.

Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst.
Alle Bewertungen der Plätze und Städte sind natürlich subjektiv und unsere eigenen. :)

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal?

Beitragvon Ritchie » 11.03.2008 - 19:43:27

Hallo,

wir waren im letzten Jahr auch auf den Womo-Platz in Rendsburg. Super-Platz. Interessant ist auch die Schiffsbegrüßungsanlagen in Rendsburg unweit vom Platz.
Alles vorhanden was man so braucht.
Sehr empfehlenswert. Schau mal in http://www.Top-Platz.de

Gruß
Ritchie
Ritchie
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2007 - 19:46:15
Wohnort: Zetel

Re:

Beitragvon Jonas_Bold » 17.03.2008 - 21:41:53

Bonner hat geschrieben:Hallo Izola697 :)
Zu den beliebtesten Stellplätzen am Nord-Ostsee-Kanal (NOK) gehören sicherlich Hochdonn (gefällt mir persönlich nicht so), Kiel und Sehestedt.
Ich mag es perönlich gerne tagsüber in Sehestedt den Schiffen zuzuschauen, um dann abends ein wenig die Stadt Rendsburg mit ihren Lokalen zu besuchen. Wir übernachten dann im Womo-Hafen Rendsburg, der ja nur 3 - 5 Minuten zu Fuß von der Fußgängerzone entfernt und dennoch ruhig liegt.
Auf dem Weg zum NOK liegt (wenn du Hamburg umfährst) Stade. Die Stadt ist wunderschön und der neue Stellplatz einfach Klasse.
Dann musst (kannst) du die Fähre Wischhafen/Glückstadt benutzen und hast es dann nicht mehr weit zur Schleuse Brunsbüttel am NOK.
Wenn du sehr viel Zeit hast, kannst du dir das hübsche Städtchen Glückstadt in Ruhe anschauen und dann auf dem Weg nach Norden in Brokdorf auch nochmal zwischenübernachten.

Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst.
Alle Bewertungen der Plätze und Städte sind natürlich subjektiv und unsere eigenen. :)

Gruß Bonner


kann ich mich zu 100% anschließen. Und erwähnt sei noch der Asia Bistro in der kleinen Passage-Fußgängerzone.
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

Re: Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal?

Beitragvon matze_ulzburg » 17.03.2008 - 22:11:43

moinsens :D

das ist der stellplatz sehestedt am NOK zwischen rendsburg und kiel ,sehr nett ,kostet glaube ich :roll: ca 5 euro am automaten am tag, hat endsorgung .
oberhalb ist eine frittenbude und ein spielplatz mit grill möglichkeit..... :roll: ich glaube das wars soweit........






Bild
Bild
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
Benutzeravatar
matze_ulzburg
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2004 - 21:19:36
Wohnort: henstedt-ulzburg

Re: Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal?

Beitragvon nrw1709 » 28.10.2008 - 22:37:03

Hallo,
wenn ihr Sehestedt anfahrt nehmt eine Zange mit. Der Wasserautomat spuckt z.Z das Wasser nur so raus. Ein Wohmofahrer hat ihn mit der Zange zugedreht. Folglich geht er auch nur wieder mit der Zange auf. Das Handrad ist durchgedreht. Leider scheint das schon länger so zu sein. Am Platz wurde uns gesagt das Wasser laufe schon seit langem und der Parkscheinautomat nehme auch schon seit langer Zeit keine 1 Euro Münzen mehr. Also für die 6 Euro Gebühr 2er Münzen dabei haben. Das Manko wurde am Imbiss bekanntgemacht, geändert hat sich aber nichts. Jetzt Ende Oktober ist es aber wohl auch nicht mehr so wichtig.

Bild
Blick vom Stellplatz auf den Kanal

Bild
Versorgungsstation mit Parkscheinautomaten im Hintergrund

Bild
Schiffe hautnah

Bild
näher geht es kaum...
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder