Stellplatz südlich vor Berlin gesucht

Moderator: Mods

Stellplatz südlich vor Berlin gesucht

Beitragvon Kati » 13.09.2004 - 23:40:57

Hallo Miteinander,<br><br>suche Stellplatz in der Nähe der A10 zwischen Dreieck Potsdam und Schönefelder Kreuz.<br><br>Also - nicht direkt an der Autobahn, aber vielleicht auch nicht zu weit entfernt. Bisher bin ich in der Ecke noch nicht fündig geworden. Wir sind da eigentlich auf der Durchreise und wollen nicht nach Berlin rein.<br><br>Weiß jemand irgendetwas?<br><br>Danke und Gruß Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

bbRe: Stellplatz südlich vor Berlin gesucht

Beitragvon ann » 14.09.2004 - 09:44:31

Hallo Karin,<br><br>wir haben des öfteren auf dem Parkplatz bei Schloss Sanssoucis in Potsdam genächtigt. Zwar kostenpflichtig, aber recht ruhig. Abendlicher Spaziergang im Park des "Alten Fritz" inklusive.<br><br>Liebe Grüße <br><br>Anne
ann
Mitglied

Re: Stellplatz südlich vor Berlin gesucht

Beitragvon tappo » 16.09.2004 - 15:46:36

Hallo Kati,<br> <br>kann Dir den Stellplatz Springbach Mühle bei Belzig sehr empfehlen. Autobahn 9 Ausfahrt Nr. 5 (Niemegk), weiter auf der B 102  nach Belzig und weiter auf der  B 102 in Richtung Brandenburg. Hinter Belzig ca. 2 km links in den Wald zur Springbach Mühle (http://www.springbachmuehle.de)<br>Kommst Du von der Autobahn A 2 dann die Ausfahrt Nr. 78 (Brandenburg) nehmen und auf der B 102 nach Süden fahren in Richtung Belzig.<br>Die Mühle ist ein romantisch gelegener Gasthof mit Kleintierzoo, guter Gastronomie u. einem tollen WoMo Stellplatz direkt im Wald (8,- ? incl. Strom und V/E). Die Betreiber sind sehr freundlich. Wir wohnen ca. 80 km von Belzig entfernt in Berlin-Spandau, haben aber schon 2x dort mit dem WoMO übernachtet. Es macht einfach Spaß.  Zudem fahren wir mindestens alle 6 Wochen mal mit dem Pkw, mal mit dem WoMo vorbei, nur um zu essen und die Tiere zu streicheln. <br>Gruß tappo
Zuletzt geändert von tappo am 02.02.2005 - 23:15:09, insgesamt 3-mal geändert.
tappo
Mitglied

Beitragvon georg » 16.09.2004 - 19:04:27

Hi tappo,<br><br>das ist auch das besonders Schöne am Wohnmobil.<br>Man kann gut essen gehen, richtig schönen Wein trinken und nachher im Womo schlafen. Man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wegen der Promille.<br><br>Mich wundert nur, dass es den Restaurants noch nicht eingefallen ist, damit Werbung zu machen. Die könnten sogar den Parkplatz bewachen lassen, auch z.B. durch einen oder mehrere Rentner, die sich damit ihre Rente aufbessern wollen. <br>Meist schreckt allein die dauerhafte Anwesenheit eines Menschen potentielle Diebe ab.<br>Das machen die Länder im Osten der EU mit ihren bewachten Parkplätzen viel besser.<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Beitragvon tappo » 17.09.2004 - 07:50:00

Hallo Kati,<br><br>habe noch den Brötchenservice vergessen. Außerdem befindet sich in Belzig eine moderne Therme.<br>Historisches gibt es folgendes: Belzig Burg Eisenhart, Wiesenburg: schöner Schloßpark mit Besichtigung des Schloßturmes (1,-? und tolle Aussicht auf den "Hohen Fläming" Deutschlands kleinstes Mittelgebirge mit Höhen über 200m), Burg Rabenstein: über 500 Jahre alte gut erhaltene Burg.<br>Falls du eine Wanderin bist, empfehle ich Dir die sog. "Rummel". Das sind Trogtäler, die vor 40.000 Jahren nach der Eiszeit entstanden und wohl nur in dieser Gegend anzutreffen sind. Der bekannteste Rummel ist der "Brautrummel" nördlich von Grubo.<br><br>Gruß tappo
tappo
Mitglied

Beitragvon Kati » 20.09.2004 - 21:37:09

Hallo Tappo,<br><br>danke für den Tip. Inzwischen bin ich aus Berlin zurück, werd es mir aber für's nächste Mal merken. Potsdam war zum Übernachten gut, man sollte aber den P3-Parkplatz nehmen. <br>Das mit dem Wandern im Fläming ist nicht so mein Ding, ich ziehe die Alpen vor, aber Gasthof und Therme stehen bereits auf der Liste der Orte, die irgendwann mal aufgesucht werden müssen.<br><br>Gruß Karin<br><br>
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Zurück zu Brandenburg & Berlin