Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Moderator: Mods

Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon herz53 » 17.08.2008 - 16:30:19

An alle Mitglieder!
Wir sind mit unserem WOMO seit ungefähr 2 Jahre unterwegs. Können leider nur kurzfristige Touren unternehmen.
Als Neulinge in einem Forum hoffen wir auf Anregungen und Vorschläge über ein 14tägigen Urlaub mit einer Einladung in Berlin-Spandau zur Hochzeit. Wir fahren von Duisburg aus und wünschen uns auf der Reise viel Wald (mit Hunde unterwegs)
und Ruhe.
Wir können auch gleich für eine Reise an die Mosel einen Stellplatz bei unserem Winzer Schäfer-Dienhard empfehlen. Auch im
http://www.touring24.info. angegeben.
mit einem guten Tag grüßt herz53 :roll:
herz53
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2008 - 15:18:10
Wohnort: Duisburg NRW

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon URi » 18.08.2008 - 00:22:15

Hallo,
willkommen im WOMO-Forum.
Dein Reiseplan wird nicht so ganz klar. Suchst Du Plätze zwischen Duisburg und Berlin? Nur in der näheren Umgebung von Spandau? Was brauchst Du an Ausstattung? Wie weit darf der Radius rund um Berlin sein?
Frag mal etwas präziser, dann gibts auch genauere Infos.

Gruß Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon heulnet » 18.08.2008 - 11:20:16

gelöscht, da am thema vorbei
Zuletzt geändert von heulnet am 18.08.2008 - 22:05:49, insgesamt 1-mal geändert.
heulnet
 

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon herz53 » 18.08.2008 - 20:57:52

Danke für die Antworten!
Schön wären Stellplätze ca. 100 km rund um Berlin. Sind für alle Vorschläge dankbar.
Grüße herz53 :!:
herz53
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2008 - 15:18:10
Wohnort: Duisburg NRW

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon URi » 18.08.2008 - 21:49:24

@herz53
Na das ist doch schon mal viel konkreter! :roll:
Ich würd vorschlagen, Du bemühst die Forums-Suchfunktion mit der Eingabe folgender Zielgebiete:

Wörlitzer Park
Spreewald
Oderbruch
Nationalpark Unteres Odertal
Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin
Blumberger Mühle
Mecklenburger Seenplatte
Havelland

Speziell für die Anreise bieten sich folgende Ziele nördlich der A 2 an:
Tangermünde
Havelberg

und mein persönliches Lieblingsziel dieser Gegend, die Fischerhütte Warnau.

Für Mitte Oktober besonders zu empfehlen: Kraniche gucken in Linum

Such Dir was aus! Bei Bedarf gibts noch Infos im Detail.

Gruß Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon herz53 » 18.08.2008 - 22:13:36

Besten Dank,
für die schnelle ausführliche Antwort. Bin ganz begeistert über so nette Mitglieder, die Ihre Hilfe und Erfahrungen anbieten. :D :D
Können nun unsere Route planen und dann auch erzählen wo wir gelandet sind!!! nochmal Danke und eine gute Zeit !!
Gruß herz53
herz53
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2008 - 15:18:10
Wohnort: Duisburg NRW

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon micla » 22.08.2008 - 18:45:24

herz53 hat geschrieben:An alle Mitglieder!
Wir sind mit unserem WOMO seit ungefähr 2 Jahre unterwegs. Können leider nur kurzfristige Touren unternehmen.
Als Neulinge in einem Forum hoffen wir auf Anregungen und Vorschläge über ein 14tägigen Urlaub mit einer Einladung in Berlin-Spandau zur Hochzeit. Wir fahren von Duisburg aus und wünschen uns auf der Reise viel Wald (mit Hunde unterwegs)
und Ruhe.
Wir können auch gleich für eine Reise an die Mosel einen Stellplatz bei unserem Winzer Schäfer-Dienhard empfehlen. Auch im
http://www.touring24.info. angegeben.
mit einem guten Tag grüßt herz53 :roll:



dann schau doch bei Touring24 auf der Übersichtskarte mit GoogleMaps.
Da werden dir alle Stellplätze in und um Berlin angezeigt.
Einfach bei Ort BERLIN eingeben und dann auf den zweiten Button für Karte klicken.
Und wenn du die aus dem Umland auch benötigst, einfach auf den roten Button in der Karte
>>>Auswahl entfernen<<<< anklicken und dann auf Aktualisieren.
Dann werden auch die drumherum angezeigt. Kannst die Karte auch verschieben und rein- oder rauszoomen.

Viel Spass und schöne Reise

Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon mj » 25.08.2008 - 07:07:56

Hallo und guten Morgen,

uns zieht es auch im Oktober das erste mal mit dem Womo IN die Hauptstadt.
Da ich mit der ganzen Familie los ziehe, sollte der Platz eine ruhige Lage haben.
Die Kiddis (6 Monate und 2 Jahre) sollten auch zur Ruhe kommen.
Vielleicht ein Spielplatz (SP :lol: :lol: ) in der Nähe?

Wir suchen einen CP (oder SP) mit guter U-Bahnanbindung (muss jeden Tad in Messecentrum).

Hat da jemand einen guten Tipp für uns?
Der Bordatlas beschreibt die Plätze in Berlin leider nicht gut.

Danke schon mal.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon URi » 25.08.2008 - 11:01:49

Hallo mj,
das Thema „Stellplätze in Berlin“ ist hier schon gelegentlich und ziemlich erschöpfend behandelt worden. Ich habe mich dennoch mal hingesetzt und eine Sammlung von Möglichkeiten für Deine speziellen Randbedingungen zusammengestellt. Manch einen der Plätze habe ich wohl schon gesehen, ausprobiert habe ich noch keinen. Die Reihenfolge ist beliebig, also keine „Hitparade“. Schau Dich mal auf den nachfolgenden WEB-Sites um, vielleicht lacht Dich ja was an:

http://www.koepenicker-hof.de
http://www.yachthafen-pension.de
http://www.stellplatz-berlin.de
http://www.charter-berlin.de
http://www.womotreff.de
http://www.hettler-lange.de (Kleinmachnow)

Soweit von mir zum Thema.

LG
Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon URi » 01.09.2008 - 21:13:43

@mj
Und?
War was dabei für Dich?
Nur mal so... :oops:

URi
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon mj » 02.09.2008 - 06:47:33

Hallo Uri,

ich hatte mir Deine vorschläge schon angesehen. Dank dafür! :D
Den Stellplatz-Berlin habe ich mal ins Visir genommen.

Es gibt ja leider bei keinem Platz Spielmöglichkeiten für unseren Grossen (2 Jahre). :cry:

Die CPs sind zu weit weg. Da brauche ich ja ewig bis ich im Messezentrum bin.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon Catweazle27 » 02.09.2008 - 12:29:52

Ist zwar kein Stellplatz, sondern Campingplatz, jedoch, da mitten im Berliner Zentrum und noch dazu von zwei symphatischen jungen Frauen mit viel Unternehmergeist, gegründet, finde ich ihn besuchenswert.
Ich bin in der ZDF-Sendung "Mona Lisa" darauf aufmerksam geworden:
http://monalisa.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/ ... 48,00.html
(Auf der ZDF-Mediathek-Seite, oben rechts im Suchfeld "campen in berlin-mitte" (ohne Anführungszeichen) eingeben, dann kann man sich den ca. 5 minütigen Film ansehen)

Die Seite der Betreiber:
http://www.tentstation.de/deutsch/index.php

GOOGLE EARTH:
http://www.speedyshare.com/528739226.html
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon mj » 02.09.2008 - 14:22:25

Interessant ist der Zeltplatz schon.
aber nicht für Womos da der Parkplatz vor dem CP keine VE, Strom hat und nur in 3 Monaten im Jahr Womos willkommen sind.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon schimmi » 02.09.2008 - 15:43:34

Mein Lieblingsplatz ist der auf der Chausseestrasse, super zentral, mit dem Fahrrad kann man am Kanal entlang blitzschnell zum Hauptbahnhof, Reichstag, Brandenburger Tor usw...Die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit. Einziger Nachteil: etwas laut, da direkt an der Strasse gelegen. Man kann sich aber auch ein bisschen weiter hinten hinstellen, zu den Sportplätzen hin. Bin öfter beruflich da und schätze die gute Anbindung. Sollten irgendwelche Ferien anstehen, vielleicht vorher anrufen, da auch schon mal sehr voll. Ansonsten kenne ich noch den in Kreuzberg, Betreiber auch sehr zuvorkommend, allerdings keine Toilette und keine Dusche, man steht sehr eng, Entsorgung über ein komisches Auffangbeckensystem, vielleicht ein bisschen ruhiger...
Grüßt mir die Hauptstadt!
schimmi
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2008 - 10:29:22

Re: Anfrage über Stellplätze Berlin und Umgebung

Beitragvon Bernhard 2 » 07.09.2008 - 20:23:58

Hallo !

Als einen der besten Stellätze die ich in Berlin kenne, halte ich den
Platz am Waidmannsluster Damm, http://www.stellplatz-berlin.de. Der
Platz wurde uns von Anette und Georg empfohlen und ist wirklich
sehr gut. Er liegt günstig zur BAB und zur U-Bahn. Man kann von dort
aus praktisch alles unternehmen. Wir waren in diesem Jahr schon das 2.Mal dort.
Dagegen sind wir nach einer schlaflosen Nacht von dem sehr
lauten und engen Stellplatz in Berlin-Mitte auf der Chausseestr.
geflohen.

Viele Grüße Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW


Zurück zu Brandenburg & Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron