Flaeming-Skate?

Moderator: Mods

Flaeming-Skate?

Beitragvon PAPLE » 18.08.2008 - 18:54:02

Hallo, liebe Womo-Gemeinde,
bei den Überlegungen zu unserer diesjährigne Herbsttour sind wir auf die "Flaeming-Skate" gestoßen. Da sich die zugrundeliegende Idee ganz gut anhört, können wir uns vorstellen, hier eine Woche im Oktober zu verbringen.
Hat dort schon jemand Erfahrungen gasammelt (Stellplätze, V+E) :?:
Ein paar Tipps wären sehr nett!
Danke schon mal!
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Flaeming-Skate?

Beitragvon Womokiste » 18.08.2008 - 20:43:13

PAPLE hat geschrieben:Hallo, liebe Womo-Gemeinde,
bei den Überlegungen zu unserer diesjährigne Herbsttour sind wir auf die "Flaeming-Skate" gestoßen. Da sich die zugrundeliegende Idee ganz gut anhört, können wir uns vorstellen, hier eine Woche im Oktober zu verbringen.
Hat dort schon jemand Erfahrungen gasammelt (Stellplätze, V+E) :?:
Ein paar Tipps wären sehr nett!
Danke schon mal!
PAPLE


...... mich interessierte doch, was/wer/wo "Flaeming Skate" ist (ich dachte schon, das liegt in Schweden ... :lol: :oops: ) ..... Infos gibt´s KLICK HIER .

Jedenfalls viel Spaß wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Flaeming-Skate?

Beitragvon URi » 18.08.2008 - 21:28:07

@womokiste
Frag mich einfach, Franz Peter! In der Region hier bin ich der Auskenner. In dieser gegend gibt es übrigens auch noch den "Fläming-Walk" mit netten NW-Schleifen (6..18 km) durch schöne Natur.
@PAPLE
Der Flaeming-Skate ist ein seit Jahren sehr ehrgeizig betriebenes Projekt mit Kultstatus in der Szene. Freaks aus Berlin und auch aus ganz Deutschland sind dort regelmäßig unterwegs. Man hat viele Kilometer feinsten Luxus-Asphalt in die Landschaft gebaut, von dem auch die Radfahrer profitieren. Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren (liegt halt zu dicht vor der Haustür), aber ich suche auch gerade nach einem Ziel für eine Oktoberwoche. Direkt Stellplätze mit V/E sind mir dort nicht bekannt, aber ich habe gehört, dass es bei vielen Gasthöfen an der Strecke Übernachtungs-Möglichkeiten für Wohnmobil-Gäste gibt. Auf einer der letzten Tourismusmessen in Berlin habe ich speziell von den Betreibern der Gaststätte "Zum kühlen Grunde" in Ließen (Fam. Petzold, Fon 033745-50222) von einem solchen Angebot gehört.
Wenn Du möchtest, dann schreib mir über PN Deine Postanschrift und ich schicke Dir Info-Material aus meinem Bestand zu.

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von URi am 19.08.2008 - 13:45:45, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Flaeming-Skate?

Beitragvon PAPLE » 19.08.2008 - 00:01:15

Wir sind aufmerksam auf die "Flaeming-Skate" durch eine Reportage auf RBB am Samstagabend geworden. Die Internetseite fanden wir auch recht gut. Mal sehen, ob es uns dort auch gefällt.
@ URi : Bei uns hier in Ostfriesland könnt Ihr auch schöne Stellplätze für die Herbstferien finden. Für uns ist das leider zu dicht vor der Haustür :wink:
Gruß PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Flaeming-Skate?

Beitragvon Bernd_K » 19.08.2008 - 12:46:01

Also ich kann den Stellplatz bei Belzig an der Springbachmühle empfehlen. Liegt im/am gleichnamigen Hotel-Restaurant wo es auch lecker Essen gibt. Liegt sehr ruhig auf umzäuntem Gelände (Schlüssel gibts an der Rezeption, Brötchen auch). Zwar nicht direkt an der Skate-Route, ab dicht dabei.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd_K
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2005 - 10:12:23
Wohnort: Wolfsburg


Zurück zu Brandenburg & Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder