Stellplatz Lübben-Spreewald

Moderator: Mods

Stellplatz Lübben-Spreewald

Beitragvon dooley » 03.05.2011 - 12:38:23

http://wohnmobilstellplaetze.wordpress. ... nd/lubben/

Hallo,
war schon mal jemand auf dem Stellplatz beim Campingplatz Lübben/Spreewald?

Wir waren neulich dort. Sehr schön gelegen, tolle Umgebung.
Der Platz ist gut, trocken, Rasengittersteine mit Wegen zum fahren dazwischen.
Sanitär auf dem Campingplatz, einfach aber sauber, zweckmäßig und ok.

Nur irgendwie wars merkwürdig:
Lt. unserem Führer 40 Stelllplätze (die auch vorhanden sind)
Wir fuhren drauf und mein Mann ging sofort zur Anmeldung des Campings, damit alles seine Ordnung hat.
großer Fehler! Wir hätten uns erst anmelden müssen und dann erst parken! OK, mein Mann sagte, wir haben das Schild nicht gesehen und gut wars.
Dieses besagte Schild ist ein handbeschriebenes an einer Platzeinfahrt etwa 25 x 20 cm groß. Und ohne Brille ?? Hmmm...

Später sprachen wir mit einigen Nachbarn.
Sie erzählten, dass wir ja auf dem Campingplatz stünden :roll: . Hmmm, irgendwie sah alles gleich aus..... eben dieses Rasengitter, Weg und abgetrennte kleine Grünfläche dazwischen...also überall gleich.
Aber - wir wurden belehrt: 1 Reihe dieser Anlage sei WoMo Stellplatz, der Rest dem Campingplatz zugeschlagen worden.... Häääää???
Daher auch unterschiedliche Preise.
"Denen" auf dem Stellplatz war gesagt worden, der Strom sei komplett voll, sie könnten daher nicht...
Wir nahmen unser Kabel und schwupps 2 Euro in den Kasten und es ging :roll:

Dann noch daneben war ein Parkplatz auf dem man kostenlos stehen konnte....

Wir hörten weiterhin, dass viele (es war ja Ostern und Hochbetrieb) abgewiesen wurden da der Platz voll sei....wir zählten aber mindestens 8-10 freie Plätze :roll:
Während wir dort waren haben wir auch einige Womos beobachtet, die das besagte Schildchen sahen,kehrten, zur Anmeldung fuhren, wieder zum Schildchen fuhren, kehrten und dann ganz wegfuhren.

Irgendwie seltsam das ganze.

Trotzdem würden wir wieder hinfahren, es war ja sonst ok.
lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Stellplatz Lübben-Spreewald

Beitragvon dooley » 11.05.2011 - 09:49:14

Niemand jemals dort gewesen ?? :roll:

Damit mans nicht falsch versteht
ich mache den Platz ansich ja nicht schlecht, es ist schön dort, nur wir
(und auch andere mit denen wir in Kontakt kamen) fande es irgendwie komisch......

lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Stellplatz Lübben-Spreewald

Beitragvon wilma57 » 12.05.2011 - 11:46:05

Moin dooley,

wir haben den Platz die Woche vor Ostern angefahren, haben aber gleich wieder gedreht. Ich fand den PLatz überhaupt nicht einladend.
WIr sind weitergefahren nach Burg und haben da am Landgasthof gestanden. Etwas außerhalb, aber absolut ruhig.
Der Stellplatz in Lübbenau ist genauso schrecklich! Zwar alles da, aber direkt am Bahnhof? VOr dir die Hauptverkehrsstraße und hinter dir die Bahn, das muss ich nicht haben!

Gruß
WILMA57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
Benutzeravatar
wilma57
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2007 - 12:19:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: Stellplatz Lübben-Spreewald

Beitragvon dooley » 12.05.2011 - 12:36:55

Hallo wilma
klar, ich muss dir Recht geben, es ist alles irgendwie in Reih und Glied.... Man steht längs (was ich nebenbei bemerkt besser finde als dieses "platzsparende", wo man den Nachbarn bitten muss das Fenster zu schliessen wenn man die eigene Tür öffnen will ...., seinen Stuhl knapp vor die eigene Motorhaube quetscht und womöglich noch auf Asphalt sitzt, das hatten wir in Oberwiesenthal :roll: )
was mich eh wundert.... da kommen Leute mit Fahrzeugen im Wert eines Einfamilienhauses an und stehen auf Plätzen, die absolut kein Niveau haben...Wir hatten in Lübben genügend Platz für die Markise und Stühle auf Gras, das war schon ok.
Wirklich schön fand ich die Landschaft, den Ort Lübben selbst (3 Radminuten auf guten Wegen durch Wiese und über kleine Brücke)
und die Umgebung (Radwege, wandern usw.)

Das einzige was ich wirklich komisch fand war dieses merkwürdige Verhalten des Platzwartes ;-)) - aber das hat ja wohl sonst noch niemand der vielen User hier so erlebt.

lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Stellplatz Lübben-Spreewald

Beitragvon wilma57 » 13.05.2011 - 09:30:50

dooley hat geschrieben:[size=85]was mich eh wundert.... da kommen Leute mit Fahrzeugen im Wert eines Einfamilienhauses an und stehen auf Plätzen, die absolut kein Niveau haben...
lg dooley


Genau das ist uns auch schon oft aufgefallen und kann ich überhaupt nicht verstehen!


Gruß
WILMA57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
Benutzeravatar
wilma57
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2007 - 12:19:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: Stellplatz Lübben-Spreewald

Beitragvon Zwergi » 18.05.2011 - 20:20:44

Von diesem Verhalten des Platzwartes habe ich auch schon gehört. Offensichtlich geht er "nach der Nase" des Ankömmlings. Uns wurde berichtet, dass es dort noch zugeht wie in der ehemaligen DDR, einer darf, ein anderer eben nicht, warum auch immer. :roll:
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: Stellplatz Lübben-Spreewald

Beitragvon Chief_U » 18.05.2011 - 21:53:15

Zwergi hat geschrieben:...dass es dort noch zugeht wie in der ehemaligen DDR, einer darf, ein anderer eben nicht, warum auch immer. :roll:


Als Wessi hat man öfters schlechte Karten in der "DDR", leider!
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Stellplatz Lübben-Spreewald

Beitragvon Dirks BiMo » 19.05.2011 - 07:52:23

Uns wurde berichtet, dass es dort noch zugeht wie in der ehemaligen DDR, einer darf, ein anderer eben nicht, warum auch immer.


Moin,

und ich dachte schon, ich wäre der einzige der diesen Eindruck hatte.
:shock: :? :wink:
Diese "Sorte Betreiber" haben wir desöffteren getroffen .... ich erinnere noch eine CP Betreiberin auf Rügen .... da haben wir versucht bereits 5 Minuten vor ende der Mittagspause die Eingangstür aufzudrücken (Sie war mit Leo Kostüm bekleidet bereits im Shop).... mein gott war das ein Drama .... aber solche Konsorten trifft man nicht nur im Osten .... die gibt es auch hier ..... wobei "gefühlt" trifft man dort vermehrt auf solche "Geschäftsleute".
Aber wie immer sind solche Eindrücke natürlich wie immer subjektiv.

Derzeit den Westen erkundender Gruß
Dirk


... :wink: :) Mein Gott .... ist das Sauerland schön .... das wusste ich bisher garnicht :wink: 8)
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Stellplatz Lübben-Spreewald

Beitragvon dooley » 19.05.2011 - 09:30:20

Aber wie immer sind solche Eindrücke natürlich wie immer subjektiv.

Da hast du Recht, manchmal ists ja sicherlich auch so wie das Sprichwort sagt "Wie man in den Wald hineinruft - so kommts heraus"
Wobei ich das jetzt nicht auf uns Womoverlags Foris münze !!!!!!!
Aber es gibt sicher auch schwarze Schafe, Ost wie West, die die leider immer noch bestehenden Klischees vom Ossi und Wessi bestätigen.
Zum Glück werden es immer weniger.

Aber - ich bin ja froh, dass wir das nicht als einzige so empfunden haben in Lübben :D
man fäng ja irgendwie an zu zweifeln, ob man viell. selber so empfindlich ist..... :wink:
lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Brandenburg & Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron