SP Bad Belzig

Moderator: Mods

SP Bad Belzig

Beitragvon Philanthrop » 12.07.2015 - 01:01:24

Hallo zusammen,

als ich heute zur Steintherme in Bad Belzig mit dem PKW gefahren bin, ist mir ein neuer Womo Stellplatz mit V&E aufgefallen. Er ist am östlichen Rand des Parkplatzes "Am Kurpark" (52,151371 12,598571), ca. 10km von der Autobahn A9 entfernt und seit Ende Juni 2015 in Betrieb. Leider hab ich vor dem Besuch des Therme nur 2 Fotos mit dem Handy gemacht. Abends war es dann schon zu dunkel.

Bild

Bild

Auf ebener Fläche sind jeweils oben und unten je 4 SP quer zur Einfahrt, in der Mitte je 2 SP längs zur Einfahrt angeordnet. Damit stehen 12 SP, sehr großräumig und großzügig angelegt, zur Verfügung- die auch für "Dickschiffe" geeignet sind. An der Straße vor der Einfahrt zum Parkplatz gibt es V&E zu je 1€, wobei für Entsorgung am Parkscheinautomat ein eigenes Ticket zu 1€ gezogen werden soll. Ein Bodeneinlass zur Entsorgung ist vorhanden. Frischwasser hat einen eigenen Automaten, der auch eine Kaffewassertaste hat. Der SP kostet für 24h 8,- € (inkl. 1,50€ Kurtaxe). Jeder SP verfügt über einen Stromanschluss, der nach meiner Meinung mit 1€ je 4h aber überteuert ist.

Ich war schon des Öfteren in der Steintherme und kann sie empfehlen, der Sauna-Bereich inklusive seiner Aufgüsse ist toll (s. Link oben), auch wenn die Eintrittspreise (gerade im Vergleich zur meiner "Standard- Sauna" Rheinwelle) nicht gerade "günstig" sind.

Für mich ist das ein Top-SP an der Therme und als stop-over auch für Berlin- Reisende zu empfehlen. Vor allem ist er gerade nach Thermen Schließung absolut ruhig. Eine Tankstelle in unmittelbarer Nähe rundet das Ganze ab.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Zurück zu Brandenburg & Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron