Berlin

Moderator: Mods

Beitragvon Jonas_Bold » 25.11.2004 - 17:05:14

Und wer verrät mir jetzt wofür ich 10 ? abdrücken muss ??

Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

Beitragvon Tom » 26.11.2004 - 03:12:07

Jonas_Bold hat geschrieben:Und wer verrät mir jetzt wofür ich 10 ? abdrücken muss ??

Jonas


Hallo,

10 Euro musst Du natürlich nicht "abdrücken", kannst ja irgendwo kostenlos stehen...

Wenn man schon ein Womo gekauft hat muss man nicht noch extra bezahlen, der Stellplatz ist doch - egal wo - schon im Kaufpreis mit drin gewesen...?!?

Aufgrund dieser Einstellung sogenannter Wohnmobilisten, haben ganze Landstriche das Übernachten ausserhalb von Campingplätzen/Stellplätzen verboten!

Ich verlange ab sofort kostenlose Hotels, wenn ich mein Bettzeug mitbringe!!! ...haben sie doch keine Arbeit mit mir...

Wer es falsch versteht... dies ist SATIRE!!! 8)

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon heulnet » 26.11.2004 - 07:46:01

da muss ich auch leider meinen senf dazugeben. ich denke man muss unterscheiden. ich bringe nur ein beispiel. 99 % der SP an der mosel sind extra ausgewiesene plätze für womos und der obolus da ist vollkommen berechtigt und wird von mir anstandslos bezahlt. leistung und gegenleistung. aber auf einem PP mit pkw plätzen in einer markierung und der platz ist für PKW frei und nur die dummen womofahrer sollen 10 ? abdrücken, da verfatze ich mich wieder weil ich das nicht einsehe.
heulnet
 

Beitragvon Jonas_Bold » 26.11.2004 - 08:50:23

Hallo Tom,

Irgendwie will mich wohl keiner verstehen, wenn ich die 10 ? bezahle um einen einigermassen sicheren Stellplatz zu bekommen, gehe ich davon aus, das die avisierten WC auch einwandfrei sind !!

Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

Beitragvon woming » 26.11.2004 - 09:59:10

Mobilcamp hat geschrieben:Wenn man schon ein Womo gekauft hat muss man nicht noch extra bezahlen, der Stellplatz ist doch - egal wo - schon im Kaufpreis mit drin gewesen...?!?
...
Wer es falsch versteht... dies ist SATIRE!!! 8)


merkwürdig:

klingt eher wie Werbung für kommerzielle Stellplätze

woming
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Tom » 26.11.2004 - 11:12:01

heulnet hat geschrieben:da muss ich auch leider meinen senf dazugeben. ich denke man muss unterscheiden. ich bringe nur ein beispiel. 99 % der SP an der mosel sind extra ausgewiesene plätze für womos und der obolus da ist vollkommen berechtigt und wird von mir anstandslos bezahlt. leistung und gegenleistung. aber auf einem PP mit pkw plätzen in einer markierung und der platz ist für PKW frei und nur die dummen womofahrer sollen 10 ? abdrücken, da verfatze ich mich wieder weil ich das nicht einsehe.


Hallo,

ok, das sehe und mache ich genauso!

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Stellplatz Wedding Chaussee-Str?

Beitragvon woming » 26.11.2004 - 12:04:03

hallo,

laut div Listen soll es in Wedding am NW-Ende der Chaussee-Str
einen größeren SP geben (Verlängerung der Friedrichstr).

kennt den jemand?
liegt ja recht zentral,
aber ist der auch empfehlenswert?

woming
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Tom » 26.11.2004 - 12:25:50

Jonas_Bold hat geschrieben:Hallo Tom,

Irgendwie will mich wohl keiner verstehen, wenn ich die 10 ? bezahle um einen einigermassen sicheren Stellplatz zu bekommen, gehe ich davon aus, das die avisierten WC auch einwandfrei sind !!

Gruß Jonas


Hallo Jonas,

auch Dir stimme ich zu!

Wenn man für den Stellplatz bezahlt, kann man bestimmt saubere WC´s verlangen.
Nach einer Großveranstaltung kann es schon mal vorkommen das gereinigt werden muss, aber es darf kein Dauerzustand sein!
Und der wurde ja hier kritisiert, denn Frank und Jonas waren ja zu unterschiedlichen Zeiten dort und es war dreckig!

Nichts für ungut...
8)
Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: Stellplatz Wedding Chaussee-Str?

Beitragvon Tom » 26.11.2004 - 12:30:19

woming hat geschrieben:hallo,

laut div Listen soll es in Wedding am NW-Ende der Chaussee-Str
einen größeren SP geben (Verlängerung der Friedrichstr).

kennt den jemand?
liegt ja recht zentral,
aber ist der auch empfehlenswert?

woming


Hallo Woming,

siehe promobil News, der Stellplatz ist schon wieder geschlossen!
War dem Betreib er zu laut dort...


Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Tom » 26.11.2004 - 13:15:31

woming hat geschrieben:
Mobilcamp hat geschrieben:Wenn man schon ein Womo gekauft hat muss man nicht noch extra bezahlen, der Stellplatz ist doch - egal wo - schon im Kaufpreis mit drin gewesen...?!?
...
Wer es falsch versteht... dies ist SATIRE!!! 8)


merkwürdig:

klingt eher wie Werbung für kommerzielle Stellplätze

woming


Hallo Woming,

Werbung ist hier untersagt... :lol:

Aber im Ernst, ich habe damit auch einige "Spezis" unter den Mobilisten ansprechen wollen! Es sollte keine Verallgemeinerung sein...

Ich habe beruflich mit Touristik zu tun und bekomme die Entwicklung der Trends schon recht früh mit.

Unter uns gibt es einige, nicht mal wenige, die der Meinung sind Stellplätze sollten kostenlos sein. Auch ich stimme da unter Vorbehalt zu, denn wenn ich nur irgendwo übernachten möchte um am nächsten Tag weiter zu fahren, dann reicht mir ein einfacher Parkplatz aus.
Wenn aber ein Stellplatz an einem Touritischen Ziel eingerichtet wird und mit einiger Ausstattung versehen wird, darf er auch etwas kosten wenn ich dafür etwas geboten bekomme.

Nun zu der "Spezies" die ich meine:

Solche Stellplätze werden gerne angenommen und frequentiert, aber nur nach und vor dem Kassierer...
Ansonsten stehen sie bei Aldi oder Lidl herum...

Auf der letzten Touristiktagung haben wir über diese "Mobilisten" gesprochen.
Ein Verantwortlicher aus einem Seekurort hat gesagt, dass er es leid ist ewig hinter denen herzurennen um das Geld einzutreiben. Nun wird er es ganz einfach lösen. Alle Parkplätze bekommen Teppichstangen und im gesamten Kurort wird ein Parkverbot für Reisemobile ausgesprochen! Nur eben auf dem Stellplatz nicht... und er meinte es bringt nun mehr Geld in die Stadtkasse, da er allen Falschparkern ein kräftiges Knöllchen verpasst :evil:

Und das ist erst der Anfang vom Ende...

Wenn ich an die Zeiten zurück denke als ich anfing Womo zu fahren, - so 1985 - da war alles einfacher und Plätze gab es genug. Heute sind soviele Womos unterwegs, dass es ohne Regularien nicht mehr geht.
Wenn im Womoverlag ein neuer "Geheimtip" publiziert wird, ist es aus mit der Gemütlichkeit... Siehe die Beiträge über Skandinavien...

Ich möchte einfach nur zum Nachdenken anregen und bitten etwas sensibeler mit unseren "Gastgebern" umzugehen, denn nichts anderes sind sie!

Werbung für kommerzielle Stellplätze sollte es auf keinen Fall sein... :roll:

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: Stellplatz Wedding Chaussee-Str?

Beitragvon Tom » 26.11.2004 - 15:02:32

woming hat geschrieben:hallo,

laut div Listen soll es in Wedding am NW-Ende der Chaussee-Str
einen größeren SP geben (Verlängerung der Friedrichstr).

kennt den jemand?
liegt ja recht zentral,
aber ist der auch empfehlenswert?

woming


Hallo @ all,

habe noch etwas vergessen!
Der Betreiber der Internationalen Reisemobilstation Berlin sucht einen Nachfolger.
Der Platz soll also wieder geöffnet werden, angeblich gibt es einige Interessenten.

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Jonas_Bold » 26.11.2004 - 15:12:53

Hallo Tom,

hast Du die postalische Anschrift von dem Platz ? Wollen im nächsten Jahr noch einmal einen Abstecher nach Berlin machen.

Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

Beitragvon Tom » 26.11.2004 - 17:45:39

Jonas_Bold hat geschrieben:Hallo Tom,

hast Du die postalische Anschrift von dem Platz ? Wollen im nächsten Jahr noch einmal einen Abstecher nach Berlin machen.

Gruß Jonas


Hallo Jonas,

Chausseestraße in 13353 Berlin, die Hausnummer weiss ich leider nicht. Inhaber Dirk Rottmann, Telefon 0 30/29 77 99 44, Fax 0 12 12/5 13 01 51 35.

Kopiere Dir hier mal den Text aus promobil zu dem Stellplatz:

Das Stellplatzangebot in Berlin wird immer besser: Zum 1. Juli öffnet ein neuer, privat betriebener Reisemobilhafen seine Tore. Die Internationale Reisemobilstation, so der offizielle Name der Einrichtung, liegt im Bezirk Mitte und ist von der Stadtautobahn A 100, Abfahrt Wedding/Seestraße aus in nur zehn Minuten zu erreichen. Der Stellplatz in der Chausseestraße soll 40 Reisemobile aufnehmen können und wird im Endausbau, voraussichtlich einen Monat nach der Eröffnung, über eine Ent- und Versorgungsstation sowie über Toiletten und Duschen verfügen. Der Typ der Ent- und Versorgungsanlage ist noch offen. Der ganzjährig geöffnete Stellplatz steht ausschließlich Reisemobilen zur Verfügung, die Stellplatzgebühr beträgt 12,50 Euro. Betreiber Dirk Rottmann weist vor allem auf die zentrale Lage seines Stellplatzes hin: Die U-Bahn-Station Reinickendorfer Straße ist nur zwei Minuten zu Fuß entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist dann in fünf Minuten und ohne Umsteigen zu erreichen, zum Kudamm dauert die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zehn Minuten. Insgesamt verfügt Berlin jetzt mit den bekannten Stellplätzen in Spandau, Kreuzberg, Köpenick und Weißensee über fünf offizielle Anlaufstationen für reisemobile Gäste. Info: Dirk Rottmann, Telefon 0 30/29 77 99 44, Fax 0 12 12/5 13 01 51 35.



Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon woming » 26.11.2004 - 18:14:58

Mobilcamp hat geschrieben:Chausseestraße in 13353 Berlin, die Hausnummer weiss ich leider nicht. ...
privat betriebener Reisemobilhafen seine Tore. Die Internationale Reisemobilstation, so der offizielle Name der Einrichtung, liegt im Bezirk Mitte und ist von der Stadtautobahn A 100, Abfahrt Wedding/Seestraße


irgendwie passt das nicht zusammen:

es gibt 2 Chausseestr in Berlin:
die Verlaengerung der Friedrichstr liegt in Wedding (Mitte ist viel weiter oestlich)

die andere liegt in Wannsee, also erst Recht nicht in Mitte.

hamma keenen Balina hier, der dat wees ?

woming
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Tom » 26.11.2004 - 20:18:03

woming hat geschrieben:
Mobilcamp hat geschrieben:Chausseestraße in 13353 Berlin, die Hausnummer weiss ich leider nicht. ...
privat betriebener Reisemobilhafen seine Tore. Die Internationale Reisemobilstation, so der offizielle Name der Einrichtung, liegt im Bezirk Mitte und ist von der Stadtautobahn A 100, Abfahrt Wedding/Seestraße


irgendwie passt das nicht zusammen:

es gibt 2 Chausseestr in Berlin:
die Verlaengerung der Friedrichstr liegt in Wedding (Mitte ist viel weiter oestlich)

die andere liegt in Wannsee, also erst Recht nicht in Mitte.

hamma keenen Balina hier, der dat wees ?

woming


Hallo Woming,

ick war mit ner Berlinerin verheiratet... Also etwas kenn ick mir aus...

Es ist die verlängerte Müllerstraße, die geht über in die Chausseestraße. Kannst Dich am U-Bahnhof Reinickendorferstraße orientieren.
Von der Stadtautobahn - ab Funkturm Richtung Beusselstrasse/Wedding - Stadtautobahn endet und geht über in die Seestraße, dann gerade aus weiter nach ca. 3 Kilometer an der Kreuzung Seestraße/Müllerstraße rechts und immer geradeaus... schon biste da! :lol:

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu Brandenburg & Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder