Berlin

Moderator: Mods

Berlin SP

Beitragvon woming » 06.01.2005 - 14:44:26

un dann gips noch ´nen neuen SP in:

Waidmannsluster Damm 12

http://www.stellplatz-berlin.de

ist aber auch nicht billiger

13.28806, 52.59550, "13509 BERLIN WoMoPark Waidmannsluster Damm 12 @ Friedhof, 90SP [P/ve/S/D/G]"

woming
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Re: Berlin SP

Beitragvon Tom » 07.01.2005 - 17:00:58

woming hat geschrieben:un dann gips noch ´nen neuen SP in:

Waidmannsluster Damm 12

http://www.stellplatz-berlin.de

ist aber auch nicht billiger

13.28806, 52.59550, "13509 BERLIN WoMoPark Waidmannsluster Damm 12 @ Friedhof, 90SP [P/ve/S/D/G]"

woming


Hallo Woming,

der hatte einen "Probelauf" über Weihnachten/Sylvester... genannt pre-opening... :shock:

Nun ist wohl wieder zu, für Aus- und Umbauarbeiten.
Soll wohl zu Ostern eröffnen und dann steht die komplette Infrastruktur zur Verfügung.

Werde ich auf jeden Fall mal anfahren.


Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon ekki » 16.01.2005 - 11:35:14

Hallo Mobilcamp,

Kann mann von dieser Stellplatz gut mit öffentliche Verkehrsmittel ins Zentrum von Berlin fahren ?

Ich habe schön die Internetsite besucht aber nichts gefunden !


Mit freundlichen Grussen,
Eric Markerink
ekki
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2004 - 19:17:32

Beitragvon Frank_2 » 16.01.2005 - 12:01:10

Hallo Eric,


auf http://www.stellplatz-berlin.de stehen alle Infos die Du brauchst, auch die zum Öffentlichen Nahverkehr :wink:


Gruß


Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Stellplatz in Berlin-Tegel

Beitragvon Billy » 31.03.2005 - 09:21:12

Adresse: WohnmobilPark Berlin
Waidmannsluster Damm 12-14
D-13509 Berlin
Tel.: Fest: 030-201 66 333 (Fax: 334)
Mobil: 0177/440 81 65 (Info Hotline)
Web: http://www.stellplatz-berlin.de
Mail: info@stellplatz-Berlin.de

Die Zufahrt kann von Norden problemlos über A10 / A111 erfolgen, Waidmannslust ist als Abfahrt ausgeschildert.
Wie auf der Webseite angegeben, liegt der Platz in der Nähe des Tegeler Fliess am Rande eines Wohngebietes. Auf der anderen Seite liegt er (natürlich sehr verkehrsgünstig) in der Nähe der A111, zu der parallel eine Bahntrasse (DB/S-Bahn) verläuft. Im Gegensatz zu den Angaben im Web verlaufen beide Trassen hier noch oberirdisch, die Geräuschbelästigung auf dem Platz hält sich aber durch die Lärmschutzmaßnahmen in gut erträglichen Grenzen.
Der Platz bietet keinerlei sanitäre Einrichtungen. Im benachbarten Jugendgästehaus wird eine Duschmöglichkeit angeboten. Die Ver- / Entsorgungsstation ist einwandfrei. In den Preisen sind die Benutzung dieser Station sowie der Stromanschluss inclusive, allerdings begrenzt auf 3 A. Wer einen stärkeren Anschluss benötigt, kann ihn gegen Aufpreis (Verbrauchsabrechnung) bekommen. Die Plätze sind in 3 Größen unterteilt. Für unser 6-Meter-Womo war ein Platz der mittleren Größe (?L?) zum Preise von 12? völlig ausreichend. Er bot genügend Raum, um auch die Markise ausfahren zu können.
Der nächste Bäcker ist 10 min Fußmarsch entfernt (dem Waidmannsluster Damm nach rechts folgen). Gegenüber des Bäckers befindet sich ein italienisches Restaurant, das auch als Steakhaus gekennzeichnet ist.
Die nächste U-Bahnstation (U6; Endstation ?Alt-Tegel?) ist, bedingt durch Autobahn/Bahn ca. 1 km entfernt. Dafür erscheinen mir die angegebenen 5 min etwas ?knapp?. Um auf dem Weg zur U-Bahn die Trassen zu kreuzen, gibt es 2 Möglichkeiten:
· Zurück auf dem Waidmannsluster Damm, über Buddestraße (ALDI), Bernstorffstraße, Berliner Straße
· Durch das Nebentor des Platzes. Nach einem kurzen Stück nachts unbeleuchteten Gartenweges gelangt man bald auf einen befestigten Weg, vorbei am imposanten Gebäude der Humboldschule zur Gorkistraße, Berliner Straße.
Von der U-Bahnstation aus geht es weiter, z.B. in die Straße Alt Tegel, wo man diverse Restaurants mit ?Nicht-Hauptstadt-Preisen? findet.

Wir haben den Stellplatz Ostern 2005 genutzt und waren sehr zufrieden. Unsere telefonische Reservierung klappte problemlos und wurde sogar per Mail bestätigt. Der Betreiber wünschte sich in unserem Gespräch Reservierungsanfragen per Mail (ich hatte ihn übers Festnetz irgendwo auf dem Platz erwischt, wo er nicht in seinen PC schauen konnte).
Wenn wir mal wieder in die Hauptstadt kommen, werden wir dort bestimmt wieder wegen eines Platzes nachfragen.

Gruß aus Kiel
Billy
Benutzeravatar
Billy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2004 - 12:24:48
Wohnort: Kiel

Re: Berlin SP

Beitragvon Jonas_Bold » 24.07.2005 - 23:13:06

woming hat geschrieben:un dann gips noch ´nen neuen SP in:

Waidmannsluster Damm 12

http://www.stellplatz-berlin.de

ist aber auch nicht billiger

13.28806, 52.59550, "13509 BERLIN WoMoPark Waidmannsluster Damm 12 @ Friedhof, 90SP [P/ve/S/D/G]"

woming


Werd ich diese Woche noch antesten, schaun wir mal :wink:
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

Beitragvon Inga » 01.08.2005 - 11:26:40

Ich war im Juli auf dem Kreuzberger Stellplatz und war sehr zufrieden. Ca. 5 Minuten Fußweg von der U- Bahnstation Hallesches Tor entfernt, Jüdische Museum direkt um die Ecke, Pizzeria vor der Tür, Bäcker um die Ecke, Getränkemarkt vor der Tür und Kaisers 10 Minuten zu Fuß! Sehr nette Atmosphäre und der Platz ist nachts abgesperrt, man kommt nur durch Klingeln und Gesichtskontrolle rein! Auch tagsüber ist immer jemand da! Keine Dusche, keine Toilette, 15 Euro pro Nacht. Die zentrale Lage verbunden mit einem sicheren SP war mir das wert und beim nächsten Berlinbesuch werde ich sicher wieder dort parken!
Und Berlin war einfach toll!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Vorherige

Zurück zu Brandenburg & Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder