Berlin SP mit Kids?

Moderator: Mods

Berlin SP mit Kids?

Beitragvon Inga » 24.04.2006 - 10:57:49

Wir wollen einen Termin mit einem verlängerten Wochenende in unserer Hauptstadt verbinden. Ich war schon einmal mit unserer großen Tochter auf dem SP in Kreuzberg, war total gut, denn wir waren nur unterwegs! Nun haben wir unsere "Kurzen" mit (4, 4, 7). Der SP in Kreuzberg bietet natürlich gar keinen "Auslauf". Wir wollen in die City, vielleicht auch nach Potsdam. Falls ihr einen Tipp habt, wo wir mit den Kids gut stehen können und trotzdem eine gute Anbindung haben wäre ich dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Rat für eine Kind gerechte Unternehmung . . .!?!
Lieben Gruß
INGA!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Beitragvon Frank_2 » 24.04.2006 - 13:34:42

Hallo Inga,

klick mal die beiden Sp´s an. Besser gehts m.E. nicht in Berlin.


Gruß und viel Spass in einer faszinierenden Stadt.

Frank


http://www.womotreff.de/

http://www.stellplatz-berlin.de/
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon jacc » 25.04.2006 - 06:22:26

Hallo Inga,
wir waren vor Ostern auf dem Stellplatz in Tegel mit unseren Kindern.Der liegt verkehrsgünstig (leicht zu finden direkt an der BAB 111).Leider hört man die BAB und den Waidmannsluster Damm auch ordentlich.Der Stellplatz ist auf einem ehemaligen Gärtnereigelände errichtet.Er liegt in Alt-Tegel,das auch ganz sehenswert ist.Von dort aus kann man mit dem Schiff in die City fahren,was zwar etwas länger dauert,aber deinen Kids vielleicht Spaß macht.Die U-Bahn Verbindung in die Stadt ist prima.Zu Fuß zur U-Bahn ca.10 Min.
Über die sanitären Anlagen kann ich nicht viel sagen,da diese um diese Zeit noch geschlossen waren (Väterchen Frost war schuld).
Unsere Kinder sind schon älter deswegen weiß ich jetzt im Moment nichts spezielles für die Kiddies in Berlin.Unser 9jähriger war aber begeistert von einer Fahrt im Doppeldeckerbus (oben ganz vorne) am Reichstag und Brandenburger Tor vorbei (linie 100).

Viel Spaß in Berlin.Diese Stadt ist immer eine Reise wert!!

Gruß
Jacc
Benutzeravatar
jacc
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2004 - 08:50:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ann » 25.04.2006 - 09:46:42

Hallo Inga,

da uns der Platz in Spandau zu weit entfernt liegt und zu umständlich zu erreichen ist und die Haltestelle vor dem Platz in Kreuzberg verschwunden ist, waren wir letzten Sommer auf dem Stellplatz in der Chausseestraße. Der hat heiße Duschen und liegt fast direkt an einer U-Bahn-Station, von der aus du sehr schnell ins Zentrum gelangst.
Kinderfreundliches Programm bieten sicher neben dem Zoo-Besuch
das Technik-Museum mit viel (!) Auslauf im Garten, das jüdische Museum mit eigenem Kinderprogramm, eine Busfahrt mit der Linie 100 von Bahnhof Zoo bis zum Alexanderplatz, eine Fahrt auf der Havel, der schnellste Aufzug am Alexanderplatz (tolle Aussicht!)
und das Eis im Daimler-Chrysler-Center in der 1. Etage. Oder auch ein Picknick im Tiergarten oder in den Gärten von Sanssoucis in Potsdam.

Ich glaube, das Wochenende geht schneller rum als du denkst.

Liebe Grüße

Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Beitragvon Inga » 08.05.2006 - 15:50:43

Wir waren auf dem SP in Tegel!
Unsere Jüngsten sind gerade erst 4 Jahre alt und so brauchten wir knapp 20 Min. bis zur U-Bahn, war aber okay.
Hackesche Höfe, Potsdamer Platz, Regierungsviertel, Nikolaiviertel usw., war alles toll und auch das Wetter war ja SUPER! Als wir am Reichstag angestanden haben, kam eine Dame vom Bundestagbesucherdienst und erfragte das Alter unserer Zwillinge, wir durften dann durch den Nebeneingang, ohne Wartezeit!
Gut war auch der Tipp mit der Schifffahrt in die Stadt rein!
Vieln Dank
Inga!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Beitragvon Uli_bw » 11.05.2006 - 14:31:11

Meldet euch für einen Reichstag unbedingt bei eurem wahlkreisabgeordneten an. Dann müsst ihr nicht warten. Letztes Jahr 2 h bei Minustemp....
Es gibt schöne Wohngebiete, in denen ihr auch ohne Probleme stehen könnt.
Wir standen bei meinem Vater am Haus.
Vielleicht fragt ihr mal im Ducatoforum da hat es einige Berliner.

mfg

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils


Zurück zu Brandenburg & Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder