Übernachtung auf dem Weg nach Rügen in Höhe Potsdam gesucht.

Moderator: Mods

Übernachtung auf dem Weg nach Rügen in Höhe Potsdam gesucht.

Beitragvon heitmann4711 » 04.01.2007 - 20:26:05

Hallo,

wir suchen auf unserer Fahrt von Stuttgart nach Sassnitz/Rügen
einen ruhigen Nachtplatz, nicht zu weit von der Autobahn gelegen,
(Badegelegenheit wäre schön).

Da wir nach Finnland weiter wollen, möchten wir keine größeren
Umwege fahren.

Vielleicht hat jemand auch noch einen Tipp für eine gute Übernachtung auf Rügen. Vielleicht haben wir noch 1 Tag Zeit bis zur Abfahrt unserer Fähre und könnten uns etwas erholen von der öden Autobahnfahrerei.

Grüße
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Beitragvon FrankS » 05.01.2007 - 16:17:06

Hallo Heitmann,
wenn du von Süden aus über Hermsdorfer Kreuz kommst, dann kann ich dir nur den Parkplatz vor der Burg Rabenstein Höhe Belzig empfehlen, ca. 6-7 km von der Autobahnabfahrt entfernt. Baden ist dort zwar etwas Essig, aber eine schöne Landschaft mit wunderschönen kleinen Spaziergängen. Parkplatz ist gut gepflastert, auch Anfahrtstrecke ist straßenmäßig 1a. An der Burg gibt es einen Bäcker im altertümlichen Steinhäuschen, der backt bis 16 Uhr Zwiebelbrot - "warm" - mmmmmmmh. Ich gehe davon aus, das du von Muckran Richtung Trelleborg übersetzen willst. In Binz gibt es einen offiziellen Stellplatz mitten im Ort. Von dort sind es dann nur ca.15 km bis Muckran. Wie ich dich beneide, die Tour nach Finnland hatte ich 2006, ich wünsch dir alles Gute. Falls du noch Tipps brauchst - bin hier.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Danke !

Beitragvon heitmann4711 » 05.01.2007 - 21:30:00

Hallo,

danke für Deine Antwort. Wir werden es dort versuchen.

Grüße
aus dem Schwabenland

P.S.
Falls Du mal bei uns Station machen möchtest, hier kennen
wir uns gut aus.
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Beitragvon micla » 07.01.2007 - 12:35:21

also in 14797 Netzen soll es einen schönen Stellplatz direkt am See geben.
http://www.hbemmert.de/reisen/stellpl/Netzen.htm

ansonsten schau mal bei denen von Touring24, da kannst du dir auf der Google.Maps Karte alle Stellplätze zu einer Region auswählen und auf der Karte anzeigen lassen. Ich gugg mir da immer die Plätze entlang der Autobahn aus, wenn wir in den Urlaub starten und irgend wo, mal Nachts übernachten wollen.
http://www.touring24.info/TOU/index.asp?go=MAP
Entweder den Ort eingeben oder über das Fragezeichen neben Stellplätze die Region z.B. Brandenburg auswählen.
Habe da schon oft schöne Plätze gefunden.

Gruß Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Beitragvon Kerli » 08.01.2007 - 19:08:31

Hallo Heitmann,

auf der A 9 aus Richtung Süden kommend,
kurz vor Berlin, Abfahrt Niemegk nehmen und dann
nur ca. 10 km nach Belzig fahren !

Dort findet ihr diesen schönen Womo-Stellplatz ( Springbach-Mühle) mit guter Gastronomie:

http://www.springbachmuehle.de/

Viel Spaß bei der Anreise und natürlich auch dann später in Finnland.

Mit Gruß von der friesischen Küste

Kerli und Lia
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon heitmann4711 » 09.01.2007 - 14:20:09

Hallo,

Euch allen herzlichen Dank für die guten Tipps.

Wir sind somit gut ausgestattet für unsere 1. Nacht,
hört sich alles super an.

Grüße
aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Beitragvon URi » 09.01.2007 - 21:56:20

Hallo heitmann4711,
auch ich als Potsdamer habe noch ein paar Plätze:

Potsdam, Parkplatz Voltaireweg (N52°24.436'; E13°02.752')
5 Minuten nach Sanssouci, 10 Minuten in die Innenstadt, halbwegs ruhig.

Königswald (N52°26.661'; E13°04.288')
Nördlich von Potsdam von der B2 nach Sacrow abzweigen, nach 2 km kleiner Parkplatz rechts im Wald, kurz nach einer Badestelle am Lehnitzsee, einsam.

Sacrow (N52°25.622; E13°05.247')
Wie zum Königswald, aber der Straße noch 2 km weiter folgen, dann rechts rein zum Parkplatz vom Schlosspark, bis zum "Anschlag" hinein fahren. In der Nähe der Jungfernsee und die Heilandskirche. Im Grünen und sehr ruhig.

Da sollte etwas für Dich dabei sein!

Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam


Zurück zu Brandenburg & Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder