CP - Bliesdorf

Moderator: Mods

CP - Bliesdorf

Beitragvon Wilfried . M » 25.06.2007 - 11:23:45

Hallo Freunde,
war ich doch am Wochenende mit meiner Schmusi auf dem CP-Bliesdorf.
Ich kann nur sagen , Klasse.
Ein CP in der Anordnung einer Kleinstadt, sauber, ruhig, unmittelbar an der Steilküste, guter Badestrand, Wasser und Abwasser, sowie Strom am Platz, 2 Km zum Ort Grömitz.
In Grömitz mit Yachthafen, Seebrücke, u.s.w.
Rund herum ein scöner Aufenthalt und ein schöner Platz.
Einen Nachtei hat er aber, für die Nutzung von Warmwasser in den Waschräumen muß gelöhnt werden.
Hauptsaison für Womo 12,80, und jede Person 3,50, Hund 4,00
Kinder bis 2 J. frei, bis 14 J. 1,50
Strom mit Pauschale 2,00.

Anschrift Ostsee-Campingplatz Kagelbusch
23730 Bliesdorf-Ostsee
Strandweg
Tel 04562/7122 / unter http://www.ostseecamping.de

Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Gimmund » 25.06.2007 - 11:41:19

Hi Wilfried,

ist allerdings auch ein strammer Preis - da kann man ja was verlangen ;)

2 Personen mit Hund und Strom knapp 26?, da hat man noch nicht mal geduscht.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon feldhamster » 25.06.2007 - 13:00:35

Der Preis ist für mich absolut CP-Niveau.

Es ist schon kurios - hierüber lief vor einiger Zeit schon mal ein Thread: Die SPe im Osten sind (nicht nur) rar gesät sondern auch meist überteuert. So richtig erklären konnte mir das bislang noch keiner.

Damals wurde der Hochpreis u. a. mit der inkludierten Nutzungsmöglichkeit eines Schwimmbades begründet :roll: :roll: Wenn ich das wirklich bräuchte, such ichs gewiss nicht als SP-Inklusive.

Gipfelhaft finde ich allerdings das Abgreifen für den Hund und dann noch für ganze 4 Teuronen :shock: :shock: :shock:

Ja, für was denn :roll: :?: :roll: Für den halben Liter Trinkwasser, die der am Tag konsumiert - oder is das Hundefutter hierbei inklusive :roll: :roll: Nee, nee, das is typische CP-Manier. Wenn so was nu bei Stellplätzen auch um sich greift, dann gute Nacht :cry: :?

Wenn ich als Betreiber keine Hundeeigner aufm Platz ham will, dann äußere ich das klipp und klar und mißbrauche sie nicht als Sparschwein - is meine Meinung :idea:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon MZatrix » 25.06.2007 - 13:54:22

Hallo Feldhamster,

das ist ja ein CP und kein SP.

Knapp 22,- für WoMo+2Pers+Strom in der Hauptsaison halte ich auch nicht für übertrieben. In Lux zahlt man das schon in der Vorsaison. Wenn der Platz ok ist, kann man da mal 'ne Verschnaufpause machen.

Gruß,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon feldhamster » 25.06.2007 - 13:58:45

MZatrix hat geschrieben:Hallo Feldhamster,

das ist ja ein CP und kein SP.


ok. ok., da hast jetzt du wieder Recht. Nehme alles retour. Man wird halt alt :wink: :wink:

PS: Trotzdem leuchtet mir das Abgreifen mit dem Hund nicht ein. Ne Katze kostet beispielsweise nix. Außerdem bleibe ich dabei: Für was, bitte schön, soll ich denn da löhnen, wenn man davon ausgeht, dass das Tier nicht auf dem Platz sein Geschäft verrichtet........................Das fragt sich übrigens eine Nichthundehalter, um einschlägigen Diskussionsbeiträgen vorzubeugen........... :idea:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Frank_2 » 25.06.2007 - 14:05:45

feldhamster hat geschrieben:Man wird halt alt


wenn´s nur das Alter wäre, aber Bliesdorf/Grömitz liegt im Westen der Republik :wink:

Gruß

Frank, der solche Preise von Dänemark gewöhnt ist :(
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon feldhamster » 25.06.2007 - 14:10:53

:oops: :oops: monday - monday - :oops:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon BadHunter » 25.06.2007 - 16:04:51

Einen Ort davor (von Neustadt aus kommend) hatte ich früher einen Dauer-CP. Ist schon ne schöne Gegend, mir fehlt das auch alles etwas nach 30 Jahren auf dem gleichen Platz, bin sozusagen dort aufgewachsen!
Als ich von einem Stellplatz in Bliesdorf (soll es da auch geben!) hörte hab ich mir gedacht, da könnten wir auch mal ein paar Tage verbringen.

Aber auf dem CP kriegt mich bei den Preisen niemand! OK, für 22 ? ist das absolut OK, wir haben aber 2 große Hunde! Also nochmal 8 ? dazu....
Ihr Geschäft machen die Hunde immer außerhalb des CP, zum Trinken bekommen sie bei uns eigentlich immer das Wasser aus den Womo, und damit kommen wir auch locker ´ne Woche aus (220 l), wenn wir die Duschen auf dem CP nutzen.
Wenn ein CP keine Hunde möchte, dann sollen sie es gleich schreiben!

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Beitragvon feldhamster » 25.06.2007 - 16:14:56

siehste, Jens, ganz meiner Meinung.

Bis 2003 waren wir ja auch WoWa-Camper und auf den CP angewiesen. Kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass ich auf dem CP in Bodenwöhr (Oberfranken) für einen Luxus-CP mit beheizten Sanitärräumen, Küchen, Satkabel etc. inclusive Töle bei 28,00 DM (bis 2001) lag.

Für Strom ham wer auch nur den tatsächlichen Verbrauch gelöhnt und keine Tagespauschale abdrücken müssen. Und das alles auf einem privaten CP !!

Bei derartigen Preisen, wie in Bliesdorf, darf man sich dann noch eingedenk der unsicheren Sommerwetterlage an der Ostsee nicht wundern, wenn die Leute in F, CRO oder sonstwo ihr Geld ausgeben :cry: :cry:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Inga » 25.06.2007 - 16:44:32

Wenn ich mit unseren drei kleinen Kindern auf einen CP fahre, bin ich meistens mit 35 - 40 Euro dabei! Und es gibt auch CP da würden wir bei 40- 50 Euronen liegen. Ich bin echt kein Geizhals, aber für einen CP finde ich das ganz schön heftig!
Natürlich geht es auch preiswerter, aber gerade in den klassischen Urlaubsgebieten ist selbst das "campen" ein teurer Spaß . . .!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Beitragvon BadHunter » 25.06.2007 - 20:51:25

Dazu noch ein Nachtrag: ich bin froh, daß unser Sohn erst 1 1/2 Jahre alt ist, da ist man noch nicht auf die Ferien angewiesen, und auch nicht auf so wahnsinnig viel Action für die Kids....

So konnten wir ein Pauschalangebot auf Rügen (1 Woche herrlicher CP incl. Strom, Hunde etc) für genau 100 ? nutzen und hatten eine schöne Woche.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Beitragvon MZatrix » 25.06.2007 - 21:40:08

...also das mit dem Hund ist schon komisch. Scheint tatsächlich ein versteckter Wink mit dem Zaunpfahl, daß Hunde nicht so gern gesehen sind.
...obwohl, een Hund 4,-? - een Hamster 3,50? - des basst schoo - :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon Frankie » 26.06.2007 - 08:02:11

BadHunter hat geschrieben:Wenn ein CP keine Hunde möchte, dann sollen sie es gleich schreiben!

Gruß, Jens


Tun sie ja auch, in der Preisliste nämlich:
"Hund (nur an der Leine, nur mit Genehmigung, in der Hauptsaison unerwünscht, kein Hundestrand)"

Und 4,-? für einen Hund? Muß jeder selber wissen ob er das Geld bezahlt. Da sind andere Plätze auch schön und verlangen weniger.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580
Frankie
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.04.2006 - 07:59:05
Wohnort: Goslar

Beitragvon FrankS » 26.06.2007 - 09:00:25

Hallo womofreunde,
tut mir leid, aber eure Preisdiskussion verstehe ich nicht. Der CP macht bestimmt eine Kosten-Leistungsrechnung und das ist der Hund halt ein Faktor, wo man leicht mal noch ein paar Euro pro Tag draufschlagen kann. Das das mit euren Leistungsempfinden nicht zusammenpasst - klar. Wie läufts denn in der CP-Branche? Noch ein Schwimmbad, noch eine Sauna, noch ein Komfortunfug, das muss halt alles finanziert werden. Und das tut halt jeder, der auf einen CP fährt. Das haben unsere lieben CP-Betreiber im Osten sehr schnell begriffen. Bestes Beispiel ist Zingst, die 2 CP in der gleichnamigen Ortschaft. Jetzt baut halt Freesenbruch auch noch ein Schwimmbad und ein Wellnessbude. Klar ziehen da die Preise an. Ich brauche das alles nicht und ich nutze das alles auch nicht. Ich hab die Ostsee da oben vor der Haustür und das ist mir Komfort und Wellness genug. Wenn das so weitergeht, dann motte ich mein Womo von Juni bis August ein. Meine Saison ist September bis Mai.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon MZatrix » 26.06.2007 - 13:12:07

Meine Saison ist September bis Mai.


Wenn man nicht gerade Fan von überfüllten Massenveranstaltungen ist, hat das was.
Leider ist man da als Familienvater nicht so frei. Die Kinder wollen ihren Spass - und das ist nur in den Ferien möglich. Insofern ist der Unfug , wie Du es nennst, auf diese Zielgruppe gerichtet.
Also - jedem so, wie ihm beliebt. So lange es nicht verboten ist, frei zu stehen, nur zu. Zwischendurch mal auf einen CP und die Freuden der modernen Wohlstandgesellschaft genießen, hat auch was. Die richtige Mischung macht den Urlaub.

Gruß,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Nächste

Zurück zu Brandenburg & Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder