Trockener und befestigter SP an der Mosel

Moderator: Mods

Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon mj » 18.03.2008 - 19:50:18

Hallo Leute,

das es ja wohl eher nach Regen über Ostern aussieht, suche ich einen geteerten oder gepflasterten SP an der Mosel (Raum Trier).
Nicht weiter weg, da wir den Kleinen (4 Wochen alt) auch mitnehmen.

Eigentlich ist es kein Womowetter, aber ich habe unserem Kleinen versprochen, dass wir weg fahren.
Also muss ich nun auch dieses Versprechen halten.

Bin für Hinweise dankbar.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon paula4kids » 18.03.2008 - 21:34:33

hallo,

na wenn der kleine erst vier wochen ist wird er bei dem vorhergesagten schietwetter zu hause sicher besser aufgehoben sein und dir dein gebrochenes versprechen sicherlich gerne verzeihen.

da du selbst von der mosel bist solltest du doch wissen das viele stellplätze im winterhalbjahr wegen der hochwassergefahr geschlossen sind.
und da ostern heuer nun einmal ins winterhalbjahr fällt....

in mehring wollte der stellplatzbetreiber seine plätze wohl im laufe des letzten jahres befestigen, ob das allerdings so geklappt hat weiß ich nicht, wir waren seit dem letzten frühjahr nicht mehr dort.

sonst fällt mir jetzt gerade kein stellplatz ein der einen befestigten grund hat.

vg, paula
paula4kids
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2007 - 21:05:11

Re: Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon paddel » 18.03.2008 - 23:48:12

Hallo,
in der Nähe von Mehring in Longuich gibt es einen Stellplatz. Er ist ganz in Ordnung, hat WC und Dusche.
Weingut Feiten-Wagner Rioler Weg 2.
Einen zweiten beim Weinkulturgut Longen-Schlöder ebenfalls in Longuich Kirchenweg 2.
Gruß Paddel
Unterwegs mit Chausson Flash 02
Es ist überall schön, man muß es nur seh`n.
paddel
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2008 - 12:53:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon Womowomen » 19.03.2008 - 14:25:35

In Ernst bei Cochem gibt es einen befestigten SP.
Wird von einem Gasthaus mit eigener Metzgerei geführt
Kostet 10€ mit Strom.
Ich war im letzten Jahr mehrmals dort.
Soweit ich weiß ist er das ganze Jahr geöffnet,da er vor Hochwasser gesichert ist (nicht direkt am Moselufer).
Der Blick geht in die Weinberge.
Außerdem habt ihr es nicht weit nach Cochem wo sicherlich mehr los sein wird als in Ernst.
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon mj » 19.03.2008 - 16:05:02

paula4kids hat geschrieben:hallo,

na wenn der kleine erst vier wochen ist wird er bei dem vorhergesagten schietwetter zu hause sicher besser aufgehoben sein und dir dein gebrochenes versprechen sicherlich gerne verzeihen.

da du selbst von der mosel bist solltest du doch wissen das viele stellplätze im winterhalbjahr wegen der hochwassergefahr geschlossen sind.
und da ostern heuer nun einmal ins winterhalbjahr fällt....

in mehring wollte der stellplatzbetreiber seine plätze wohl im laufe des letzten jahres befestigen, ob das allerdings so geklappt hat weiß ich nicht, wir waren seit dem letzten frühjahr nicht mehr dort.

sonst fällt mir jetzt gerade kein stellplatz ein der einen befestigten grund hat.

vg, paula

Hallo Paula,

der Kleine ist erst 4 Wochen, aber der Grosse (dem habe ich es versprochen) ist schon fast 2 Jahre und ein riesen Womofan.
Er weiss schon genau, was ich ihm versprochen habe.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon Womokiste » 19.03.2008 - 18:51:55

Hallo mj,

"richtig" befestigt ist der Platz nicht, aber mit grobem Schotter versehen - der Stellplatz an der Marina Mittelmosel in Neumagen-Dhron.

Viel Spaß wünscht Franz Peter, der am Wochenende in der Eifel (im Schnee ?? ) auf Ostereiersuche geht.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon HAPE » 19.03.2008 - 20:34:25

Hallo MJ,

wir haben auch schon einmal in Ürzig direkt an der Mosel gestanden. befestigter Platz, V/E, Strom alles vorhanden.

Grüße aus dem Sauerland

Peter
unterwegs im Hymer B 778
-------------------------------
Lottozahlen für nächsten Samstag:
1, 6, 32, 35, 41, 44 ZZ 8 SZ 9
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 01.01.2007 - 20:09:48
Wohnort: Sauerland

Re: Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon feldhamster » 20.03.2008 - 16:23:19

Hei, mein Lieber,

ich kann dir aus eigener Erfahrung den neuen SP in Piesport nur wärmstens empfehlen. Außer dem ruhigen SP mit Moselblick bietet das Örtchen eine vorbildliche Infrastruktur mit fairem Preis-Leistungsverhältnis. Lediglich die Entsorgung war zumindest noch im Vorjahr für größere Wombis mit "a bisserl" Lenkkünsten verbunden. Ansonsten ist das Teil vorbildlich.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon Tom » 22.03.2008 - 14:02:08

Hallo,

soweit ich weiss ist der Stellplatz in Trittenheim auf einem gepflasterten Parkplatz.

Gruss
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon Nobby51y » 13.03.2010 - 11:35:12

Hallo!

Wir Mika & Nobby51y standen im Juni 2009 auf dem SP und waren ganz begeistert. SP direkt am Moselufer.
Anlegestelle für Schiffsfahrt in unmittelbarer Nähe. Frischwasserversorgung 0,50€; Stellplatz 5,00€; Strompausch 2,50€, Brötchenservice morgens am Platz. Ortsmitte ca. 500m zu Fuß.

Campergrüße

Nobby51y :D
Gott schütze uns vor Sturm, vor Wind und vor Campern die keine Camper sind! Fiat Ducato/ Miller Michigan
Benutzeravatar
Nobby51y
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.03.2010 - 11:08:45
Wohnort: 78713 Waldmössingen

Re: Trockener und befestigter SP an der Mosel

Beitragvon Rosi und Manfred » 17.04.2010 - 09:25:43

Womokiste hat geschrieben:Hallo mj,

"richtig" befestigt ist der Platz nicht, aber mit grobem Schotter versehen - der Stellplatz an der Marina Mittelmosel in Neumagen-Dhron.

Viel Spaß wünscht Franz Peter, der am Wochenende in der Eifel (im Schnee ?? ) auf Ostereiersuche geht.

den kenne ich, war schon mehrmasl da. alles super! Auch Umgebung super zum Radeln und Wein trinken!!!!!
Gruß an Alle von Rosi und Manfred aus Thüringen
Grüße aus Thüringen
unterwegs mit Granduca 295 P, Bj. 6/2006
Rosi und Manfred
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2010 - 11:51:21


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder