Rheinhessischer Stellplatz

Moderator: Mods

Rheinhessischer Stellplatz

Beitragvon goepfert » 07.04.2008 - 08:46:34

Hallo liebe Rheinhessen,
vor etwa 2 Jahren fuhr ich mal quer durch Rheinhessen und entdeckte einen schönen Stellplatz in einem Ort, dessen Namen und Lage ich leider vergessen habe. Nun bin ich dabei, diesen wieder zu suchen und komme einfach nicht weiter. Gestern sind wir zur Suche übers Land gefahren und meine Vermutung, es sei Undenheim gewesen, war offenbar falsch. Wir haben dort nichts gefunden. Der Platz war meiner Erinnerung nach im Westteil am Ende des unbekannten Ortes, evtl. neben einem Friedhof, aber nicht mit Sicherheit. Vor dem eigentlichen Platz ist ein kleinerer Platz, etwas abgetrennt, evtl. für Pkw. Der Stellplatz (mit dem Vorplatz) selbst liegt links des Zufahrtsweges, der als Feldweg weiterführt, hat leicht ansteigendes Gelände, ist rechteckig mit der kurzen Seite zum Zufahrtsweg, mit einem Kiesweg, der ebenfalls rechteckig sich rings über den Platz zieht, von dem aus die nicht parzellierten Wiesenplätze erreichbar sind. Der Platz war auf der Durchgangsstraße im Ort ausgeschildert, deshalb hatten wir ihn auch damals neugierigerweise inspiziert. Vergessen habe ich alles sicher deshalb, weil wir damals noch kein Womo, nur den Plan dafür hatten.
Ich hoffe, Insider können mit meiner Beschreibung etwas anfangen. Auch mit Google Maps bin ich bisher nicht weitergekommen.
Vielleicht meldet sich jemand, ich würde mich freuen!
Hans
Benutzeravatar
goepfert
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2006 - 07:07:20
Wohnort: Lampertheim

Re: Rheinhessischer Stellplatz

Beitragvon Philanthrop » 07.04.2008 - 17:37:47

Hallo Hans,

meinst du den Oppenheimer Stellplatz vielleicht, wobei der nicht im Westteil der Stadt liegt, er hat allerdings parzellierte Stellplätze und am Anfang können PKW stehen. Gleich am Eingang zum Platz, der am Wall liegt, ist eine Holzhütte mit der Anmeldung, die aber nicht immer besetzt ist. Von der Zufahrt muss man links ins Gelände und abermals links sind die "grünen" Stellplätze.
49°51`24` N und 8° 21`55` O wären die Koordinaten.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Rheinhessischer Stellplatz

Beitragvon goepfert » 07.04.2008 - 20:01:07

Nein, Phil, der Oppenheimer Stellplatz ist es leider nicht. Ich komme schon einigermaßen aus der Region, nur die vielen Orte in der Gegend südlich von Mainz/Bingen kenne ich nur wenig. Dort irgendwo muß sich mein unbekannter Ort befinden.

Hans
Benutzeravatar
goepfert
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2006 - 07:07:20
Wohnort: Lampertheim

Re: Rheinhessischer Stellplatz

Beitragvon Philanthrop » 07.04.2008 - 21:04:23

Hallo nochmal,

naja, das hatte ich mir fast gedacht. Versuchs mal Rheinhessen-Touristik GmbH und dann dann durchklicken, vielleicht klickt es dann und er ist dabei. Da sind 35 SP in "Rhoihesse" gelistet.
Sonst müssen wir auf den Adler warten, der hat den Überblick ;)
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Rheinhessischer Stellplatz

Beitragvon Gimmund » 07.04.2008 - 21:27:06

Hi Rheinhessenurlauber,

Phil's link hat leider nen time-out.

Versuch mal den: http://www.rheinhessen.de/uebernachten.html und dann auf Reisemobil-Stellplätze.

Ich vermute mal, du meinst einen der Plätze von Gau-Algesheim.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Rheinhessischer Stellplatz

Beitragvon goepfert » 08.04.2008 - 14:24:32

Tut mir leid, Gwaihir, ich finde ihn nicht. Kann es sein, daß er geschlossen wurde? Die Größe der Wiese war ausreichend für etwa 20 Mobile! Am wahrscheinlichsten fand ich in Deiner Auswahl Schwabenheim, aber auch da habe ich im Satellitenbild nichts gefunden, was darauf hindeutet. Gwahir, Du kennst Dich aus. Guck Dir doch bitte noch mal meine Beschreibung an, vielleicht erkennst Du den Ort.
Wenn ich keine Antwort mehr bekomme, dann weiß ich, daß ich nerve. Dann gebe ich auf.

Hans
Zuletzt geändert von goepfert am 09.04.2008 - 12:10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
goepfert
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2006 - 07:07:20
Wohnort: Lampertheim

Re: Rheinhessischer Stellplatz

Beitragvon Gimmund » 08.04.2008 - 14:43:02

Hi Goepfert,

guck dir doch bitte mal den SP "Am Nickelgarten" in Westhofen an. Da endet die Zufahrtstrasse in einem Feldweg.
Wenn es der auch nicht ist, fällt mir nichts mehr ein.

BTW: sooo oft bin ich mit dem Womo in Rheinhessen auch nicht unterwegs, und wenn dann steh ich meistens auf ner Wiese am Rhein und guck Schiffe.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Rheinhessischer Stellplatz

Beitragvon goepfert » 09.04.2008 - 08:27:37

Schade, Gwaihir, es ist viel weiter im Landesinneren.
Gut, dann bin ich wohl auf den Zufall angewiesen, es wieder mal irgendwann zu finden. Dann melde ich mich und Ihr kennt dann auch einen weiteren Platz.
Benutzeravatar
goepfert
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2006 - 07:07:20
Wohnort: Lampertheim

Re: Rheinhessischer Stellplatz

Beitragvon goepfert » 08.12.2008 - 13:27:43

An alle, die sich an meiner Suche beteiligt hatten:
Ich habe den Platz durch Zufall wiedergefunden. Es ist der schöne Platz in Ober-Hilbersheim, Sprendlinger Straße. Anläßlich unseres Ausfluges zum dortigen Weihnachtsmarkt habe ich ihn erneut entdeckt. Hätte ihn jemand erkannt, wenn meine Beschreibung besser gewesen wäre?
Benutzeravatar
goepfert
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2006 - 07:07:20
Wohnort: Lampertheim


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder