Suche schöne Stellplätze im Saarland

Moderator: Mods

Suche schöne Stellplätze im Saarland

Beitragvon ann » 28.04.2008 - 12:05:55

Hallo ihr Lieben!

Wer von euch kennt ein paar attraktive Stellplätze im Saarland?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Suche schöne Stellplätze im Saarland

Beitragvon Therein » 28.04.2008 - 16:33:39

Hallo ann,
nicht direkt im Saarland, aber auch nicht so weit entfernt liegt Bad Sobernheim. Waren übers Wochenende auf dem dortigen Stellplatz und sind im Moment zurück gekommen. Platz ist toll angelegt, findest ihn auch im Topplatz-Katalog; Bäume, Rasen, Verbundsteine, Schotter, direkt an der Nahe oder ca. 50 Meter zurück – was immer man/frau will. Direkt dabei ein Cafe (Anmeldung zum Stellplatz) mit Minigolfanlage für Profis. Gestern wurden dort Meisterschaften ausgetragen. In der eigentlich abgeschiedenen Gegend wird in unmittelbarer Nähe zum Stellplatz viel geboten – z.B. gepflegte Radwege entlang der Nahe, Wanderwege, Barfußpfad (leider érst ab kommenden Dienstag geöffnet, sind trotzdem heute Morgen mal durch gelaufen), Schwimmbad mit separater Saunalandschaft, Freilichtmuseum, Kurpark usw.

Die Nacht kostet 6 €. Strom 2 € extra. Die Betreiber sind sehr nett. Versorgungsstation vorhanden. Brötchenservice gibt es auch. Alles in Allem ein Besuch wert, vielleicht auch etwas für Euch.

Gruß
Therein
Therein
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2008 - 11:47:23
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Re: Suche schöne Stellplätze im Saarland

Beitragvon paula4kids » 28.04.2008 - 17:32:51

naja anne,

wenn man mal davon absieht das es von sobernheim bis ins saarland noch lustige 100km sind kann man schon sagen das der stellplatz dort sehr reizvoll ist.

aber er liegt eben ein gutes stück vom saarland entfernt.

gibt denn der bordatlas nichts her?

in st. wendel gibt es einen womostellplatz mit ver- und entsorgung, aber wirklich reizvoll würde ich ihn ( und die stadt ) jetzt nicht unbedingt nennen.

in saarburg gibt es auch die möglichkeit zu stehen, das städtchen ist sehr nett.


vg, paula
paula4kids
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2007 - 21:05:11

Re: Suche schöne Stellplätze im Saarland

Beitragvon Andreas » 29.04.2008 - 10:53:34

Moin Anne,

bisher habe ich noch auf keinem SP im Saarland übernachtet, Du kannst Dir denken weshalb. :wink:

Zur V/E nutze ich jedoch gerne die Plätze in Ottweiler und Bexbach.
Bei Touring24 findet man über 20 Plätze verteilt übers ganze Bundesland.

l.g.
Andreas
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Suche schöne Stellplätze im Saarland

Beitragvon Peter-T24 » 29.04.2008 - 17:04:15

ann hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Wer von euch kennt ein paar attraktive Stellplätze im Saarland?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Anne

Anne ich würde Dir ja gerne den Bostalsee empfehlen, der wird aber leider in diesem Jahr wegen Bauarbeiten nicht zu empfehlen sein.
Aber vielleicht im nächsten Jahr.

Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Re: Suche schöne Stellplätze im Saarland

Beitragvon buttercake » 29.04.2008 - 20:50:21

Hallo Anne,

Niederwürzbach bei Blieskastel könnten wir Dir empfehlen.

Wir haben dort am Niederwürzbacher Weiher gestanden.
Soweit wir uns erinnern, hat die Nacht 5€ gekostet, V/E frei. Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr!

Was macht den Platz attraktiv? Das ist natürlich Ansichtssache, aber aus unserer Sicht waren es die Ruhe, gute Wander- und Radfahrmöglichkeiten, netter Italiener direkt nebenan, kurzer Weg in den Ort.

Bild

Bild

Liebe Grüße

Anette und Georg
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: Suche schöne Stellplätze im Saarland

Beitragvon michel051 » 30.04.2008 - 22:18:54

Hallo Anne,
wir waren an Ostern in Mettlach. Sonderlich attraktiv ist der SP nicht, aber kostenlos, nahe des Flusses (Bundesstraße dazwischen), bei einer Brauereigaststätte, neben einem "Wasgau" Supermarkt zum Einkaufen bzw mit Bäckereifiliale für die Brötchen am Morgen. (Ich glaube die haben die Bäckerei auch So offen, bin nicht sicher). In Mettlach zB Villeroy & Boch, Saarburg ist sehr schön und nicht weit weg. In St Wendel gibt es das große Wolfsgehege, am Rande einer ehem. Kaserne, neben einem Schützenverein, dort könnte man m E "wild" stehen, ist direkt am Waldrand. Sonst habe ich im Saarland noch keine SP selbst benutzt.

Grüße und viel Spaß im Saarland
michel
michel051
michel051
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2008 - 00:00:07
Wohnort: Pfalz

Re: Suche schöne Stellplätze im Saarland

Beitragvon ann » 01.05.2008 - 16:04:39

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für die tollen Tipps.

Den "Lac de Bostal", der an der Autobahn immer so angepriesen wird, wollte ich schon immer mal sehen, aber die Schlammwüste (Peter, danke für den Hinweis) auf den Internetbildern war nicht wirklich interessant.
Ansonsten hat mir der Vorschlag von Therein, Bad Sobernheim,wenn auch nicht mehr im Saarland, gut gefallen. Ich glaube, das wäre was für uns, vielleicht noch kombiniert mit Wadern, Ottweiler oder Niederwürzbach, das müsste eine kleine, feine Tour werden.
Ich werde berichten.

Liebe Grüße und noch ein schönes langes Wochenende

Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Suche schöne Stellplätze im Saarland

Beitragvon buttercake » 02.05.2008 - 08:14:58

Hallo Anne,

wir wissen ja nicht, wann Ihr los wollt oder ob Ihr vielleicht schon auf dem Weg seid und unser posting Euch überhaupt erreichen kann.

Solltet Ihr Bad Sobernheim jetzt über's WE anfahren wollen, solltet Ihr Euch vorher erkundigen, ob überhaupt noch ein Möglichkeit zum Stehen auf dem SP zu bekommen ist.
Über das lange WE ist der Platz rappeldicke voll. Wir konnten gestern Abend gerade noch ein Plätzchen ergattern. Und so wie es scheint, sind die Leute hier auf längeres Stehen eingestellt.

Gute Fahrt und liebe Grüße

Anette und Georg
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: Suche schöne Stellplätze im Saarland

Beitragvon ann » 07.05.2008 - 15:03:41

Hallo ihr Lieben!

Leider waren wir schon unterwegs, und der Platz in Bad Sobernheim war wirklich rappelvoll, als wir ankamen.
So haben wir die erste Nacht in Morbach-Hoxel verbracht, ein sehr schöner Stellplatz am Waldrand (5 Euro). Nach einem überraschenden Treffen mit den Buttercakes und dem Austausch der "wichtigsten" Neuigkeiten, ging´s dann wirklich ins Saarland.

Unterwegs haben wir uns die Sp´s in Thalfang und Wadern angeguckt, beide schön und kostenfrei, und sind dann in Ottweiler gelandet, schöner Stellplatz in einem Naherholungsgebiet in der Nähe eines Sees (5 Euro). Das Städtchen, von der Bausubstanz her ein Juwel, wirkte etwas vernachlässigt.

Über Bexbach, wegen einer Ausstellung völlig überlaufen, und Saarbrücken (neben dem deutsch-französischen Garten, also city-fern) sind wir nach Saarlouis gefahren, akzeptabler, kostenfreier Sp, V+E in der Nähe, 1 Euro.

Durch Lothringen und Luxemburg (Ergänzung unserer Lebensmittel-, Getränke- und Treibstoffvorräte) sind wir wieder nach Hause gelangt.

Eine kleine, feine Wochenendtour!

Liebe Grüße

Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder