Mosel - CP oder SP

Moderator: Mods

Mosel - CP oder SP

Beitragvon rena13 » 27.05.2008 - 08:28:58

Wir wollen am weekend eine Tour an die Mosel machen.

Kennt jemand hier einen CP oder SP (mit V/E und Strom), der an irgendeinen hübschen Ort an der Mosel angebunden ist?
Da wir keine Räder haben, wäre zentrale Lage von Vorteil.

Danke schonmal für Tipps.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Mosel - CP oder SP

Beitragvon Tom » 27.05.2008 - 09:07:04

Hallo Rena,

Campingplatz in Pünderich. Einfach, aber direkt an der Mosel gelegen mit Blick auf die Steillage "Pündericher Marienburg".
Ruhig und mitten in einem kleinen Winzerort. Empfehlenswerte Strausswirtschaft: Weinschiffchen!!! Muss man gesehen haben...

Gruss
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: Mosel - CP oder SP

Beitragvon rena13 » 27.05.2008 - 11:28:51

Lieben Dank Tom!

Welchen der beiden CPs meinst Du?? Und dann gibts noch einen SP (der aber ohne Strom sein soll lt einer Bewertung aus 2007).

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Mosel - CP oder SP

Beitragvon Pol62 » 27.05.2008 - 12:43:04

Ich kann dir den Stellplatz "Del Mosel" in Mehring wärmstens empfehlen. Sehr schöner Platz mit V/E und Strom (6,50/Nacht), direkt an der Mosel und nur 5 Min. zu Fuß bis in den schönen Ort mit vielen Restaurants und Straußenwirtschaften. Außerdem hat der Platz eine sehr schöne Sanitäranlage (WC kostenlos, Duschen glaube ich 1€).
Außerdem gibt es ein schönes Weincafé mit Terrasse am Platz (kleine Speisen, Kuchen, Eis, gepflegte Getränke).

Tip: es gibt 2 Stellplätze in Mehring, die direkt nebeneinander liegen. Del Mosel ist der letzte (bzw. erste) am Ortsende (bzw. Ortsanfang), direkt hinter der Tankstelle.
Liebe Grüße von den Saarländern
Pol62
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2007 - 16:36:21
Wohnort: Saarland

Re: Mosel - CP oder SP

Beitragvon joeke » 27.05.2008 - 15:59:28

Hallo,

Wir waren letzten Sommer an der Mosel und es gibt sehr viele schöne Stellplätze. Uns hat der in Enkirch sehr gefallen. Ist zwar gross aber es verteilt sich auch. Am Morgen gabs Brötchenservice. V/E vorhanden.

Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Re: Mosel - CP oder SP

Beitragvon Tom » 27.05.2008 - 22:29:08

rena13 hat geschrieben:Lieben Dank Tom!

Welchen der beiden CPs meinst Du?? Und dann gibts noch einen SP (der aber ohne Strom sein soll lt einer Bewertung aus 2007).

LG Rena


Hallo Rena,

ich meine den CP genau unterhalb der Burg. Dort bist Du mitten in dem kleinen beschaulichen Ort und kommst ohne
Fahrrad zurecht.

Der Stellplatz ist auch ok, aber auf dem CP hast Du alles was Du wolltest.

Zum CP gehört eine kleine Wirtschaft, die haben vom Kaffee und Kuchen, über Speisen, bis zum leckeren Bier und Wein alles...

Wäre meine erste Wahl dort.

Gruss Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: Mosel - CP oder SP

Beitragvon rena13 » 28.05.2008 - 07:58:35

Herzlichen Dank Tom.
Wir werden das also am weekend ansteuern.

Lieben Gruss
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder