SP Bad Kreuznach

Moderator: Mods

SP Bad Kreuznach

Beitragvon Womowomen » 01.07.2009 - 07:13:47

Hallo,

am kommenden Wochenende ist ja in Bad Kreuznach Rheinland-Pfalz-Tag. Kennt jemand einen SP in oder bei Bad Kreuznach. Da ich vorhabe bis in die Nacht hinein zu bleiben, wäre es schön wenn ich nicht allzuweit mit dem Fahrrad zum SP fahren müsste :wink:

LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Re: SP Bad Kreuznach

Beitragvon buttercake » 01.07.2009 - 08:03:00

Liebe Gabi,

in Bad Kreuznach gibt es einen neuen Stellplatz im Salinental. Vielleicht kommt er ja für Dich in Frage.

klick hier

Bei Bedarf gerne noch mehr!

Liebe Grüße

Anette
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
buttercake
Mitglied

Beitragvon Womowomen » 02.07.2009 - 08:40:13

Hallo Anette,

Danke für den tollen Tip. Habe gleich reserviert. Das Wochenende ist gerettet. :D

Ward Ihr denn schon dort gewesen?

LG
Gabi
Womowomen
Mitglied

Beitragvon buttercake » 02.07.2009 - 13:05:46

Hi Gabi,

freut mich, wenn's Dir geholfen hat! :D

Wir haben uns den Stellplatz vor einiger Zeit nur mal im Vorbeifahren angeschaut - die einzelnen Parzellen sahen z. T. etwas eng aus. Kannst ja mal von Deinem Eindruck berichten.
Allerdings haben wir, bevor es den SP gab, auf dem davorliegenden Parkplatz genächtigt. Trotz der Nähe zur Bundesstraße war's abends ruhig. Zur Innenstadt sind's ca. 2 km... insofern für Dich Radfahrprofi quasi gleich angrenzend :wink:
Ansonsten hast Du die Salinen direkt vor der Nase und kannst "Meeresluft" schnuppern. Das Schwimmbad ist auch gleich um die Ecke und schau' morgens mal auf die andere Seite der Nahe, wenn die Sonne auf dem Felsen steht. Irre Beleuchtung!

Viel Spaß und liebe Grüße

Anette
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
buttercake
Mitglied

Beitragvon Womowomen » 08.07.2009 - 17:48:09

Hallo

nun hab ich am letzten Wochenende in Bad Kreuznach auf dem SP gestanden.
wie Anette bereits schon festgestellt hat, steht man stellenweise sehr eng nebeneinander Der Abstand zwischen zwei Womos liegt dann unter 1 m.Ja ihr lest richtig 1 Meter. Das liegt am "Konzept" des Betreibers. Damit beide Womos eine kleine Rasenfläche nutzten können. die im übrigen auch eher karg von der Fläche her ist. Duschen und WC fehlen. Dafür ist der Preis von 8,50€ plus 2,50€ Strom meiner Meinung nach ganz ordentlich (hoch). Dazu kommt ja noch die Kurtaxe von 2,50€. Auf der anderen Seite gesehen ,steht man sehr schön an der Nahe ,hat weder Autolärm noch Zuglärm im Nacken. Dann gibts unweit davon ein Freibad und viele Salinen. Radwege direkt am SP führen in Richtung Bingen ,Bad Münster u.s.w.

Aber dennoch gefällt mir der Stellplatz in Bingen besser. Auch hat mich die Freundlichkeit des Betreibers besser überzeugen können :wink:

LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Beitragvon paula4kids » 09.07.2009 - 15:30:22

hallo gabi,

der stellplatz ist erst im frühjahr angelegt worden, wahrscheins hatte das gras gar keine chance, ordentlich zu wachsen, weil der betreiber gleich womos auf den platz gelassen hat.

sonst kann ich zum platz nix sagen, ich hab ihn letzte woche noch nicht mal gefunden als ich ihn mir wegen dem rlp-tag anschauen wollte 8)

wobei ein wenig kuschelcamping sicher besser gewesen wäre als kuschelstehen in den ( mal wieder ) viel zu spärlich eingesetzten vollgestopften zügen....*seufz*

vg
paula4kids
Mitglied

Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland