SP Mayschoß Rheinland-Pfalz

Moderator: Mods

SP Mayschoß Rheinland-Pfalz

Beitragvon nrw1709 » 31.08.2011 - 12:02:00

Der SP in Mayschoß liegt unmittelbar an der Ahr neben dem Bahnhof (halbstündlicher Personenzugverkehr). Es ist eine große geschotterte Fläche ohne Schatten. Strom gibt es nicht. Vor der Platzzufahrt steht eine SANI-Station. Die Platzgebühr beträgt 5,50 Euro. Da wir bei unserem Besuch am 30.08.2011 nicht übernachtet haben, keine Aussage zur Ruhe des Platzes und zur Internetverbindung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Mayschoß Rheinland-Pfalz

Beitragvon tomtom » 31.08.2011 - 12:17:48

Wir haben uns den SP vor etwa 3 Jahren mal angesehen: für uns untragbar. Schon alleine die irre laute Bahn ab 5 bis ich glaube bis 22Uhr alle halbe Stunde, nee danke. Wir sind dann auf den CP in Dernau, aber der ist grün und hat Strom und klasse Sanitärs. Klar, die Bahn knattert auch da vorbei,aber doch deutlich durch Bäume gemildert.
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: SP Mayschoß Rheinland-Pfalz

Beitragvon wolfherm » 31.08.2011 - 13:33:18

Im hinteren Teil des SP (Schotterfläche) ist das lauteste Geräusch das Rauschen der Ahr. Die Züge stören da nicht.
Wer natürlich Sanitär benötigt und ohne Strom nicht hinkommt, ist hier natürlich nicht so gut aufgehoben.

Besonders erwähnenswert ist das Restaurant im Bahnhof und die Winzergenossenschaft gegenüber vom Stellplatz, dort kann man wunderbare Weinproben machen und anschließend ins Bett fallen (dann hört man auch vorne keinen Zug mehr :D )

LG Wolfgang
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Re: SP Mayschoß Rheinland-Pfalz

Beitragvon reinbo » 01.09.2011 - 21:44:01

Hallo,

wir haben vor 2 Wochen auf der Rückfahrt von NL dort übernachtet.
Die Bahn haben wir gar nicht wahr genommen ! Allerdings haben wir zuvor auch im Restaurant im Bahnhof gegessen. Das Essen war wirklich einfach nur Spitze. Wir mussten aber wegen anderer Gäste etwas lange warten.

Sonnige Zeiten

reinbo
Jeder Sonnenaufgang setzt mich in Trab !
Benutzeravatar
reinbo
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 28.09.2006 - 14:05:14
Wohnort: Naheregion

Re: SP Mayschoß Rheinland-Pfalz

Beitragvon woffie » 07.09.2011 - 13:56:58

Hallo,

wir fahren gern von Köln aus für 1-2 Tage mit unserem ReiseKasten zum Rotweinwanderweg an der Ahr zum Laufen/Radfahren und übernachten dann vorzugsweise auf diesem SP, am liebsten auf dem Teil direkt parallel zur Ahr.
Auch wir nehmen die Züge kaum wahr, gelegentlich stören eher die Motorradfahrer und auch frühmorgens mal ein paar LKW´s.

Immer wieder gut und dabei preiswert Essen und Tinken , besonders Wild frisch und perfekt zubereitet, im "Klaes", direkt gegenüber auf der anderen Seite des Wassers (DAS IST NICHT DIE WINZERGENOSSENSCHAFT...).
Gruß
Wolf aus Köln
woffie
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2007 - 19:59:07
Wohnort: Köln

Re: SP Mayschoß Rheinland-Pfalz

Beitragvon Marion78 » 07.09.2011 - 17:42:42

... das ist mein absoluter Lieblingsplatz! Aber von den Zügen habe ich auch nichts mitbekommen...
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: SP Mayschoß Rheinland-Pfalz

Beitragvon nrw1709 » 24.02.2015 - 18:47:25

Übernachtet am 20.02.2015

Der Platz bietet jetzt mehrere Stromanschlüsse. Strom kostet pauschal 2,50 Euro. Die Platzgebühr beträgt jetzt 6 Euro. Die Entsorgung wurde erneuert und eine neue Frischwassersäule direkt am Stellplatz installiert.

Hier der Link zum Platz http://www.mayschoss.de/wohnmobile/wohnmobilplatz.htm

Mit T-Mobile EDGE

GPS N 50°31`2.2" E 7°1`8.4"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die neue Wassersäule

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Mayschoß Rheinland-Pfalz

Beitragvon nrw1709 » 12.09.2017 - 20:00:35

04.09.2017 Unverändert
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder