SP Volkssonnengarten Prießnitz

Moderator: Mods

SP Volkssonnengarten Prießnitz

Beitragvon WoMo-Roland » 07.03.2012 - 18:54:08

Dies ist kein Tipp sondern eine Anfrage :roll: ich würde gerne den SP in der Kirkeler Straße, 66538 Neunkirchen/Saar, besuchen. N 49°19'41" E 07°11'39"

Die Beschreibung bei ProMobil liest sich ja gut und der Preis is auch ok. Nur leider keine weiteren Fotos und auch hier im Forum keine Informationen.

Wer war schon mal dort und kann etwas über diesen SP sagen?

Gruß
Roland
Kein WoMo mehr, umgestiegen auf WoWa
Benutzeravatar
WoMo-Roland
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.06.2009 - 19:09:31
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Re: SP Volkssonnengarten Prießnitz

Beitragvon Gimmund » 07.03.2012 - 19:20:51

Hi Womo-Roland,

bei dem SP Volkssonnenplatz handelt es sich um einen Campingplatz.
Ich habe den schon länger im Auge, falls ich wieder mal über Saarbrücken nach Frankreich fahre.
ca 100km von Rheinhessen weg. Das ist die richtige Entfernung um abends loszufahren und nach einer guten Stunde die 1. Etappe zu beenden.
Oder für mich auch als "Basis"-Lager für einen Besuch des Saarlands.

Du siehst ich kenne den Platz selbst nicht, aber vielleicht hilft dir der Link zum CP weiter.

Achtung: Gerade gelesen - Lt Bordatlas 2012 ist der Platz ab 1.3. geöffnet, lt Homepage des CP erst ab 1.4.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Volkssonnengarten Prießnitz

Beitragvon WoMo-Roland » 08.03.2012 - 08:41:32

@Gwaihir

Danke für deine Infos. Genau das Gleiche ("Basislager") habe ich auch vor.... bei mir sind das ca. 140 km Entfernung :wink:

Es muss ein Stellplatz am Rande des Campingplatzes sein, man kann wohl die Infrastruktur des CP mitbenutzen. Naja, werde ich sehe wenn es konkret wird mit dem ausgiebigeren Saarland-Besuch :D

Gruß
Roland
Kein WoMo mehr, umgestiegen auf WoWa
Benutzeravatar
WoMo-Roland
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.06.2009 - 19:09:31
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Re: SP Volkssonnengarten Prießnitz

Beitragvon WoMo-Roland » 26.08.2012 - 15:42:00

So, nach 2 Wochen Aufenthalt auf diesem Platz (nicht im Campingplatz sondern auf der Wiese neben dem Platzwartgebäude) kann ich sagen dass ich es sehr schön dort fand.
Günstige Konditionen für Stellplatz sowie kostenlose Duschen und V/E sowie sehr netter Platzwart samt Ehefrau.

Wer also mal in der Gegend sein sollte und einen Stellplatz für 1-2 Tage mit "Familienanschluss" sucht ist dort bestens aufgehoben :)

Bild
Im Hintergrund das Gebäude in dem der Platzwart tagsüber anzutreffen ist. Ehemalige Schwimmbadgebäude.....

Bild
Blick von meinem Womo in Richtung Wald...... im Laufe der 2 Wochen waren hier neben WoMos auch WoWa und Zelte.
Kein WoMo mehr, umgestiegen auf WoWa
Benutzeravatar
WoMo-Roland
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.06.2009 - 19:09:31
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder