SP Koblenz

Moderator: Mods

SP Koblenz

Beitragvon nrw1709 » 13.01.2015 - 19:48:37

Der Stellplatz ist dem Knaus Campingplatz vorgelagert. Es stehen 10 gepflasterte Plätze, mit direktem Blick auf die Mosel und den Rhein, zur Verfügung. Die Platzgebühr beträgt ganzjährig 12,50 Euro. Strom kostet pauschal 3,50 €. Jetzt, im Winter, nur mit langem Kabel über die Anschlüsse auf dem Campingplatz nutzbar. Wer die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz nutzen möchte zahlt 3,50 € p.P. Frischwasser kostet 2 Euro die Füllung.

Der Blick vom Stellplatz auf das Deutsche Eck und die Festung Ehrenbreitstein ist einmalig. Im Sommer kommt man mit einer Personenfähre auf die andere Moselseite und ist dann in wenigen Minuten am Deutschen Eck oder in der Altstadt. Im Winter nutzt man die Balduinbrücke in ca. 15 Minuten Fußweg. Ein Netto Markt mit einem Bäcker ist in 5 Gehminuten vom Platz entfernt.

Hier der Link zum Platz: http://www.knauscamp.de/rhein-mosel-koblenz.html

Mit T-Mobil LTE

GPS N 50°21`59.0" O7°36`13.6"

Bild

Bild

Bild
Stromanschluss auf dem Campingplatz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick in das Sanitärgebäude auf dem Campingplatz

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Koblenz

Beitragvon dooley » 14.01.2015 - 12:46:24

Ein Platz in sehr schöner Lage, das kann ich bestätigen.
Waren im Februar 2014 dort, man durfte dort noch kostenlos stehen, da Camping, Sanitär usw. noch geschlossen war.
Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Koblenz

Beitragvon Pego » 15.01.2015 - 11:17:16

Vielen Dank für diesen Stellplatztipp ! Nicht ganz preiswert aber Koblenz war ja schon immer was besonderes und stets etwas teurer...! Wir waren lange nicht mehr dort und standen damals noch direkt am Eck auf der anderen Seite der Mosel. Die Bilder machen Lust auf mehr und auf diese lebendige Stadt...! Vielleicht sieht man sich dort mal...?

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder