Stellplätze im Saarland

Moderator: Mods

Stellplätze im Saarland

Beitragvon Breezer2015 » 31.08.2015 - 15:32:02

Von der Tourismusinfo Saarland (http://www.tourismus.saarland.de/de/cam ... ellplaetze) gibt es eine sehr schöne Broschüre mit den Stellplätzen im Bundesland.

Ein tolles Angebot hat hier u.a. auch das Weltkulturerbe in Völklingen. Es gibt auf dem Besucherparkplatz einen ausgewiesenen Bereich für Womos mit Strom und V/E. Typisch für ein Industriedenkmal wirkt der Platz vielleicht wenig gemütlich - bietet aber die tolle Möglichkeit, die Völklinger Hütte zu besichtigen. Bei unserem Besuch war der Eintritt am Dienstag ab 15:00 h kostenlos. Da bleiben 4 Stunden für einen Rundgang. Sehr empfehlenswert. Einfach von der Autobahn kommend der Beschilderung folgen. Vom Parkplatz 3 min Fußweg zum Eingang.

Herzliche Grüße

Jochen - Breezer 2015
Herzliche Grüße
Jochen
Breezer2015
Breezer2015
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2014 - 15:15:16

Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder