Cochem an der Mosel

Moderator: Mods

Cochem an der Mosel

Beitragvon Nachtfalke » 18.04.2006 - 13:03:49

Ostersonntag haben wir spontan einen Abstecher an die Mosel
gemacht.

Eigentlich wollten wir nach Bremm zur Moselschleife einmal einen Blick nach Cochem werfen,
denn bisher kannten wir nur einen Bereich flussaufwärts bis Trier ein wenig.

So fuhren wir nach Cochem.

Cochem, du bleibst bei uns in wunderbarer Erinnerung.

Cochem, du bist überwältigend schön.


Auch wenn es im Moseltal noch nicht grün war ist dieser Ort vereinnahmend.
Schöne, alte, gut gepflegte und restaurierte Häuser wohin das Auge schaut.

Und Womos, überall Womos.

Nein, grüßen konnten wir nicht alle, sonst hätten wir eine Art autom. Wackelhand gebraucht. :lol:
Aber dafür ist die Mosel ja auch allg. bekannt.

Was uns in Cochem begeisterte war nicht der kleine offizielle SP am Orteingang (aus Süden kommend), :cry:
auch nicht der von Womos okkupierte Busparkplatz, :? die belagerten Parkplätze unterhalb der Polizeistation oder gar der CP.

NEIN auf der gegenüberliegenden Moselseite konnten wir frei stehen.

Mit uns gesellten sich weitere 18 Womo (14xD, 3xB + 1xNL) auf die andere Moselseite.

Somit standen wir direkt am Wasser und hatten die herrliche Aussicht auf den Ort und die Burg und waren fußläufig zum Ortsmittelpunkt.

Kein Straßenlärm. Nur ein Tuckern der Lastenkähne auf der Mosel.

Entsorgen konnten wir problemlos vor dem CP auf gleicher Flussseite.

Cochem, wir kommen wieder. :P
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Kerli » 18.04.2006 - 14:15:59

Hallo Kai-Uwe,

joo, auch wir waren von Cochem und Umgebung sehr begeistert.

Allerdings haben wir auf dem Weingut ( Stellplatz ) von Oster-Franzen in Bremm gestanden.

http://www.stellplaetze-mosel.de/

Haben damals das "volle" Programm ( Weinseminar usw. ) mitgemacht.......zum Glück waren es dann später nur ein paar Meter bis zum Womo !
;-)

Sowieso ist die Moselregion ein "Womofreundliches" Reiseziel.

Wir kennen zwar die Mosel "nur" ab Koblenz ( Deutsches Eck ) bis kurz vor Trier, aber schon dieser lange Abschnitt reicht für viele viele Tage Womo-Urlaub.

Fast jedes Mosel-Dörfchen hat einen eigenen SP !

Wird Zeit, das wir dort auch mal wieder hinfahren.........

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Andy » 18.04.2006 - 14:46:51

@Nachtfalke
Danke für deinen lieben Beitrag über meine Heimat und deren lieben Bewohner.
Bin ein Moselaner, gebürtig aus Trier und seit über 30 Jahren in München. Werde hoffentlich auch wieder zurück kehren. Ob im Moseltal, Eifel oder Hunsrück, da wird jeder , auch "Fremde" freundlich mit guten Tach begrüßt! Nicht nur von den "Alten", nein auch von den "Jungen". Kannst Du mir das Bestätigen?

@Kerli
bis kurz vor Trier

Da hast aber einiges versäumt. Trier ist die älteste Stadt Deutschlands und hat einiges zu bieten (Römerzeit). In direktem Umland von Trier kann jeder Ortsunkundige problemlos "Campen". Ortskundige würden jederzeit auch in Trier direkt, schönste Plätze finden (mit Blick auf Trier, von oben!) :P

PS. "Da wo man herkemmt, da ist man dahom"

Gruß
Andreas
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder