Womostellplatz in Oppenheim am Rhein

Moderator: Mods

Womostellplatz in Oppenheim am Rhein

Beitragvon meddy » 02.09.2006 - 12:51:39

Hallo zusammen,

in Oppenheim am Rhein ist der städtische Stellplatz am "Festplatz" der bislang nur zum übernachten geeignet war verpachtet worden und seit einigen Tagen fertig gestellt.
Er verfügt über 30 x Strom und eine Ver/Entsorgungsanlage.Man kann auch nur Ver/Entsorgen. Es gibt feste Öffnungszeiten. Außerhalb dieser Zeiten kann man die Betreiber anrufen, diese kommen dann geeilt
Er liegt am Rande des schönen Weinstädtchens und ist trotz der Nähe zur Stadt und der B9 sehr ruhig am Naturschutzgebiet gelegen. Bäcker ,Metzger, Hallenbad mit Sauna & Restaurant,der Rhein mit "Strandbad und Restaurant sind jeweils in 5 Gehminuten zu erreichen. In der Stadt ist man in ca. 15 Min. Es lohnt auf jeden Fall ein Besuch.

:lol:
Also viel Spass und allzeit gute Fahrt
Meddy
meddy
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2006 - 12:36:37
Wohnort: 55276 Oppenheim

Beitragvon starfinder » 02.09.2006 - 15:04:45

Hallo,
danke für deinen Tipp und schau mal nach dem Nick 'woming' er braucht dann für seine umfangreiche Liste von SP dann noch die GPS Koordinaten. Gebe dir mal die Liste da kannst auch hinmailen:
http://www.womo-sp.org/
Gruss Reiner
PS. sorry wie unhöflich von mir. ein ganz herzliches willkommen dir hier im Forum.
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon meddy » 02.09.2006 - 16:31:04

Hallo Reiner,

danke für das willkommen!
Habe die Daten schon weiter gegeben allerdings kenne ich mich mit diesen GPS? Daten nicht aus. Kannst mich alles über Zähne und was damit zu tun hat fragen aber da muss ich passen :( man kann ja nicht alles wissen,oder? Ich bin aber lernfähig wo finde ich diese Daten gibts da einen Link?
Gruss
Meddy
meddy
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2006 - 12:36:37
Wohnort: 55276 Oppenheim

Beitragvon starfinder » 03.09.2006 - 22:35:42

Hallo Meddy,
au backe Zähne :cry:
Sende doch woming eine Mail.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon meddy » 04.09.2006 - 10:37:20

:D Hallo Reiner,
ist gar nicht soooo schlimm mit den Zähnen ich liefere den armen Menschen doch nur neue (bin Zahntechnikerin).
Ich habe schon eine E-Mail wegen der Daten an den netten Menschen abgeschickt der diese tolle Stellplatzliste macht. Ich glaube das ist der "Woming", oder :!: :?:

Alles klar :wink:
Gruß
Meddy
meddy
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2006 - 12:36:37
Wohnort: 55276 Oppenheim

Beitragvon micla » 04.09.2006 - 19:40:44

das ganze heist jetzt
Womoland Oppenheim

und liegt hier
irka 1 km von der B9 entfernt schmiegt sich die Oppenheimer Festwiese direkt an das Naturschutzgebiet "Oppenheimer Wäldchen".

Gruß
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Re: Womostellplatz in Oppenheim am Rhein

Beitragvon nrw1709 » 11.10.2014 - 21:20:24

Der SP kostet 7 Euro, Strom 3 Euro. Bei unserem heutigen Besuch waren die Stellplätze sehr naß. Es hat hier wohl länger geregnet. Der Platzbetreuer sagte uns abends dass nur eine ca 5 cm dicke Erdschicht mit Rasen über dem befestigten Untergrund liege. Die Fahrspuren waren sehr deutlich. Er meinte hier habe sich noch nie jemand festgefahren. Aufgrund der Fahrspuren sind wir mit den Vorderrädern auf dem sichtbaren befestigten Untergrund stehen geblieben. Man trägt sich bei solchen Verhältnissen natürlich sehr viel Schmutz ins Wohmo...
Aber eine Führung durch das Oppenheimer Kellerlabyrinth hat uns bewogen zu bleiben. Bei trockenen Verhältnissen mag der Platz ja sehr schön sein. Deshalb an dieser Stelle noch einmal, unsere Beschreibungen sind immer eine Momentaufnahme der aktuellen Situation.

Hier der Link zum Stellplatz: http://www.womoland-oppenheim.de/index.htm

Mit T-Mobil 3G

GPS N 49°51`24.2" O 8°21`55.4"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder