Stellplatzin Saarlouis

Moderator: Mods

Stellplatzin Saarlouis

Beitragvon georg » 22.08.2003 - 13:54:39

Hi Fans,<br><br>ich habe schon Lucinchen den folgenden Stellplatz beschrieben, hier ist er noch einmal für die Allgemeinheit.<br><br>Wenn man auf der A8 von Merzig Richtung Saarbrücken fährt kommt man an Saarlouis vorbei, einer sehensewerten Stadt, von Ludwig XIV. gegründet, und seither französisch geprägt,<br>Interessanter Stadtkern innerhalb der ehemaligen Festungsanlage mit schönen Geschäften und Restaurants für jeden Geldbeutel.<br>Es gibt  in Saarlouis einen Stellplatz in der "Neuen Brauerei Straße" . Man kommst dahin, wenn man von der Autobahn von Merzig nach Saarlouis die Abfahrt Saarlouis- City nimmt, danach links abbiegt auf die Wallerfanger Str., diese fast ganz durchfährt (am Ende ist ein Kreisverkehr, falls man zu weit gefahren bist kann man da auch wieder zurückfahren). Die letzte Straße vor diesem Kreisverkehr an der Ampel links ist die "neue Brauerei Str.  Da fährt man rein, nach ca 50 m ist links eine Durchfahrt zu einem großen Parkplatz, (dort stand ehemals eine Brauerei) auf dem kann man auch übernachten. Zur City sind es von da aus zu Fuß nur 5 Minuten.<br>Viel Spass in Saarlouis<br>Georg46
georg
 

Re: Stellplatzin Saarlouis

Beitragvon Allhie » 09.08.2014 - 17:05:59

Hallo,

als "Anwohner" muss ich die Angaben zu Saarlouis etwas aktualisieren:

Der von Georg genannte Platz ist inzwischen ein Neubaugebiet :? und daher nicht mehr nutzbar :!:

Aber : seit einigen Jahren gibt es einen neuen , offiziellen Stellplatz in der Stadt: :D
GPS N 49°19´16´´ O 06°44`33``
in der St.Nazairer Allee , zwischen der erweiterten Realschule und einer Sportanlage. Ebener Platz auf Rasengittersteinen, auch für große Mobile geeignet.
Der Platz ist kostenlos. Leider kein Strom. V+E reiche ich noch nach( mache ich in der Regel 7km entfernt bei mir zu Hause :wink: )
Der Platz ist nur ca.150m von der Saar entfernt , ein großer Supermarkt etwa in gleicher Entfernung .
Die sehenswerte Innenstadt ist fußläufig in 5 (durch den Stadtpark,gegenüber dem Stellplatz) bis 10 (an der Strasse entlang)Minuten erreichbar. Ein Lokal direkt an der Schiffsanlegestelle an der Saar ist auch dabei.
Infos über Ver- und Entsorgung reiche ich (inkl.Bilder) noch nach.
Achtung: Wenige Meter nach der Einfahrt in die St. Nazairer Allee befindet sich ein Campingplatz. Der Stellplatz ist etwa 300m weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

LG Allhie
(inspiriert durch Manni und Hilde :wink: )
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Stellplatzin Saarlouis

Beitragvon Allhie » 22.08.2015 - 16:25:02

Hallo,
Wie angekündigt reiche ich jetzt die Bilder vom Stellplatz nach

Bild

Die Zufahrt zum Platz

Bild

Infotafel

Bild

Entsorgungsstation

Bild

Achtung: Die Entsorgungsstation ist, wie angesprochen, etwa 300m vom Stellplatz entfernt. Sie liegt neben dem Campingplatz. Die Strasse (Sackgasse) ist mit einem "Zufahrt Verboten, Anlieger frei" - Schild gekennzeichnet. Keine Sorge. Am Ende der Strasse ist ein recht großer Wendehammer (an der Verkehrsschule)

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder