StP/CP in/bei Homburg/Saar

Moderator: Mods

StP/CP in/bei Homburg/Saar

Beitragvon Fenriswolf » 07.06.2004 - 10:01:52

Ich fahre nächste Woche zu einer Untersuchung in die Uniklinik Homburg/Saar. Wer kann (für eine Nacht) einen Stellplatz oder Camingplatz in naher/näherer Umgebung der Uniklinik empfehlen?<br><br>Gruß<br>Fenriswolf
Benutzeravatar
Fenriswolf
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2003 - 14:47:22
Wohnort: Nürnberger Land

Re: StP/CP in/bei Homburg/Saar

Beitragvon Juergen_M » 07.06.2004 - 13:08:45

Der nächste Stellplatz ist in Bexbach mit Ver und Entsorgung am Rosengarten (auch in Promobil 06) Das sind 10km von Homburg. Parkplatz am Rathaus am Forum 1 hinterm Haus, 15 Min zur Uni und auch zur Stadt (aber erst am Abend anfahren dann ist dort Platz).  Blieskastel an der Stadthalle Stellplatz ohne ver und Entsorgung (schöne kleine Stadt wie Bexbach) auch 10 km von Hom.  Gruß Jürgen
Jürgen
Benutzeravatar
Juergen_M
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2003 - 17:32:26
Wohnort: Saarland

Re: StP/CP in/bei Homburg/Saar

Beitragvon Andreas » 07.06.2004 - 13:32:50

:)<br>Hallo Fenriswolf,<br>dich bei der Uni ist auch das Waldstadion zu finden.<br>Dort gibt es sich auch ein nettes Plätzchen für eine Nacht.<br><br>Ich würde im Uni-Gelände selbst übernachten. Das Gelände ist sehr weitläufig und bietet am Abend sicher einen guten Parkplatz an.<br><br>Wenn du noch Zeit und Lust hast, dann besichtige doch mal die Schloßberghölen. Fand ich sehens wert.<br><br>Früher war der Homburger Hof sehr zu empfelen. Den findest du am Ende der Fußgängerzone in richtung Bahnhof, neben Sporthaus Klees.<br><br>Beim Stadion im Wald gibt es auch noch die Gaststätte Rabenhorst. War schon früher ein beliebtes Lokal für Spaziergänger.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: StP/CP in/bei Homburg/Saar

Beitragvon Fenriswolf » 08.06.2004 - 08:04:23

@Jürgen_M, <br>@Andreas<br><br>Danke für die Tipps. <br><br>Fenriswolf
Benutzeravatar
Fenriswolf
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2003 - 14:47:22
Wohnort: Nürnberger Land

Re: StP/CP in/bei Homburg/Saar

Beitragvon Fenriswolf » 18.06.2004 - 11:24:47

Habe den Stellplatz in Bexbach angefahren. War ein klasse Tipp. Erstens gut ausgeschildert und 2. sehr ruhig (war außer uns nix los); selten so gut geschlafen. Bei mehr Zeit hätte ich auch das Bergbau-Museum besucht. <br><br>Am Uni-Parkplatz hätte ich auch übernachten können. Wie ruhig es dort gewesen wäre, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wir werden auch künftig  Bexbach ansteuern.<br><br>Nochmals Dank<br>Fenriswolf und- wölfe
Benutzeravatar
Fenriswolf
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2003 - 14:47:22
Wohnort: Nürnberger Land


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder