Stellplätze an der Mosel???

Moderator: Mods

Stellplätze an der Mosel???

Beitragvon Quad-Bert » 28.09.2004 - 18:08:52

Hallo Leser,<br>kann mir vielleicht jemand einen schönen Tip geben für einen schönen Stellplatz an der Mosel.<br><br>Folgende Aktivitäten unsererseits sind geplant:<br>a) Kickboard und Fahrradfahren direkt am Moselufer entlang <br>b) Etwas durch kleine oder grössere Stadt/Dorf bummeln<br>c) gute essen gehen und Wein geniessen!!<br><br>Das ganze mit der Familie übers Wochenende!!<br><br>Wäre schön, wenn der Stellplatz so in der Nähe von Trier wäre (+/- 70 km auch möglich).<br><br>Würde es toll finden eine Adresse zu bekommen.<br><br>Vorab schon mal Danke<br><br>Viele Grüsse<br>Quad-Bert
Benutzeravatar
Quad-Bert
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.05.2003 - 12:45:41
Wohnort: Saarland

Re: Stellplätze an der Mosel???

Beitragvon heulnet » 28.09.2004 - 18:53:58

[quote author=Quad-Bert link=board=Stellplatztipps;num=1096387732;start=0#0 date=09/28/04 um 18:08:52]Hallo Leser,<br>kann mir vielleicht jemand einen schönen Tip geben für einen schönen Stellplatz an der Mosel.<br><br><br><br>Quad-Bert[/quote]<br><br>die Mosel ist das ( nach meiner kenntnis ) zz für womo das bestausgebauteste gebiet in D. du findest praktisch in fast jedem ort einen platz.<br>Enkirch, lössnich, klüsserath,bullay, neumagen, neef, st. aldegund, minheim, pünderich , zell, trier, ( da kann man wunderschön rad fahren. bis nach Wasserbillig / Luxemburg )  um nur einige zu nennen. fast alle sind so in der preislage 5 ? pauschal.<br>
heulnet
 

Re: Stellplätze an der Mosel???

Beitragvon Rudi » 28.09.2004 - 20:33:57

Hallo Quad-Bert,<br>ich kann Dir Minheim und Klüssrrath sehr empfehlen.<br>Schau mal hier nach <br><br>http://www.touring24.info?ORTS=Minheim<br><br>[url]http://www.touring24.info?ORTS=Klüsserath[/url]<br><br>Da findest Du Infos mit Fotos.<br><br>Gruß Rudi
Benutzeravatar
Rudi
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2004 - 18:44:58

Re: Stellplätze an der Mosel???

Beitragvon Quad-Bert » 29.09.2004 - 08:34:35

Vielen Dank,<br><br>einen von beiden werden wir zuerst anlaufen und mal ein Wochenende geniessen -- ist zwar nur 100 km entfernt von unserer Heimat -- aber schön und mal was anderes!!!<br><br>Nochmals recht herzlichen Dank für die Tips und Links.<br><br>Gruss<br>Quad-Bert
Benutzeravatar
Quad-Bert
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.05.2003 - 12:45:41
Wohnort: Saarland

Re: Stellplätze an der Mosel???

Beitragvon heulnet » 29.09.2004 - 08:58:45

noch ein zusatz tip. solltest du nach Trier kommen auf den dortigen stellplatz, so mache bitte einen abstecher nach Luxemburg ( wasserbillig ) . dort tankst du dein womo voll mit diesel ( derzeitiger dieselpreis ist etwa 74 cent pro liter. dann fährst du in wasserbillig die strasse auf denen die tankstellen sind bis die letzte auf der linken seite kommt. da fährst du ganz hinter auf den PP des supermarktes ( Copal ) und kaufst dir kaffee und sekt zu günstigen preisen . es sind immer etliche im angebot. wir haben letztens ONKO gekauft. mehrere sorten und alle zum preis von 1,79 ?. zuletzt noch ein tipp. wenn ihr lusst habt euch die hauptstadt luxemburg anzutun so geht das am besten mit der bahn. vom supermarkt zurück die strasse in den ort und wenn du rechts den bahnhof siehst musst du kurz davor links auf den öffentlichen PP abbiegen. da stell'ste ab und gehst zum freundlichen bahnschalter und kaufst dir tagestickets für luxenburg. damit kannst du den ganzen tag alle verkehrsmittel im grossherzogtum benutzen. die hauptstadt ist sehr schön und der ausflug praktisch umsonst, denn du hast beim diesel und beim kaffee gespart. viel spass
heulnet
 

Re: Stellplätze an der Mosel???

Beitragvon feldhamster » 29.09.2004 - 12:42:18

Hei Bert,<br><br>der Moselbereich ist ein kleines Paradies für SP-Suchende. Mein persönlicher Tip ist Enkirch, zwischen Zell und Benkastel.<br>Ruhiger Platz, direkt am Fluß<br>ausreichend dimensioniert<br>das architektonisch sehr reizende Städtchen bietet Schmankerl und Aktionsmöglichkeiten für nahezu jedweden Bedarf.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Stellplätze an der Mosel???

Beitragvon otto » 30.09.2004 - 14:34:53

<br> Hier sind fast alle:<br><br>http://www.mosel-reisefuehrer.de/Touristik/Mosel-Wohnmobilplaetze.html<br><br>außer NEHREN, da stand ich letztes Wochenende, da <br>Trittenheim, Minheim etc. hoffnungslos überfüllt waren.<br>Der Platz ist ca. 3 Monate alt, deshalb noch nirgends<br>gelistet + dementsprechend unbekannt.<br><br>Kosten EUR 4,50 + 1,50 für Strom, V+E,  Bäcker um 9:15<br>aufm Platz, Getränkebringservice durch den Kassierer.<br><br>Guß<br>oTTo<br><br>
Benutzeravatar
otto
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2004 - 11:53:08
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Quad-Bert » 23.10.2004 - 09:08:25

Guten Morgen,

wir waren am vergangenen Wochenende an der Mosel unterwegs u.a. auf dem Stellplatz in Minheim -- einfach traumhaft (Wetter war zwar nicht so ganz im Sinne aber trotzdem!). Natürlich waren wir auch in Luxenburg tanken und Zigaretten für die Frau kaufen -- leider!!!

Nochmals Danke für die vielen Tips -- waren einfach prima!!!

Viele Grüsse

Quad-Bert
Benutzeravatar
Quad-Bert
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.05.2003 - 12:45:41
Wohnort: Saarland

Beitragvon Caledonia » 17.11.2004 - 13:52:19

In Ediger-Eller (Ortsteil Ediger) ist ein Stellplatz direkt an der Zufahrt zum Campingplatz Am Feuerberg. Der Platz liegt in direkter Nähe zur Moselstraße, aber auch direkt gegenüber vom Ort. Wir sind allerdings bis jetzt nur auf dem CP gewesen, wegen der Toiletten/Duschen. Ich empfehle diesen SP, weil ich den Ort Ediger so nett finde. Es gibt zudem viele Winzer und Straußwirtschaften, wo man gut und recht günstig essen und trinken kann. Wir waren auch einmal auf dem SP in Pünderich. Der Stellplatz liegt sehr schön und ruhig auf einer Wiese direkt an der Mosel. Der Ort ist nett, jedoch sehr klein und hat nur wenig Möglichkeiten für essen, trinken, etc. Zum reinen Übernachten aber sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
Caledonia
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.07.2004 - 12:56:45


Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder