SP Bingen

Moderator: Mods

SP Bingen

Beitragvon mj » 30.05.2007 - 08:01:48

Wir waren am WE in Gau-Algesheim, und dort war der Platz wegen einer Sportveranstaltung gesperrt.

Darum sind wir dann die 5km bis auf den SP Bingen gefahren.

Der Platz ist sauber angelegt und man parkt auf Rasengittersteinen.
Da die Grassaat noch nicht auf allen Plätzen aufgegangen ist, mussten wir leider noch durch den Matsch ins Womo. (Hat ja auch kräftig geregnet). Das wird sich aber bestimmt in einigen Wochen gelegt haben.

Die Plätze sind ausreichend gross, sodass auch lange Fahrzeuge ein Plätzchen finden.

Es gibt Plätze mit Strom/Wasser/Abwasser und auch welche ohne alles.

Preis: 6 Euro
Strom und Wasser gehen extra.

Der Gastgeber ist sehr nett und gibt gerne Auskunft was alles unternommen werden kann.

Am Häuschen des Platzwwartes gibt es Infotafeln, Prospekte und man kan dort auch ein Bierchen oder Wein kaufen.

Es gibt einen Brötchenservice (der nicht hupt). Man kann seine Bestellung bis 19:30 in einen Briefkasten werfen, Geld im Umschlag (der auch eine Bestellliste aufgedruckt hat) dazu legen und am
nächsten Morgen an 07:30 liegt die Bestellung bereit.

Der SP leigt ausserhalb, zwischen 2 Ortsteilen.

Die Eisenbahn fährt unweit vorbei, was aber zu unserer Überraschung nicht weiter störend war. (Wir haben gut geschlafen)

Es bietet sich an, von dort aus Radtouren am Rhein entlang zu unternehmen.
Z.B. nach Rüdesheim, Mainz.

Bis zur Fähre nach Rüdesheim sind wir in knapp einer Stunde gelaufen (mit dem Kleinen auf dem Bobbycar). Sollte also für Erwachsene schneller sein.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Zurück zu Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder