SP Autobahnkirche bei Baden-Baden

Moderator: Mods

SP Autobahnkirche bei Baden-Baden

Beitragvon Gimmund » 02.09.2010 - 22:46:18

Hi All,
bei der Suche nach einem SP zwischen Karlsruhe und Basel, wo auch Wowa willkommen sind, bin ich auf den SP "an der Autobahnkirche" bei Baden-Baden Sandweier gestoßen.

Ich musste das mehrmals lesen und mich kneifen, um sicher zu sein, dass ich nicht träume.
SP: 15€ / pro Person: 9€ / pro Kind: 4€, die gute Nachricht: Dusche, Strom und V+E sind inkl. (Quelle: Bordatlas 2010)
Das macht summa summ summ für eine 4köpfige Familie mal so eben schlappe 41€ für einen Parkplatz für eine Nacht, in der ich nicht mal Dusche, Strom und V+E brauche.

Der Herr nimmt es eben von den Lebenden....

Ich habe allerdings weiter gesucht und bei "World of Living" in Rheinau-Linx was kostenloses gefunden.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Autobahnkirche bei Baden-Baden

Beitragvon ernest » 03.09.2010 - 00:20:17

Gwaihir hat geschrieben:... bin ich auf den SP "an der Autobahnkirche" bei Baden-Baden Sandweier gestoßen. ... (Quelle: Bordatlas 2010)


Könnte es sein, dass die Info in Deinem Bordatlas hoffnungslos veraltet ist?
Ich war gerade letzhin wieder auf der Raststätte, und weil es mir dort zu umtriebig war zum Pausieren bin ich hinter auf die Parkplätze vor der Kirche.
Von Stellplatz oder Beschilderung zu einem solchen habe ich nichts gesehen! Ich wüsste jetzt auch nicht, wo der sein sollte ...
Da passt dieser Link aus dem Jahr 2008 doch gut:
Die im Bordatlas(Online-Version) angegebene Entsorgungsstation in Sandweier gibt es nicht mehr! Auch ist mir der "Reisemobilplatz an der Autobahnkirche" unbekannt? Dort sind "ganz normale" Parkplätze (plus die an der Autobahnraststätte), eine Entsorgungsstation kenne ich dort auch nicht.

Und falls es doch einen Stellplatz im Bereich der Raststätte/Autobahnkirche noch geben sollte: bald gibt es ihn dann vermutlich nicht mehr! Die gesamte Rastanlage wird umgebaut und ist in Zukunft dann auch nicht mehr von Süden anzufahren.
Das zumindest verkündet das Regierungspräsidium Karlsruhe ...

Also sehr gut, dass Du was anderes gefunden hast!
Ansonsten noch ein Tipp von mir, falls Du kein V+E brauchst: fahr ab BAB-Kreuz BAD Richtung Frankreich und nimm kurz vor der Schleuse/Grenze die Abfahrt nach rechts zum Kieswerk/Surfschule und wähle den Dir am besten geeigneten Platz am Rhein-Arm ...

Meine Grüße aus der Kurpfalz
Ernest
ernest
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2006 - 20:33:16
Wohnort: Kurpfalz

Re: SP Autobahnkirche bei Baden-Baden

Beitragvon Gimmund » 03.09.2010 - 08:59:10

Hi ernest,

danke für den Hinweis, dann hat sich das ja erledigt.
Der Platz ist übrigens in der gedruckten Ausgabe vom Bordatlas 2010 immer noch beschrieben (Seite 156).

Das ist wohl eine Folge den Konkurrenzkampfes bei Stellplatz Atlanten von RMI und Promobil - Masse statt Klasse...

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Autobahnkirche bei Baden-Baden

Beitragvon abbiamo » 05.09.2010 - 09:58:49

hi, wenn ich die rheinschiene von ka nach basel benutze mache ich das immer von kandel aus auf der franz. seite.
erst mal weniger verkehr als auf der deutschen bab, weiter schöne orte im elsass und vor colmar an der gebührenfreien franz. autobahn der rastplatz königstuhl mit stellplätzen und v+e gratis.
gute fahrt
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: SP Autobahnkirche bei Baden-Baden

Beitragvon Gimmund » 07.09.2010 - 21:34:11

Hi abbiamo,

mir die Vorzüge der A35 erklären wollen ist so wie Eulen nach Athen tragen.
Dieses mal habe ich an der Baustelle bei Kandel-Nord keine Zeit verloren. GsD soll die bis Ende 2010 fertiggestellt sein.
Auf der B9 im Bienwald hat es jetzt 2 Blitzer, die gesamte Strecke ist mittlerweile Tempo 70.
Ich bin die A35 bis kurz vor Gambsheim gefahren und Ausfahrt 52 raus und über den Rhein. Vom Rhein waren es noch 10km zu "World of Living", prima genächtigt, wir standen ganz allein auf dem SP, gleich ein Wald in der Nähe, wo man morgens schön den Hund ausführen kann. Da der Laden um 18h schließt und um 10h erst wieder öffnet, kann man sich morgens auch Zeit lassen.
Die A35 ist leider um Colmar herum grottenschlecht, ein wahre Rüttelpiste, auch wenn man nur 80 km/h fährt.
Ach ja, auf Autobahnen nächtige ich nie.

Gruß us de Schwyz,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Autobahnkirche bei Baden-Baden

Beitragvon ernest » 08.09.2010 - 02:51:46

abbiamo hat geschrieben:hi, wenn ich die rheinschiene von ka nach basel benutze mache ich das immer von kandel aus auf der franz. seite.
erst mal weniger verkehr als auf der deutschen bab, weiter schöne orte im elsass und vor colmar an der gebührenfreien franz. autobahn der rastplatz königstuhl - noin: Kaiserstuhll! - mit stellplätzen und v+e gratis.
abbiamo


Du meinst mit Sicherheit die Autobahn-Raststätte Aire de Service du Haut Koenigsbourg ... der Königstuhl bei Heidelberg ist ca. 100km weiter nördlich, und der Kaiserstuhl ist ca. 25km weiter östlich ...

Und wer die A35/B9 von Süden her nutzen möchte:
am Autobahnende weiterfahren bis "Büchelberg/Berg", da rechts nach Berg!
Von dort via Hagenbach (Zone 30! - wg. eben dieser guten Möglichkeit!) auf die B9 ... spart das lästige Lauterbourg ... und den völlig irrsinnigen Schlenker nach Kandel-BAB-irgendwas ...

Meine Grüße
Ernest
ernest
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2006 - 20:33:16
Wohnort: Kurpfalz

Re: SP Autobahnkirche bei Baden-Baden

Beitragvon ernest » 08.09.2010 - 03:54:26

Gwaihir hat geschrieben:Die A35 ist leider um Colmar herum grottenschlecht, ein wahre Rüttelpiste, auch wenn man nur 80 km/h fährt.


Die A35 ab Colmar nach Süden ist gut und "taufrisch" ("gemütlich" auch bei Tempo 150!!), meinst Du nicht etwa die N83 zwischen Sélestat (Schletstett) und Colmar??
Da gibt es nämlich keine Autobahn ... Und die Schlaglöcher der N83 dort kenne ich seit ca. 40 Jahren ... immer noch die alte Trasse ...

Und wer den obligatorischen Stau am fehlenden Autobahn-Stück Innenheim - Entzheim (Landstraße mit Kreisel!) von Süden Richtung Strasbourg vermeiden möchte: ab Sélestat (Ausfahrt 14) die N83/N283 nach Benfeld - Strasbourg fahren (immer geradeaus!) zur A35!

Von Norden her ist jetzt endlich eine durchgehende Autobahn fertiggestellt! :D
Wie heisst es doch gerne an frz. Autobahn-Baustellen: Ici l'État invest dans votre avenir!
Gerne lasse ich da frz. Steuerzahler in meine Zukunft investieren ... :wink:

Gut Schlaglochsuch!
Ernest
ernest
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2006 - 20:33:16
Wohnort: Kurpfalz

Re: SP Autobahnkirche bei Baden-Baden

Beitragvon abbiamo » 08.09.2010 - 09:07:09

ja das meinte ich
Aire de Service du Haut Koenigsbourg
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss


Zurück zu Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder