Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Moderator: Mods

Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon Womowomen » 24.01.2013 - 19:20:37

Hallo,

Mich würde interessieren ob es mitlerweile in Stuttgart eine Möglichkeit gibt in der Nähe der Wilhelma mit dem Womo zu stehen/übernachten :?:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon gitte » 24.01.2013 - 21:27:03

In der Nähe von der Wilhelma gibt es den Campingplatz am Cannstatter Wasen. Nicht weit zum laufen zur Wilhelma. Einen SP gibt es leider in keinen.
Am Parkplatz von der Wilhelma kann man tagsüber mit dem Womo parken.
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2010 - 17:01:09

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon ham » 24.01.2013 - 22:28:22

Hallo Womowomen,

suche dir doch im Großraum, VVS-Gebiet, einen Platz und Fahre mit der S-Bahn nach S. Die Wilhema ist sehr gut erreichbar.

Eine Stellplatzmöglichkeit könnte sein:

Parkplatz Untere Stadt
Postgässle
D-71602 Ludwigsburg
Habe ich aus einem Forum. Ich kenne den Platz selbst nicht.

Grüße aus dem Badischen sendet

Ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon gitte » 25.01.2013 - 11:55:38

Oder SP Bernhausen, dann mit der S- Bahn nach Bad Cannstatt.
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2010 - 17:01:09

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon Womowomen » 25.01.2013 - 12:05:10

Hallo Gitte,

wie heißt denn der CP und hat der denn auch offen?

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon Womowomen » 25.01.2013 - 12:08:38

Hallo Ham,

ich möchte gerne ganz nah an der Wilhelma stehen weil ich zwei Hunde im Womo haben werde die ich zwischen meinen Besuchen in der Wilhelma versorgen möchte. Zudem schleppe ich eine etwas größere Fotoausrüstung mit mir rum. :wink:
Deshalb sollte der Fußweg von der Wilhelma zum Womo nicht allzuweit sein. Zwei Tage habe ich für meine Fototour eingeplant.

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon Womowomen » 25.01.2013 - 12:21:02

Hallo,

habe den CP im Internet entdeckt. Aber der Preis für mich und meine Hundis ist mir einfach zu hoch .... und das in der "Nebensaison". Habe ausgerechnet mich würde der Spaß mit Stromanschluß 22€ ohne Stromabrechnung kosten. :oops: Im Sommer würde ich das noch einsehen........
Also werde ich erst einmal nur eine Tagestour nach Stuttgart machen (100Km). :mrgreen:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon gitte » 25.01.2013 - 13:22:20

Hallo Gabi,

es gibt nur diesen einen CP, den wirst du wohl gefunden haben.

Ich empfehle die den Tagesparkplatz an der Wilhelma und am Abend könntest du nach Bernhausen auf den SP fahren und am nächsten Tag wieder zur Wilhelma. Das müsste gut klappen, vielleicht rufst du dort mal an ab man auch Nachts dort stehen könnte.

Alternativ könnte man auch in Stgt- Hofen auf dem PP Max-Eyth-See schlafen, dort habe ich auch schon Womos stehen sehen. Ist halt nur ein normaler PP. Aber nicht weit weg von der Wilhelma mit dem Auto vielleicht 3-4 km. Schau mal in Google Maps.

Aber Achtung, Stuttgart ist nur noch mit grüner Plakette erreichbar.
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2010 - 17:01:09

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon Womowomen » 25.01.2013 - 16:52:48

Halloo gitte,

das sind gut Tips :!: :wink:


Danke :D

So werd ich es machen. Mein Womo ist erst 2 Jahre jung somit gibts kein Problem mit der Umweltplakette..... :roll:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon Tourist » 27.01.2013 - 21:16:13

Sevrvus Womowomen,

wir haben genau aus dem gleichen Grund (Nähe zur Wilhelma) an einem Wochenende völlig ungestört auf einer mehr oder minder ungenutzten Fläche zwischen Löwentorstraße und Löwentorbogen gestanden (gleich neben dem Polizeipräsidium). Es gibt dort aber auch ausreichend große, kostenfreie Parkplätze entlang der Straße.
Kein Durchgangsverkehr hat gestört.
Natürlich komplett ohne V / E etc., dafür aber für Euch mit der Option, Euren Vierbeiner mal nach draußen zu lassen. Frühstücksbrötchen in der nahen Tanke.
In die Wilhelma beim "Nebeneingang" Pragstraße.
Cannstatter Wasen hat uns nicht gefallen.

Viel Spaß
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon Womowomen » 28.01.2013 - 17:24:15

Hallo Tourist,
Hast Du dort über Nacht gestanden ? und wie weit ist es bis zur Wilhelma zu Fuß (in etwa)??

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon gitte » 28.01.2013 - 22:42:36

Hallo Gabi,

ich bin zwar nicht Tourist, aber vom Löwentorbogen kann man in gut 10 min. zum oberen Eingang der Wilhelma laufen. Allerdings ist es dort nirgends eben zum Parken und eigentlich nur am Wochenende geeignet. An Werktagen ist dort alles zugeparkt.
Vielleicht schaust du mal in Google Earth, da ist eine Araltankstelle an der Pragstrasse und dahinter ist der Löwentorbogen .gegenüber der Tankstelle ist der Rosensteinpark wo auch der obere Eingang der Wilhelma ist.
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2010 - 17:01:09

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon Tourist » 29.01.2013 - 09:20:06

Servus Womowoman,

...ja, wir haben dort übernachtet. Auf der beschriebenen "Brachfläche" lagert eine Gartenbaufirma wohl Material, am Wochenende war dort keinerlei Betrieb, ist auch frei zugänglich.
Die Längsparkplätze entlang der Straße sind so eben, dass man dort gut übernachten kann, sie füllen sich unter der Woche aber morgens schnell mit Autos von Berufstätigen, nach Feierabend leert es sich aber schnell wieder. Die 10 min. Fußweg zum Eingang "Pragstraße" sind realistisch. Man könnte auch in die Straßenbahn an der Ecke Löwentor-/ Pragstraße einsteigen und die eine Station bis zum Eingang fahren, lohnt sich aber nur bedingt (z.B. für den Rückweg - da geht´s dann nämlich mit müden Füßen ein Stück bergauf :wink: ). Im Umfeld hab ich trotz intensiver Suche nichts geeigneteres gefunden.

Viel Spaß
Tourist

P.S.: Auf google Maps mal nah heranzoomen, dann siehts Du in der Ecke des Löwentorbogens die beschriebene Brachfäche. Dort parken auch zwei Autos. Die Längsparkplätze südlich davon sind breit genug (s.o.). Als ich letztes Jahr dort war, war nur die Zufahrt über die Pragstraße möglich, Einmündung von der Löwentorstraße aus war gesperrt wg. Baustelle. Der Eingang "Rosensteinpark" ist nicht immer geöffnet! Link
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon Womowomen » 29.01.2013 - 15:15:30

Hallo gitte ,hallo Tourist,

Nochmal Danke für Eure Tips. :wink:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Stellplatz in der Nähe der Wilhelma Stuttgart

Beitragvon aralrolf » 18.09.2013 - 00:54:44

Hallo zusammen,

es gäbe da eventuell die Möglichkeit an der Tankstelle am Pragsattel zu fragen;

"Ich tanke hier und kaufe ein, darf ich für eine Nacht auf Ihrem Gelände stehen"

Fragen kostet nicht und für ein kleines Trinkgeld würde ICH es auch machen. :wink:
aralrolf
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2012 - 08:36:39

Nächste

Zurück zu Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder