SP Wertheim

Moderator: Mods

SP Wertheim

Beitragvon nrw1709 » 14.04.2014 - 20:04:27

Der SP in Wertheim liegt an der Taubermündung in den Main auf einem asphaltierten abgetrennten Teil eines Parkplatzes unter einer riesigen Betonbrücke über die Bundesstraßenverkehr läuft. Wir haben den Platz heute bei unserem fußläufigen Besuch der Stadt Wertheim von Kreuzwertheim aus nur besichtigt. Die Platzgebühr beträgt 5 Euro plus 2 Euro Kurtaxe (wahrscheinlich für den frei Haus gelieferten Geräuschpegel durch die Brücke). Es gibt eine Ver- und Entsorgungseinrichtung, einen Geldwechselautomaten, einen Parkscheinautomaten und einen Automaten zur Bezahlung mit Karte. Strom steht nicht zur Verfügung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Wertheim

Beitragvon Pego » 14.04.2014 - 20:47:38

Auch wir sind dort damals wieder weg gefahren! Der Stellplatz ist vollkommen indiskutabel, wir standen anschliessend am Hymerring und Almosenberg beim Expocamp! Eigentlich schade für die Stadt Wertheim, die sich mit diesem Stellplatz wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat...!

Trotzden herzlichen Dank für eure wertvolle Stellplatz-Korrespondenz...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Wertheim

Beitragvon Asphaltpirat » 18.04.2014 - 13:02:59

Wir waren auch mal eine Nacht da!
So Etwas geht eigentlich garnicht und spricht auch nicht gerade für die Wertschätzung der Stadt gegenüber seiner "wohnmobilen" Gästen!
Schade! :(

Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn

Re: SP Wertheim

Beitragvon goldmund46 » 18.04.2014 - 13:11:54

Naja, wie heisst das so schön in den Arbeitszeugnissen, wenn man froh ist, eine Niete los geworden zu sein? "Hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden…"

Wertheim? :lol:
goldmund46
 

Re: SP Wertheim

Beitragvon HAPE » 18.04.2014 - 15:37:05

Hallo Manni und Hilde!

Vielen Dank für eure Stellplatzinfos.

Wir haben auch schon auf diesem Platz übernachtet.

Als wir Anfang April in Wertheim waren, haben wir beim Expocamp übernachtet. Die Übernachtung kostet nichts, man hat Ver- und Entsorgung und der Bäcker kommt auch morgens.

Ausserdem erhält man ein kostenloses Busticket zum Besuch von Wertheim. Mit dem Bus sind es 15 Minuten nach Wertheim.

Wir fanden das klasse.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
unterwegs im Hymer B 778
-------------------------------
Lottozahlen für nächsten Samstag:
1, 6, 32, 35, 41, 44 ZZ 8 SZ 9
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 01.01.2007 - 20:09:48
Wohnort: Sauerland

Re: SP Wertheim

Beitragvon Brenner » 20.04.2014 - 23:36:32

...man sollte einfach mal die Lage der Stadt und die Topographie bedenken. Es gibt einfach keinen Platz. So nutzt halt die Stadt den Platz unter Brücke. Jeder kann die Stadt besichtigen, Entsorgen und parken. Übernachten muss niemand.
Grüssle Brenner
Brenner
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2014 - 20:26:57

Re: SP Wertheim

Beitragvon Asphaltpirat » 21.04.2014 - 07:25:11

Und was ist mit dem Parkplatz vor dem Stellplatz?
Das wäre zwar auch keine Offenbarung, aber doch um Welten besser!
Für die PKW wäre dann immer noch genügend Platz unter der Brücke.
Wenn man die Tauber hoch läuft, käme dann nochmal eines schöne Möglichkeit....
Ich bin kein "Wertheimkenner", ich bin mir aber sicher, daß man mit etwas gutem Willen einen passablen Stelplatz anlegen könnte.
Ich bleibe dabei:
Hier hat man es sich zu einfach gemacht!

Und Brenner sagt es ja indirekt ("übernachten muss niemand"), offenbar will man keine Übernachtungsgäste im WOMO :( ....
Stadt anschauen, Geld ausgeben, wenns sein muss V/E und dann weiter... :( , so kommt es mir zumindest vor.

Wobei der SP am Expocamp schon eine ernsthafte Alternative ist!

Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn

Re: SP Wertheim

Beitragvon lira » 23.04.2014 - 08:17:41

Es gibt ja auch die Parkmöglichkeit gegenüber in Kreuzwertheim, mit Blick auf die Burg über Wertheim, nach Wertheim rein nur gut 1km, mit dem Fahrrad ein Witz.
Ist zwar auch ein "Drecksplatz", weil unbefestigt, teilweise buckelschief und krumm, aber immerhin.
Morgens kommt der Parkwächter und holt pro Wohnmobil 5€ ab.
"Laut" war es dort nicht.....
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: SP Wertheim

Beitragvon Asphaltpirat » 23.04.2014 - 18:29:41

Stimmt!
Soweit habe ich garnicht gedacht!
Vielleicht das nächste Mal! :D

Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn


Zurück zu Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder