Region Hohenlohe

Moderator: Mods

Region Hohenlohe

Beitragvon Uli_bw » 19.04.2016 - 12:38:45

Hallo Zusammen,

wir wollen Anfang MAi eine woche entspannungsurlaub machen, deshalb gehts nicht weit...
Geplant ist jetzt mal das Hohenlohische, eine Gegend die wir eigentlich noch gar nicht kennen.
Könnt ihr uns Tips geben?
Tipps für einsame und besonder Stellplätze?
Geplant Gartenschau, ein bisschen Shopping, Radfahren, Wandern, Schlösser, Klöster, alte Städchen, Burgen, Seeen,...
Gut und preiswert regional Essen.
Wir sind zwei mittlerweile nicht mehr ganz Junge... und wollen das Leben geniesen.

das heißt für uns dann auch dass wir am ersten Abend nach etwa 1 h einen schönen Übernachtplatz suchen werden - ganz ohne Streß.

ULI :D
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Region Hohenlohe

Beitragvon Lacky » 19.04.2016 - 14:39:57

Hei Uli
So oft war ich da auch noch nicht, obwohl es wirklich nicht weit ist.
Das einzige wo ich da kenne ist ein Freilandmuseum.
Dort sind des öfteren Veranstaltungen (z.B. Käsemarkt usw.) vielleicht kannst da was mit anfangen, kuckst halt mal die Termine durch

http://www.wackershofen.de/freilandmuse ... =39&lang=1

Ach fast vergessen, Freilichtspiele auf einer Kirchentreppe (war ich aber noch nicht)
http://www.freilichtspiele-hall.de/de/
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Region Hohenlohe

Beitragvon klausimaus » 20.04.2016 - 08:39:51

Moin,
hab das mal verschoben.
Gruß Mod Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Region Hohenlohe

Beitragvon Alfrederix » 20.04.2016 - 11:03:07

Hallo Uli

Essen im Roten Ochsen (siehe o.g. Hohenloher Freilandmuseum)

Groß-Comburg Schwäbisch Hall - Steinbach
Kirchenführung
N49 05.933 E9 45.169 (Parkplatz)

Einkorn
Aussichtsturm bei SH-Hessental, evtl auch Übernachtung möglich
N49 05.444 E9 46.548

Limes Wachturm bei Grab
N49 02.021 E9 34.799

Toilette Entsorgung (beim Stellplatz Ostertag) kostet 2 €
http://www.promobil.de/stellplatz/Oster ... -3875.html

Lg Alfrederix
Benutzeravatar
Alfrederix
Mitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: 17.04.2004 - 18:13:20
Wohnort: RW

Re: Region Hohenlohe

Beitragvon degufive » 06.05.2016 - 08:39:40

Mein Stellplatzfilm aus Öhringen , Vorsicht die Situation könnte sich aber wegen LaGA geändert haben. einen Stellplatz gibt es aber sicher immer noch.

https://youtu.be/QRSq4GPmH0g
Lieber auf YOU TUBE hochladen, als auf der Festplatte Movies vergraben!!!!!!
Link zu meinem Kanal : https://www.youtube.com/user/degufive
degufive
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2014 - 08:17:53
Wohnort: Oedheim

Re: Region Hohenlohe

Beitragvon Uli_bw » 20.05.2016 - 09:23:56

Hallo zusammen,

wir sind seit 2 Wochen wieder am Arbeiten.
Aber einen Woche erholung pur war toll.
Eigentlich wollten wir bereits Freitag abends starten, es wurde dann 16 Uhr am Samstag. Fahrt durch S, am neckar nach Gundelsheim Abendessen, Übernachten in Neckarzimmern, dann Eberbach und über den Odenwald (Nähe 3 Ländereck, Limes) an den Main, Miltenberg (SP im Nachbarort), Wertheim (SP in wertheim für Stadtbesichtigung, Übernachten in Kreuzwertheim, Biergarten daneben.)
dann Tauber südlich, Bad Mergentheim,... Kocher, Jagst,...
Öhringen waren wir dann direkt vor dem Feiertag, Anfahrt am Vorabend Übernachten auf dem P - kein Problem - Landesgartenschau lohnt sich.
Feiertag Kocher und Jagst unsicher gemacht... Waldenburg übernachtet... Abendessen mit tollem Blick
Schwäbisch Hall
Und als Höhepunkt der Aichstrutsee zum Anbaden am Freitag bei vielleicht 12 °C. Toll.
Überall Burgen, Klöster, Schlösser, Museen, ...
Stellplätze und - möglichkeiten ohne Ende...

Optimal für einen Kurzurlaub
gerne wieder

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Region Hohenlohe

Beitragvon Lauser » 20.05.2016 - 23:09:29

Hallo Uli,
eine schöne Tour hattet ihr da. Man muss nicht weit fahren um sich zu erholen und schöne Städte und Landschaften zu sehen. Wir fahren auch gerne an Rhein, Mosel, Main und Neckar. Vor drei Wochen haben wir den Niederrhein kennen gelernt. Auch sehr zu empfehlen. Da bei uns die Wetterlage meist nicht so gut ist, ist es für uns wettertechnisch fast überall besser (ausser ganz im Norden) :D . Ab einer Woche frei suchen wir den richtigen Süden, aber für Kurztripps ist D immer wieder schön. Eure Tourstationen kennen wir nur zur Hälfte, also kommen dank euch wieder einige Orte auf die "todo Liste" :D
Gruß Volkmar
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald


Zurück zu Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder