Suche Stellplatz in Konstanz

Moderator: Mods

Suche Stellplatz in Konstanz

Beitragvon jacobk » 13.10.2005 - 12:11:52

Wer kann mir einen Tipp für altstadtnahes Übernachen (nur für eine Nacht ) in Konstanz geben und vielleicht auch noch den ein oder anderen Naturtipp für diese Gegen hinzufügen?
Danke im Voraus. :?:
Benutzeravatar
jacobk
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2004 - 15:33:29

Stellplätze Bodensee

Beitragvon skorp » 14.10.2005 - 09:45:09

Hallo jacobk,

Konstanz hat einen offz. Stellplatz welcher auch beschildert ist.
Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen, denn wir fuhren ihn, spätabends, nur für eine Nacht an.

Einige weitere Stellplätze findest Du bei: http://www.camper-55plus.info
Vielleicht hilft Dir dies ein klein wenig weiter.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Re: Stellplätze Bodensee

Beitragvon woming » 14.10.2005 - 10:13:25

skorp hat geschrieben:Konstanz hat einen offz. Stellplatz welcher auch beschildert ist.
Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen, ...


ist das evtl dieser:
9.16861, 47.65805, "78462 KONSTANZ P Döbele [P/ve/g]"
ca 100m von der Schweizer Grenze entfernt?

(aus: s.u.)

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Delphin » 15.10.2005 - 07:25:07

Hallo,

ja, genau diesen Stellplatz gibt es!

Seit kurzer Zeit gibt es dort auch eine Ver- und Entsorgungsstation.

Was er kostet weiß ich nicht, werd aber nächste Woche mal schauen, wenn ich in der Stadt bin.

Übernachten kann man aber auch gut am Schwaketenbad.

Gruß

Delphin
Delphin
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 10.07.2004 - 14:12:49
Wohnort: Konstanz

Beitragvon woming » 15.10.2005 - 10:27:44

Delphin hat geschrieben:ja, genau diesen Stellplatz gibt es!

Seit kurzer Zeit gibt es dort auch eine Ver- und Entsorgungsstation.

Was er kostet weiß ich nicht, werd aber nächste Woche mal schauen, wenn ich in der Stadt bin.


ja,
prima,
mach mal.
Und dann schick die Info bitte an
womo-sp@gmx.net

Dann haben alle was davon.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon beiboot » 15.10.2005 - 13:05:50

Delphin hat geschrieben:...Schwaketenbad...

heißt das so, weil dort die badener die SCHWAben mit raKETEN zum mond (oder sonstwohin) schießen? :D 8) :wink:
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
Benutzeravatar
beiboot
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.05.2004 - 16:02:53

Beitragvon Uli_bw » 18.10.2005 - 09:15:28

Vergesst den offiziellen Stellplatz - fahrt zu Schwaketenbad.
Oder beim Obi zu den Kleingartenanlagen Richtung Rhein, in KN gibt es viele schöne Plätze...
ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Stimmt !

Beitragvon Arkoudi » 20.07.2006 - 21:33:14

Ich kann uli nur beipflichten. Der offizielle Stellplatz ist nicht so der hit. Er ist ok, wenn man die Stadt besichtigen will, aber damit hat sich´s.
Es ist ein ganz normaler Grossparkplatz, an dem Tag und Nacht ziemlich viel Verkehr vorbeirauscht. Zum Übernachten würde ich auch lieber ans Schwaketenbad oder Richtung Uni fahren..vor allen Dingen mit Kindern....denn die können kaum ohne Aufsicht aus dem Womo auf dem offiziellen Platz.
Er ist einfah nur HÄSSLICH und laut :(
Arkoudi
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2006 - 00:01:11

Konstanz

Beitragvon ham » 01.08.2006 - 05:48:14

P am Strandbad Hörnle
Oktober bis April kostenfrei
sonst 6€ pro Tag

Strand mit dem Fahrrad in 10 Minuten im Zentrum
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Re: Suche Stellplatz in Konstanz

Beitragvon inpraxi » 06.10.2010 - 18:15:24

hallo,
nachdem die Beiträge schon etwas älter sind und im womo-schwobaländlebuch keine Tour über Konstanz führt, wollte ich nochmals nachfragen, ob sich neuere Stellplätze ergeben haben seither.
Sollen es Geheimplätze bleiben vielleicht auch ausnahmsweise als PN?

Gesucht wäre: zentrumsnah, um auch mal zu Fuß noch ein Gläschen trinken zu können
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Suche Stellplatz in Konstanz

Beitragvon fred081273 » 06.10.2010 - 21:17:27

inpraxi hat geschrieben:hallo,
nachdem die Beiträge schon etwas älter sind und im womo-schwobaländlebuch keine Tour über Konstanz führt, wollte ich nochmals nachfragen, ob sich neuere Stellplätze ergeben haben seither.
Sollen es Geheimplätze bleiben vielleicht auch ausnahmsweise als PN?

Gesucht wäre: zentrumsnah, um auch mal zu Fuß noch ein Gläschen trinken zu können


Moin,

wie schon geschrieben wurde, ist der Stellplatz im Zentrum eher ein Parkplatz. Als wir im April dort waren, war der brechend voll, da auf dem Platz noch ein Jahrmarkt stattfand.
Ich fand den Stellplatz auf der Insel Reichenau sehr schön. Der ist nicht weit entfernt und man kann mit dem Fahrrad nach Konstanz fahren.

Lg,
Fred
Fred
unterwegs mit 3 Frauen in einem Eura Profila 660HB, BJ 2008
fred081273
Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.03.2008 - 11:43:29
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder