Stellplätze in Donaueschingen und Immenstadt

Moderator: Mods

Stellplätze in Donaueschingen und Immenstadt

Beitragvon ann » 11.11.2005 - 18:37:30

Ein dickes Lob nach Donaueschingen!

Auf der Fahrt vom Bodensee ins Elsass haben wir letzte Woche eine Nacht auf einem der Stellplätze in Donaueschingen verbracht.
Die haben dort wirklich zwei, einen kleinen stadtnah mit Toilette und einen größeren und komfortableren im fürstlichen Park, in der Nähe der Kläranlage mit V/E-Station.
Der kleinere war zumindest kostenfrei, ich glaube, der andere auch, lediglich für Versorgung war 1 Euro zu zahlen.
Bei meinen Einkäufen habe ich mich mit mehreren Einzelhändlern
unterhalten und mich lobend geäußert, und die haben sich über die positive Rückmeldung gefreut. Sollte man wahrscheinlich öfter tun, denn die geben´s im Stadt-, Gemeinderat, im Einzelhandelsverband oder der IHK weiter.

Das Gegenbeispiel haben wir eine Woche zuvor in Immenstadt angetroffen.
Ein ungepflegter Platz am Ende eines Großparkplatzes, umgeben von einer 24-Stunden-Großbaustelle mit entsprechendem Lärm, der zudem als Parkplatz für die Bauarbeiter zweckentfremdet wurde.
V+E im Toilettenhäuschen am anderen Ende des Großparkplatzes.
Für den gebotenen "Komfort" musste man allerdings 5 Euro löhnen.
Vielleicht ändern sich die Verhältnisse ja, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind.

Grüße

Anne
ann
Mitglied

Donaueschingen

Beitragvon skorp » 11.11.2005 - 19:13:22

Hallo,

die Stellplätze in Donaueschingen sind kostenfrei.

Auch wir waren begeistert. Eigentlich gibt es 3 Stellplätze: der stadtnahe in der Fürstenberg Str., Der Sommerplatz am fürstlichen Park (während der Badesaison, wird der andere Platz an der Brigach als Parkplatz für die Schwimmbad - Besucher gebraucht) und eben den genannten an der Brigach.

Während uns der kleine Stadtplatz überhaupt nicht gefällt, finden wir die beiden anderen im Grünen sehr schön - und in`s Zentrum sind es durch den schönen Schlosspark auch nur 15 min.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Beitragvon ann » 12.11.2005 - 12:37:54

Hallo Skorp,

im Prinzip hast du Recht, der große Stellplatz ist viel schöner.

Aber Gehbehinderte werden es zu schätzen wissen, mal einen zentrumsnahen Platz vorzufinden und nicht erst durch den Park humpeln zu müssen oder den Besuch ganz zu unterlassen.

Dafür nimmt man etwas weniger Qualität gern in Kauf.

Grüße

Anne
ann
Mitglied

Zurück zu Baden-Württemberg