Ein dickes Lob nach Donaueschingen!
Auf der Fahrt vom Bodensee ins Elsass haben wir letzte Woche eine Nacht auf einem der Stellplätze in Donaueschingen verbracht.
Die haben dort wirklich zwei, einen kleinen stadtnah mit Toilette und einen größeren und komfortableren im fürstlichen Park, in der Nähe der Kläranlage mit V/E-Station.
Der kleinere war zumindest kostenfrei, ich glaube, der andere auch, lediglich für Versorgung war 1 Euro zu zahlen.
Bei meinen Einkäufen habe ich mich mit mehreren Einzelhändlern
unterhalten und mich lobend geäußert, und die haben sich über die positive Rückmeldung gefreut. Sollte man wahrscheinlich öfter tun, denn die geben´s im Stadt-, Gemeinderat, im Einzelhandelsverband oder der IHK weiter.
Das Gegenbeispiel haben wir eine Woche zuvor in Immenstadt angetroffen.
Ein ungepflegter Platz am Ende eines Großparkplatzes, umgeben von einer 24-Stunden-Großbaustelle mit entsprechendem Lärm, der zudem als Parkplatz für die Bauarbeiter zweckentfremdet wurde.
V+E im Toilettenhäuschen am anderen Ende des Großparkplatzes.
Für den gebotenen "Komfort" musste man allerdings 5 Euro löhnen.
Vielleicht ändern sich die Verhältnisse ja, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind.
Grüße
Anne