Stellplatz bei Metzingen

Moderator: Mods

Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon CaCo » 23.05.2003 - 13:39:14

Hallo!<br><br>Kennt jemand einen günstig gelegenen WOMO-Stellplatz in óder um Metzingen (Schwäbische Alb)?<br>Toiletten in der Nähe wären super!<br><br>Wie ist der Stellplatz in Bad Urach? hat es dort Toiletten in der Nähe?<br><br>Vielen Dank und liebe Grüße<br>redCaCo
Benutzeravatar
CaCo
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2003 - 13:01:30

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon Gimmund » 23.05.2003 - 13:51:19

Hi CaCo,<br>Metzingen ist stellplatztechnisch so ein bisschen "schwäbisch Sibirien" - sagt jedenfalls mein Stellplatzführer.<br>Aber alles weiss der ja auch nicht.<br><br>Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Dir bessere Auskunft geben kann.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon maka » 23.05.2003 - 17:22:47

Hallo,<br>bei den Fabrikverkäufen ist ein Womoplatz, wo ihr eine Nacht kostenlos  stehen könnt. Da die Fabrikverkäufe gleich in der Nähe sind, könnt ihr dort bequem einkaufen und zur Toilette gehen.<br>Der Platz in Urach ist direkt am Thermalbad und Erlebnisbad Aquadrom, kostet 5 Euro und bietet auch eine Entsorgungsstation.<br><br>Hoffe konnte so weiterhelfen.
Maka
Benutzeravatar
maka
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2003 - 17:14:42
Wohnort: Dettingen/Erms

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon murmelbaer » 24.05.2003 - 09:45:04

auch auf die gefahr hin, mir damit keine freunde zu machen :<br><br>postings nach dem motto "ich weiß zwar nichts, aber vielleicht weiß ja jemand anders etwas" mögen zwar nett gemeint sein, sind auch gut für's eigene ego, falls man dieses an der beitragszahlführerschaft festmacht, stehlen aber zahllosen anderen usern unnötig die zeit und blähen außerdem threads ebenso unnötig auf.<br><br>Nix für ungut, aber neuinformationslose beiträge gehören imHo, wenn überhaupt, dann in den chat, keinesfalls in ein forum.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon Gimmund » 24.05.2003 - 10:04:35

Hi murmelbär,<br>danke für Dein "nettes" Posting.<br>Wenn ich bei einer Stellplatzfrage nachschaue, und feststelle, dass es in der Gegend nix offizielles gibt, dann werde ich das auch weiterhin posten. Schliesslich ist diese Recherche ja auch mit Zeit verbunden, kann allerdings sein, dass diese Zeit nicht zählt. Ist ja nicht so, dass ich sage, da war ich noch nie, kann dazu also nix sagen. <br>Wenn der/die Fragende die offiziellen Stellplätze schon kennt, dann kann er/sie das in seinem Posting ja kundtun.<br>In diesem Forum sind 500 User,  man wird es schwerlich allen recht machen können.<br>Wenn jemand meint, man sollte das Thema weiterdiskutieren, dann macht dazu bitte einen anderen Thread auf. <br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon luedtkes » 24.05.2003 - 10:19:29

[center]hallo murmelbär,<br>ich bin froh in einem Land mit Meinungsfreiheit zu leben.<br>In dem jeder sagen und schreiben darf was er möchte. Ich finde so sollte es auch hier im Forum sein.<br><br>Nachdenklicher Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon murmelbaer » 24.05.2003 - 11:16:01

Das hat doch nix mit (beschneidung von) meinungsfreiheit zu tun. Warum nicht gleich die immer sehr nützliche und stets gern genommene verfassungsrechtliche allzweckwaffe der freien persönlichkeitsentfaltung heranziehen ? Grummel, grummel. Hab' ich etwa den zeitdiebstahl gleich in einen strafrechtlichen zusammenhang gestellt ?<br><br>Es mag ja durchaus sein, daß "neuinformationslose" beiträge in diesem forum NOCH kein problem darstellen, weil es sich NOCH um ein kleines forum handelt -- das aber, erfreulicherweise, rasch wächst (auch sind solche postings selbstverständlich i.O., falls es in einem thread gar nicht um infos geht, wie zB "nur so zum spaß"). <br><br>Aber ist "oida ouden eidoos" (Sokrates : ich weiß, daß ich nichts weiß) in threads, wo es um INFOS geht, nicht wirklich überflüssig ?<br><br>Seid Ihr schon 'mal in eines der wirklich großen womo- oder basisfahrzeugforen gegangen, habt dort etwas zu einem bestimmten thema gesucht und Euch dann an dutzenden oder gar hunderten von postings erfreut, die zwar keinen nutzen hatten, aber dem zählerstand der jeweiligen poster gut getan haben ? Schon erlebt, daß da die suche nach nutzbringender info zum zeitraubenden hindernislauf wurde ? (sind Euch die verwunderten augen in dem einen oder anderen auto--forum vielleicht noch deutlicher aufgegangen ?).<br><br>Und es war wirklich nix für ungut gemeint ! Daß diese meinungsäußerung ;D nicht jedem gefallen würde, hatte ich ja bereits mit der einleitung angekündigt. Aus erfahrung werde ich halt bei leuten, die besonders hohe und / oder überdurchschnittlich schnell wachsende zählerstände aufweisen, hellhörig. <br><br>Also, laßt uns die friedenspfeife rauchen (für mich als NR bitte eine aus schoki)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon luedtkes » 24.05.2003 - 22:17:24

Hi murmelbär,<br>mit mir brauchst Du keine Friedenspfeife rauchen, ich habe ja keinen Streit mit Dir. War nur grade von Dir überrascht so etwas zu lesen. <br>Und was die Zählerstände der Postings angeht, habe ich überhaupt kein Ehrgeiz irgend jemand zu übertrumpfen oder abzuhängen, bin eigentlich nur froh so ein Forum gefunden zu haben.<br><br>Mit verräucherten Gruß aus Dortmund<br>Carsten<br><br>PS Die Schoki würde ich dann doch schon nehmen.  
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon CaCo » 26.05.2003 - 13:23:46

Hallo Maka,<br><br>vielen Dank für die schnelle und nützliche Info! <br>Wo genau liegt denn der Womo-Stellplatz in Metzingen (die ganze Stadt ist doch ein einziger Fabrikverkauf...)? <br>Ist das ein offizieller oder eher ein inoffizieller/großer Parkplatz?<br><br>Nochmals danke!<br><br>redCaCo
Benutzeravatar
CaCo
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2003 - 13:01:30

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon happyhymer » 26.05.2003 - 17:26:41

Hallo CaCo,<br><br>die großen Fabrikverkaufsparkplätze sind ausreichend beschildert. Komme am besten nach 20Uhr, dann könnt Ihr in Ruhe aussuchen, und möglichst nicht Samstags. Die Hölle ist ein Friedensfest dagegen...<br><br>Frohes Shoppen (ach so, Ihr wolltet ja übernachten...),<br><br>happyhymer
Benutzeravatar
happyhymer
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 14.01.2003 - 15:17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon pkirschke » 26.06.2003 - 15:12:37

Hallo,<br>im letzten Jahr war an der Querstraße zum Einkaufsgebiet ein Parkplatz, auf dem ausdrücklich das Übernachten für Womos erlaubt war. Ich glaube nicht, dass sich das in diesem Jahr geändert hat. Viel Spaß beim Einkaufen. Paul
pkirschke
 

Re: Stellplatz bei Metzingen

Beitragvon CaCo » 30.08.2003 - 17:36:41

Vielen Dank nochmals für die Infos!<br>Den Park/Stellplatz haben wir gefunden. In idealer Nähe, aber leider ohne Schatten und damit an heißen Tagen nicht so ideal. Dann doch lieber STellplatz oder Campingplatz in Bad Urach.
Benutzeravatar
CaCo
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2003 - 13:01:30


Zurück zu Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder