Bodensee

Moderator: Mods

Bodensee

Beitragvon Gimmund » 20.06.2002 - 22:53:17

Hallo allerseits,<br>ich habe mich eben ganz spontan entschieden, Mitte Juli (lacht nicht - ist so) für 10 Tage an den Bodensee zu fahren.<br>Habt Ihr irgendwelche Tipps?<br>Ich habe eigentlich keine besonderen Wünsche, möchte nur raus aus dem WoMo dürfen - soll heissen draussen sitzen und ab und an  mal grillen. Ach ja, Baden können wäre natürlich auch nicht schlecht.  ;)<br><br>Vielen Dank für Eure Hilfe<br>Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Bodensee

Beitragvon Peter65719 » 21.06.2002 - 10:33:33

Hallo Gwaihir,<br><br>da habe ich doch einen brandheisen Tip (:-)))<br><br>Unter http://www.peter-immel.de habe ich unseren aktuellen Bodensee-Rundreise-Bericht vorgerstern online gestellt. <br>Einschließl. Stellplatz-Tipps.<br><br>Vielleicht findest Du ein paar Informationen für Eure Reise. Bei Bedarf auch gerne mehr. Einfach E-mail senden. Gruß Peter65719
Benutzeravatar
Peter65719
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 09.06.2002 - 08:37:24
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Bodensee

Beitragvon Gimmund » 21.06.2002 - 12:54:50

Hallo Peter65719,<br>nachdem ich die Anfrage gepostet hatte, habe ich mich noch ein bisschen umgesehen, und bin gestern Abend noch auf Deinen Bericht gestossen.<br>Ich werde das am Wochenende auf einer Karte nachvollziehen und mal gucken.<br>Vielen Dank für die prompte Antwort.<br><br>Gruss <br>Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Bodensee

Beitragvon Simone » 25.06.2002 - 11:11:37

Wir haben voriges Jahr feststellen muessen, dass am Bodensee sehr haeufig selbst auf Parkplaetzen die 2-Meter-Latten haengen und WoMos meist nicht erwuenscht waren. Ich hoffe, Ihr findet trotzdem noch schoene Plaetzchen. Wir hatten damals meist auf offenen Schulhoefen oder Parkplaetzen an Gymnasien uebernachtet.
Simone
Benutzeravatar
Simone
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2002 - 11:19:56

Re: Bodensee

Beitragvon Huetti » 25.03.2004 - 20:01:33

Komm halt einfach in die Fränkische Seenplatte, wir haben drei Seen, den Altmühl, den Kleinen Brombach- den großen Brombachsee, den Igelsbachsee.<br><br>Einen Stellplatz kann ich Dir bieten, wir haben ein großes Gelände, Wiese-Sand-Grund, hier kannst Du auch schön draußen sitzen unter Kastanienbäumen, Radeln und Wandern spitze. Allerdings möchten wir 5 Euro die Nacht pro Mobil. Entsorgung usw. sind nach Rücksprache möglich, jedoch noch etwas provisorisch.<br>Leider dürfen wir den Stellplatz nicht beschildern, weil wir baurechtlich noch nicht alles geregelt haben, aber als Bekannte jederzeit und so lange Du willst.<br><br><br>Wann kommst Du, Simone?<br><br>Gruß Marga
Huetti
 

Re: Bodensee

Beitragvon Gast » 29.03.2004 - 16:15:31

Hallo Gwaihir!<br>Auf der Schweizer Seite hat es bei Altnau einen Platz bei einem Bauernhof. Schau mal www. seealp.virtualave.net! Wir waren dort vor zwei Jahren und bezahlten pro Nacht CHF 20.- für WOMO und 2 Personen. Es ist ruhig, hat Duschen und WC, aber keine parzellisierten Plätze. Da kannst auch baden und grillieren.<br>Gruss Benjamin
Gast
 

Re: Bodensee

Beitragvon Gast » 29.03.2004 - 16:29:28

Hallo Gwaihir!<br>Hier noch die E-Mail-Adresse des Besitzers: seealp@gmx.ch<br>Benjamin
Gast
 

Re: Bodensee

Beitragvon Eyvindur » 30.03.2004 - 21:31:10

früher gabs mal einen Platz in Uhldingen (Parkplatz) bei den Pfahlbauten, ganz nah zum See
Eyvindur
 

Re: Bodensee

Beitragvon Gimmund » 02.04.2004 - 00:57:41

Hi allerseits,<br><br>also find ich ja wirklich rührend, die Frage nach dem Bodensee hab ich vor fast 2 Jahren gestellt. :)  <br><br>Trotzdem danke, ich habe mir die diesjährigen Tips notiert und werde sie beim nächsten Besuch am Bodensee in die Planung einfliessen lassen.   <br><br>Wäre schön, wenn mein 2004er Baltikum Posting ähnliche Reaktionen hervorrufen würde. ;)  <br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Bodensee

Beitragvon Cornelia » 25.04.2004 - 12:09:54

Hallo Marga,beschreibt doch bitte den Stellplatz etwas genauer,wir hätten Interesse,wie sieht es auch mit Tauchmöglichkeiten aus,welche Anfahrtsmöglichkeiten gibt es ab Ulm aus<br>Gruß Cornelia<br><br><br>[quote author=Huetti link=board=Stellplatztipps;num=1024606397;start=0#4 date=03/25/04 um 19:01:33]Komm halt einfach in die Fränkische Seenplatte, wir haben drei Seen, den Altmühl, den Kleinen Brombach- den großen Brombachsee, den Igelsbachsee.<br><br>Einen Stellplatz kann ich Dir bieten, wir haben ein großes Gelände, Wiese-Sand-Grund, hier kannst Du auch schön draußen sitzen unter Kastanienbäumen, Radeln und Wandern spitze. Allerdings möchten wir 5 Euro die Nacht pro Mobil. Entsorgung usw. sind nach Rücksprache möglich, jedoch noch etwas provisorisch.<br>Leider dürfen wir den Stellplatz nicht beschildern, weil wir baurechtlich noch nicht alles geregelt haben, aber als Bekannte jederzeit und so lange Du willst.<br><br><br>Wann kommst Du, Simone?<br><br>Gruß Marga[/quote]<br>
Cornelia
 


Zurück zu Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron