Abzocke am Bodensee

Moderator: Mods

Abzocke am Bodensee

Beitragvon defi58 » 19.09.2004 - 20:40:25

Hallo WoMo-Gemeinde,<br><br>vergangenes Wochenende zog uns das schöne Wetter an den Bodensee und für die erste Nacht auf den Stellplatz in Bodman-Ludwigshafen. Der Platz am Orstende schaut auf den ersten Blick recht ordentlich aus.<br>Gebühren von 6 EUR werden nur für parkende WoMo erhoben! Der Parkordnung nach müssen die 6 EUR  auch dann bezahlt werden, wenn man nur kurz durch den Ort bummelt - wie gesagt, PKW sind frei. >:(<br>Der Park- bzw. Stellplatz bietet noch eine Toilette. <br> Leider lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig!<br><br>Zu allem Übel wird der Parkplatz mit Pavillion/Toilette in der Nacht auch noch von der Dorfjugend  als Treffpunkt benutzt.<br><br>Fazit: Nicht zu empfehlen.<br><br>Als Alternative empfehle ich den Gasthof "Mindelsee" beim Wild- u.Freizeitpark Bodanrück. Wer dort einkehrt darf frei stehen, ansonsten sind 6 EUR fällig. (bei Allensbach)<br><br>Wer es einsam liebt, der stellt sein Womo am besten auf den Parkplatz zur Marienschlucht bei Langenrain.<br><br>Defi
defi58
Mitglied

Re: Abzocke am Bodensee

Beitragvon Uli_bw » 20.09.2004 - 08:55:32

defi58, was hat das mit Abzocke zu tun?<br>Daß die PKW frei sind?<br>Übrigens läßst Du beim essen im Restaurant bestimmt mehr wie 6 ? liegen.<br>Der Bodensee ist sehr überlaufen, so daß leider eine gewisse Regulierung sein muß. Es könnte dort ja auch ein P Verbot für Womos sein... (Wie an vielen Stellen in F und I,oder eine 2 m Schranke)<br>Wer etwas sucht findet viele schöne Stellen um den Bodensee.<br><br>ULI<br>
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Jonas_Bold » 24.10.2004 - 12:44:50

Nichts desto Trotz hat Delfi recht, ist doch heftig, wenn man nur kurz sich den Ort ansehen will und die kassieren gleich 6 ? ab.

jonas
Jonas_Bold
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 25.10.2004 - 15:21:49

Das Thema wurde, soweit ich es erinnere, bereits eingehend diskutiert und ich muß Jonas_Bold da völlig Recht geben.

Mit welcher Begründung sollen Womos für einen PARKPLATZ zahlen, der für PKW's für lau zur Vfg. steht, zumal es ein offenes Geheimnis ist, daß - im Gegensatz zur Mehrzahl der PKW's - die Womobesatzungen ihr Geld in der betroffenen Gemeinde lassen.

Es ist verständlich, wenn in der heutigen Zeit, Gemeinden bei ihrer Haushaltsknappheit Überlegungen anstellen müssen. Wenn die aber so primitiv sind, daß ich als potentieller Gast das Gefühl vermittelt bekomme, daß ich sogar fürs Parken abgezockt werden soll, kehre ich einer derart geldgeilen Kommune prompt den Rücken.

Gottseidank gibts in unseren Landen auch gegenteilige Beispiele.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Zurück zu Baden-Württemberg