Stellplatz Frankfurt Commerzbank-Arena

Moderator: Mods

Stellplatz Frankfurt Commerzbank-Arena

Beitragvon Uwe_Max » 14.05.2008 - 09:34:48

Hallo !

Frage an die Frankfurter:

Gibt es an der Commerzbank-Arena geeignete Parkflächen, um nach einer Konzertveranstaltung mit dem WoMo dort zu übernachten ?

Danke und Gruß

-Uwe-
Zuletzt geändert von Uwe_Max am 14.05.2008 - 12:26:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe_Max
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2002 - 13:54:49
Wohnort: Nord-Ost-Bayern

Re: Stellplatz Frankfurt Commerbank-Arena

Beitragvon k4711 » 14.05.2008 - 11:24:16

Also die direkten Parkplätze kenne ich nicht, ich würde aber denken, dass die geräumt werden, da die Zufahrten normalerweise gesperrt sind.
Die Bereiche am DTV, Sportschule etc. sind nur mit Sonderausweis zu erreichen.
Es gibt 'normale' PKW-Parkplätze an der Rückseite der Rennbahn (Rennbahnstrasse) - das ist nichts für allzugroße Mobile. Ab und an steht einer an der Rennbahn (Niederräder Landstrasse) auf dem Gehweg. Breit genug ist es da, die Auffahrt ist durch Poller erschwert aber nach wie vor möglich. Legal ist es nicht, ob es geduldet ist, weiß ich nicht.
In jedem Fall die Veranstaltungen auf der Rennbahn prüfen, sonst ist es da voll!
Wenn Du den Motor noch mal anwerfen willst: Außerhalb der Bürozeiten ist die Bürostadt Niederrad (nordwestlich, Lyoner Str. und Co) gähnendleer, da kannst Du überall stehen.
Normal parken kann man auch auf der Mörfelder Landstrasse (östlich) im Bereich der Besiedlung (das Waldstück ist z.Zt. Baustelle) da stehst Du aber direkt an den StraBa-Gleisen. Platz ist da aber normalerweise genug. (auch große Mobile bis LKW)

PS: Auf Google-Maps finde ich die Commerzbank-Arena zu süd-westlich eingetragen. Zugang ist auf jeden Fall von diesem un-runden Kreisverkehr wo sich B43 und 44 treffen aus, nicht von der Otto-Fleck-Schneise aus und nicht von der Flughafenstr.

Gruss,
Kathrin
k4711
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.06.2006 - 07:49:47

Re: Stellplatz Frankfurt Commerzbank-Arena

Beitragvon Uwe_Max » 16.05.2008 - 09:23:22

Danke Kathrin !

Klingt nicht so toll, aber ich werde schon irgendwo mein Plätzchen für eine Nacht finden.

Gruß
-Uwe-
Benutzeravatar
Uwe_Max
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2002 - 13:54:49
Wohnort: Nord-Ost-Bayern

Re: Stellplatz Frankfurt Commerzbank-Arena

Beitragvon k4711 » 19.05.2008 - 15:03:57

Hi,

war so nicht gemeint. Ich wollte eigentlich ausdrücken: auf den offiziellen Parkplätzen wohl eher nicht, aber in der Umgebung geht dann schon was, vor allem wenn man ein bisschen vorher da ist. Sag mal wie groß und welcher (Wochen-)tag und dann kann ich noch genauer werden.

Gruss,
Kathrin
k4711
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.06.2006 - 07:49:47

Re: Stellplatz Frankfurt Commerzbank-Arena

Beitragvon Uwe_Max » 19.05.2008 - 18:56:31

Hallo Kathrin;

ich habe dich schon richtig verstanden !!

Ich bin am Samstag, den 14.06.08 zum Celin-Dion-Konzert in der Arena und will nach dem Konzert in der Nähe übernachten, ohne noch einmal das Auto ( Alkoven-Womo, 5,60 m ) bewegen zu müssen.

Einen offiziellen Stellplatz gibt es in Frankfurt wohl nicht ?

Gruß

-Uwe-
Benutzeravatar
Uwe_Max
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2002 - 13:54:49
Wohnort: Nord-Ost-Bayern

Re: Stellplatz Frankfurt Commerzbank-Arena

Beitragvon k4711 » 20.05.2008 - 09:13:26

offizielle Stellplätze musst Du suchen (google, etc.) - keine Ahnung. Ich habe hier eine Wohnung :-).
Am Rebstock soll was sein (war mal?, keine Ahnung).

Also: Früher da sein, als erstes hinter der Rennbahn schauen, danach auf der Mörfelder Landstr.
Mit unter 6m sollten auch die Plätze an der Rennbahn gehen.
Beides ist ein bisschen Fußmarsch, also eher für Turnschuhe als für Trittchen, aber erstens fährt da nichts ordentliches öffentliches (also nicht auf diesen Routen), zweitens wäre es nicht viel mehr als eine Station, und danach immer noch einiges zu laufen - das Areal um die Arena ist ein bisschen weitläufiger, wie man auf Google-Maps ganz gut sieht.
Wenn gar nichts geht, in die Bürostadt Niederrad rüber, da fahren Straßenbahnen, allerdings auf den Fahrplan achten (für nachts).

Gruss,
Kathrin
k4711
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.06.2006 - 07:49:47

Re: Stellplatz Frankfurt Commerzbank-Arena

Beitragvon Uwe_Max » 20.05.2008 - 09:48:44

Danke !!!

-Uwe-
Benutzeravatar
Uwe_Max
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2002 - 13:54:49
Wohnort: Nord-Ost-Bayern

Re: Stellplatz Frankfurt Commerzbank-Arena

Beitragvon crisu » 19.07.2015 - 14:31:33

Hallo,
kommt zwar ein paar Jahre zu spät,
aber war gestern ( 18.07. )zum Lindenberg Konzert in Frankfurt .Nach dem wir vor 3 Wochen in Leipzig beim Konzert von den Parkplätzen mit dem Wohnmobil vertrieben wurden habe wir den PKW vorgezogen. Umso mehr waren wir überrascht, dass auf dem Parkplatz Gleisdreieck ca. 10 Wohnmobile standen und vermutlich dort übernachtet haben.

Viele Grüße

Crisu
crisu
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2011 - 20:52:16

Re: Stellplatz Frankfurt Commerzbank-Arena

Beitragvon Philanthrop » 20.07.2015 - 19:33:02

Hallo zusammen,

den thread gabs mal mit fast ähnlichem Titel, wer sucht wird auch noch fündig, zumindest was meine damaligen Tipps anbelangt, oder einfach mal ein paar Stellen zur freien Wahl- bin aber seit längerem nicht mehr in Frankfurt gewesen. Hab in Nied aber knapp 15 Jahre gelebt und einen Teil der SP auch nach meinem Umzug nach Mainz noch besucht. Insofern erhebe ich keinen Anspruch darauf, dass alle korrekt sind, bzw. heute noch frei zugänglich, aber schaut einfach selbst mal nach. Vielleicht gibts mal Rückmeldungen... :D

50°05'03.2"N 8°39'41.5"E Mörfelder Str./ Gerstweg Waldparkplatz fast fußläufig zum Stadion
50°04'49.0"N 8°34'42.4"E Schwanheimer Bahnstr./ Waldspielplatz Schwanheim
50°05'54.7"N 8°32'57.0"E bisschen weiter, aber in Höchst direkt am Main steht (stand) man schön ruhig (längerer Uferparkplatz) mit Zugang zur Altstadt Höchst (schöne Gaststätten)
50°06'03.4"N 8°33'53.8"E war mal ein P an der Nidda
50°06'24.0"N 8°34'33.2"E der P war mal frei, aktuell keine Ahnung
50°06'27.8"N 8°33'51.8"E am Strandbad Höchst
50°05'24.8"N 8°36'32.3"E Griesheimer Ufer
50°05'24.6"N 8°35'37.1"E an der Griesheimer Staustufe (keine Ahnung wie es aktuell aussieht) die P an der Stoofstr. waren mal frei
50°06'42.0"N 8°37'11.9"E am Rebstockbad
50°05'51.7"N 8°33'02.5"E bzw. im gesamten Gebiet davor (Steuobstwiesen) ist allerding j.w.d. ohne Anbindung an ÖPNV
50°07'45.7"N 8°37'14.6"E P am Solmspark
50°05'04.4"N 8°40'20.7"E P neben einer Frankfurter Äppelwoi- Gaststätte (Tipp) Gaststätte Zur Buchscheer
50°09'55.6"N 8°38'59.3"E City Camp Frankfurt an der Nidda
50°05'36.6"N 8°38'56.2"E bzw. 50°05'26.1"N 8°38'21.4"E hier gabs mal P (kenn die aktuelle Lage nicht)

So schlecht stehts mit Frankfurt doch gar nicht. :lol:
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse


Zurück zu Hessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder