SP Fulda

Moderator: Mods

SP Fulda

Beitragvon nrw1709 » 23.11.2012 - 20:32:48

Der SP in Fulda an der Weimarer Str. ist Teil eines PKW- und Busparkplatzes. Für die Besichtigung von Fulda ist es oK. Mal sehen wie der Geräuschpegel hier nachts ist. Die Parkgebühr für Wohnmobile beträgt 5 Euro für 24 Stunden. Strom kostet 1 Euro für 2 kWh, Wasser kostet 1 Euro. Direkt gegenüber ist ein Norma Markt. Der dortige Bäcker hat ab 06:30 Uhr, sonntags ab 08:15 Uhr geöffnet. Zum Dom sind es ca. 10 Gehminuten, in die anschließende Innenstadt ca. 15 Gehminuten. Am Platz steht eine öffentliche WC-Anlage zur Verfügung.

Hier der Link zum Platz: http://www.fulda.de/buergerservice/dienstleistungen-a-z/p/parken-in-fulda/parkplatz-weimarer-strasse.html

Mit T-Mobile Stick: Wechsel zwischen UMTS / HSDAP

GPS: N 50°33`24" O 09°39`58"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Fulda

Beitragvon Pego » 23.11.2012 - 20:50:31

Den Platz laufen wir manchmal auf den Weg in den Süden an. Auch für eine Stadtvisite oder den nun bald stattfindenen Weihnachtsmarkt ist er ein sehr guter Ausgangspunkt. Am Ende des Stellplatzes neben dem Busparkplatz, befindet sich ein Jugendzentrum das an den Wochenenden gerne mal ne' Technoparty veranstaltet,...dann wird's schon mal ziemlich laut. In der Woche ist dort jedoch alles ruhig....! Und ! Es passiert schon mal, dass die Fahrensleute der Sinti und Roma sich dort ein "Stelldichein" genehmigen, und sowas findet die Exekutive in Fulda nicht immer toll...! Insofern ist dieser Platz auch ein wenig vorbelastet, was aber nicht heissen muß, dass er nicht angefahren werden kann. Für eine Nacht haben wir uns dort immer sicher und gut aufgehoben gefühlt ..!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Fulda

Beitragvon nrw1709 » 25.11.2012 - 09:51:03

Tja, der Jugendtreff war auch bei unserem Aufenthalt (Freitag Abend) ein Problem. Wir standen mit mehreren Fahrzeugen im vorderen Bereich, da ist nichts passiert. Aber ein Wohnmobil stand in der Reihe direkt gegenüber dem Treff. Nachts versuchten die Jugendlichen dann die Stauklappen des Fahrzeugs zu öffnen.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Fulda

Beitragvon Gimmund » 26.11.2012 - 19:30:12

Da habe ich bei meinen Aufenthalten auf dem SP in Fulda wohl Glück gehabt. Ich dort schon mit Womo und Wowa.
Keine Ruhestörung und auch keine Beschädigungen.
Dafür gibt es in fußläufiger Entfernung eine Gasthaus-Brauerei, wo man schön sitzen, essen und auch trinken kann.
Es gibt auch mindestens ein brauchbares China-Restaurant (Name leider vergessen), das allerdings nicht auf den SP liefert - aber mit Gespann ist das ja kein Problem, ich bin ja auch ohne "Wohnung" mobil und kann für mehrere Besatzungen Futter holen. ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: Perigord
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4868
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Hessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder