SP Alsfeld

Moderator: Mods

SP Alsfeld

Beitragvon nrw1709 » 26.11.2012 - 17:26:37

Der SP in Alsfeld liegt am Ortsrand aber trotzdem zentrumsnah. Die Platzgebühr beträgt 5 Euro. Strom 50 Cent die kWh und Wasser 1 Euro.

Hier der Link zum Stellplatz: http://www.alsfeld.de/?cmd=03_01_06

Mit T-Mobile Stick HSDPA

GPS: N 50°44`53.8" O 09°16`42.4"

Bild
Die Ver- und Entsorgung mit Parkscheinautomat und Infotafel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nachmittags wurde am Stellplatz noch eine nagelneue Sitzgruppe montiert
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Alsfeld

Beitragvon Gimmund » 26.11.2012 - 19:12:55

Ich mag den Platz und fahre ihn seit über 10 Jahren immer wieder an, wenn ich über die A5 nordwärts fahre, oder auch wenn ich über die A5 nachmittags Richtung Heimat daran vorbei fahre.
Da lege ich gerne noch eine Nacht ein, und fahre die restlichen 2h am nächsten Morgen.
Man kann schön den Hund laufen lassen, morgens ist man gleich im Städtchen und hat sich mit Frischwaren versorgt.
Übrigens auch ein Platz, bei dem der Spendenstein zum Parkautomaten mutiert ist.
Aber die Gemeinde hat dafür auch einiges getan - die neueren SP sind so groß, dass ich auf einer Parzelle meinen Wowa und den Sorento parken kann.
Beim 1. Besuch mit Wowa wurde ich zwar von einem "Blockwart" angegrummelt, aber da die Website ja von "Reisemobilen, Wohnwagen und Wohnmobilen" spricht, gingen diesem Camper-"Kollegen" recht flott die Argumente aus.
Der SP ist, wenn denn mal alle ihren Platz gefunden haben, absolut ruhig. (Ich werde nie verstehen, dass man erst ein paar Runden drehen muss, wenn man nach 23h anreist :evil: )
Aus der Ferne hört man die Autobahn, aber eher als beruhigendes Brummen.

An Negativem sollte man erwähnen, dass eine Müll-Entsorgung nicht möglich ist (kann auch sein, dass ich die nie gesehen haben - habe sie aber auch nie gebraucht)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Alsfeld

Beitragvon Pego » 26.11.2012 - 19:55:09

Hallo Hilde und Manni, hallo Gwaihir !

Da bei uns die Pfalz mit Sankt Martin sich so ein ganz klein wenig zum Favoriten entwickeln konnte, würde sich der SP in Alsfeld auch für uns als Übernachtungstipp anbieten. Gegenwärtig fahren wir inmer wenn wir aus der Pfalz kommen bis Göttingen auf die Eiswiese. Das könnten wir ja demnächst ein wenig kürzer gestalten und am Folgetag bis Bremen wäre dann auch keine Hürde mehr...!

Vielen Dank für diesen Stellplatztipp...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Alsfeld

Beitragvon abbiamo » 26.11.2012 - 20:21:22

hi pego,
von der pfalz über alsfeld nach bremen ? da fährst du ja ne ganz schöne schleife ?
aber der weg ist ja das ziel :-)
schöne adventszeit euch beiden
erk
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: SP Alsfeld

Beitragvon Gimmund » 26.11.2012 - 20:59:03

abbiamo hat geschrieben:von der pfalz über alsfeld nach bremen ? da fährst du ja ne ganz schöne schleife ?


Naja, die ganz schöne Schleife sind 27km weiter. :shock:
(Quelle: Marco Polo Großer Reiseplaner 2008/2009 Landau-Bremen)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Alsfeld

Beitragvon Pego » 26.11.2012 - 21:44:21

...jo mehr sind es wirklich nicht ! Und wir bevorzugen einfach die Strecke über Frankfurt a. M. via Kassel und Göttingen nach Bremen ! Die andere Route geht u.a. über die A 45 via Siegen, Dortmund und Münster nach Bremen. Die erstgenannte liegt uns mehr....!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Alsfeld

Beitragvon Gimmund » 26.11.2012 - 21:48:13

Pego hat geschrieben:...jo mehr sind es wirklich nicht ! ...

Dazu kommt, so ein netter SP ist einen kleinen Umweg allemal wert - zudem es nur 2-3km von der A5 zum SP sind.
Aber hören wir auf von dem SP Alsfeld zu schwärmen, sonst ist der in Zukunft nur noch voll belegt. ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Alsfeld

Beitragvon Schwedenopa » 26.11.2012 - 23:10:00

Gwaihir hat geschrieben:...zudem es nur 2-3km von der A5 zum SP sind.

Luftlinie sind es sogar nur rund 500 Meter. Und genau das ist der Grund, weshalb ich dort nicht übernachten werde. Wir waren vor bald vier Jahren mal dort, haben uns aber aufgrund des dauernden Verkehrslärms abends zur Weiterfahrt entschieden.

Grüße aus Uppsala,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4378
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP Alsfeld

Beitragvon nrw1709 » 06.01.2016 - 17:35:56

05.01.2016

Alles unverändert.

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Alsfeld

Beitragvon eisloewe » 06.01.2016 - 19:47:09

Hallo, Alsfeld nutze ich immer, wenn ich nach Heiligenhafen fahre. Das ist zweimal im Jahr. Billiger kann man nicht stehen. Wo findet man heute noch einen Stellplatz für den Preis? Müll für eine Nacht kann man wohl vernachlässigen und mitnehmen, außer man hat vorher schon kiloweise angesammelt.

Viele Grüße

Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern


Zurück zu Hessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder