s: Stellplatztipps rund um Essen / Bottrop

Moderator: Mods

s: Stellplatztipps rund um Essen / Bottrop

Beitragvon Freischwimmer » 13.06.2004 - 00:23:46

Hallo an alle,<br><br>suche rund um Essen und Bottrop Stellplatztipps... Vielleicht ja auch mit Blick auf den Rhein? Jemand eine Idee?<br><br>Gruß Babsy
Freischwimmer
 

Re: s: Stellplatztipps rund um Essen / Bottrop

Beitragvon Gimmund » 13.06.2004 - 00:35:12

Hallo Babsy,<br><br>Stellplatz in Essen/Bottrop? Mit Blick auf den Rhein???<br><br>Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf eine Landkarte. <br><br>Hier im Forum sind wirklich alle bemüht, das Unmögliche möglich zu machen - aber ........<br><br>Weitsichtige Grüsse<br>Gwaihir<br>:)<br><br>PS: Bei Bottrop kenn ich nur den Stellplatz vom Warner Movie Park, ist aber auch schon Jahre her, dass ich dort war.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: s: Stellplatztipps rund um Essen / Bottrop

Beitragvon Womokiste » 13.06.2004 - 15:03:04

Hallo Babsy, du muss ich Gwaihir leider recht geben... In Essen und Bottrop gibt´s zwar Kanäle, die in den Rhein führen, aber mehr nicht. <br><br>Zu den Stellplätzen. Leider ist da im Ruhgebiet nicht so sehr viel los. Aber in der neuesten promobil gibt´s eine kleine Broschüre, mit Stellplatz und Freizeit-Tips für Nordrhein-Westfalen.<br>Du kannst die Broschüre auch runterladen:<br><br>http://www.messe-duesseldorf.de/caravan/<br><br><br>In Bottrop (Kirchhellen) gibt´s noch Warner Brother´s Movie Wordl. Da darf man auch stehen.<br><br>In diesem Sinne, viel Spaß im RUHRgebiet  ;)<br><br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: s: Stellplatztipps rund um Essen / Bottrop

Beitragvon karel » 13.06.2004 - 15:49:08

...ich schlage den Wohnmobilpark in Gelsenkirchen vor!<br><br>Neben der Arena "Auf Schalke" mit sehr engagierten Leuten......<br><br>Gruß<br>karel
Benutzeravatar
karel
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2004 - 12:12:04
Wohnort: Rheinland

Re: s: Stellplatztipps rund um Essen / Bottrop

Beitragvon Womokiste » 13.06.2004 - 15:58:06

[quote author=karel link=board=Stellplatztipps;num=1087079026;start=0#3 date=06/13/04 um 15:49:08]...ich schlage den Wohnmobilpark in Gelsenkirchen vor!<br><br>Neben der Arena "Auf Schalke" mit sehr engagierten Leuten......<br><br>Gruß<br>karel[/quote]<br><br><br>Hi Karel , als Dortmunder kann ich den von Dir beschriebenen Platz natürlich nicht empfehlen  ;), aber als Womofahrer schon.... (hab ich wirklich vergessen  :P)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: s: Stellplatztipps rund um Essen / Bottrop

Beitragvon Beduin » 08.07.2004 - 15:54:08

Hallo<br><br>in Dorsten gibt es das Freizeitbad "Atlantis" die haben ein paar Meter weiter direkt am Wasser einen Stellplatz.<br>Ist/war mit nichts, aber dafür umsonst und direkt am Rand.<br><br><br>Grüssle Beduin
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: s: Stellplatztipps rund um Essen / Bottrop

Beitragvon Tom » 12.07.2004 - 22:54:01

Hallo "Womokiste",<br><br>danke für die "Blumen"... ;D<br><br>Gruß Thomas
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: s: Stellplatztipps rund um Essen / Bottrop

Beitragvon Hannibal » 16.07.2004 - 18:01:06

Hallo 'Freischwimmer',<br><br>zum "Freischwimmen" kann ich dir den Baldeneysee empfehlen.. aber im Ernst, ich habe vor ein paar Wochen den Baldeneysee mit dem Fahrrad umrundet (er liegt ja bei Essen) und habe dort wirklich schöne Ecken zum Übernachten gefunden. Ich kann dir daher den Tipp geben, dich in Mülheim-Mintard an den "Wasserbahnhof" zu stellen (das ist ein Hotel) direkt am Kanal. Dort nimmst du dein Fahrrad und fährst nach Essen-Kettwig, dort ist es wunderschön. Eine gute Eisdiele!!! und schöne alte Fachwerkhäuser. Die Gaststätte "Zum Parlament" kann ich wärmstens empfehlen, innen wie außen. <br>Wenn du den Baldeneysee umrundest, wirst du Ecken finden, wo du dich hinstellen kannst. Ich habe mir die Straßennamen nicht gemerkt und kann so jetzt keinen konkreten Tipp geben. Ich kann nur hinfahren und finde es dann auch wieder. Aber viellcht hilft dir meine Anregung doch etwas weiter.... wäre schön!<br><br>Gruß aus dem Sauerland von Hannibal
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hannibal
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2002 - 17:29:50
Wohnort: Sauerland

Re: s: Stellplatztipps rund um Essen / Bottrop

Beitragvon Starwind » 16.07.2004 - 21:58:22

Hi, ...!<br>Der Baldeney-See liegt in Essen!!    :D<br>Mit dem Wohnmobil kann man gut am alten Schwimmbad stehen oder an der Regatta-Strecke...Parkplätze en masse!<br>MfG, Stw.  8)
MfG, Stw. :-)
Benutzeravatar
Starwind
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2004 - 21:53:17
Wohnort: TannhäuserTor


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder