Stellplatz in der Nähe von Köln

Moderator: Mods

Stellplatz in der Nähe von Köln

Beitragvon casmobil » 04.04.2008 - 10:47:04

Hallo,

nach der langen Winterpause wollte ich mich auch mal wieder melden und habe auch gleich eine Frage: Weiß jemand einen Stellplaltz in der Nähe von Köln (Frechen) wo man ca. 2 Tage stehen kann. Es sollte auch die Möglichkeit zum Gassigehen mit unseren 2 Schäferhunden gegeben sein. Die Zeit wäre Anfang Mai.
Liebe Grüße und auf Antwort freue ich mich schon. :P
casmobil
Mitglied

Re: Stellplatz in der Nähe von Köln

Beitragvon Schwedenopa » 04.04.2008 - 11:09:11

Hallo,

direkt an der Autobahnausfahrt Frechen gibt es einen Stellplatz beim Park&Ride "Haus Vorst", Stadtbahnlinie 7. Der Platz selbst ist kostenlos, und verfügt über Stromanschlüsse und VE-Station (Münzbetrieb). Zwei Nachteile: Erstens recht viel Lärm von der nahen A1, zweitens haben sich dort einige "Dauercamper" breitgemacht und belegen die besten Plätze. War zumindest bei meinem letzten Besuch im Frühjahr 2007 noch so.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon casmobil » 04.04.2008 - 11:13:02

Hallo Gerhard,
danke für die schnelle Antwort. Weißt Du denn wie es dort mit Gelände aussieht, wo man mit den Wauwaus gehen kann?
Viele Grüße Daggi :P
casmobil
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 04.04.2008 - 11:33:49

Hallo Daggi,

bei meinem letzten Besuch erstreckte sich um die P&R-Anlage herum noch eine große Brachfläche. Dort sollte es problemlos möglich sein, Hunde auszuführen. Es sei denn, man hat dort inzwischen mit Bauarbeiten begonnen.

Eine kostenpflichtige, dafür aber wesentlich ruhigere Alternative ist natürlich der Stellplatz in Köln-Riehl. Hier kann man Hunde problemlos am Rheinufer ausführen. Ist auch wesentlich näher an der Innenstadt, allerdings weit weg von Frechen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Piccolino » 04.04.2008 - 13:23:54

casmobil hat geschrieben:Hallo,

nach der langen Winterpause wollte ich mich auch mal wieder melden und habe auch gleich eine Frage: Weiß jemand einen Stellplaltz in der Nähe von Köln (Frechen) wo man ca. 2 Tage stehen kann. Es sollte auch die Möglichkeit zum Gassigehen mit unseren 2 Schäferhunden gegeben sein. Die Zeit wäre Anfang Mai.
Liebe Grüße und auf Antwort freue ich mich schon. :P

Wenn du nach Frechen willst, ist der Platz ok, wenn du allerdings nach Köln willst, würde ich den Platz nicht anfahren. Er ist viel zu weit vom Centrum weg und in einem Gewerbegebiet... Ambiente gleich Null!!! Der Platz in Riehl ist bedeutend schöner.. Nicht offiziell aber man wird in Ruhe gelassen, folgender Tipp:
Auf der rechten (Deutzer) Rheinseite, dirket am Rhein, auf dem "Festplatz" zwischen Severinsbrücke und Deutzerbrücke.. vorausgesetzt es ist dort keine Veranstaltung, oder auf der linken Rheinseite, ebenfalls direkt am Rhein am Anleger "Rhein Roxy" - in Höhe etwas Autobahnbrücke.
Vom ersten Platz kann man zu Fuss in die Innenstadt, oder KVB - Haltestelle direkt am Platz, vom 2ten Platz mit der KVB in die City.
Hunde Gassi führen geht bei beiden Plätzen.. letztere ist direkt am Grüngürtel - also super für Hunde...
Aber wie gesagt, beide Plätze nicht offiziell und natürlich kein Service.
Piccolino
Mitglied

Beitragvon casmobil » 04.04.2008 - 14:55:24

Hallo Piccolino,
danke für Deine Antwort, wir werden wohl alle mal anschauen. Es wäre eh nur für eine Übernachtung, weil wir unsere Tochter besuchen wollen und dann weiter fahren.
Nochmals vielen Dank und wenn Du mal nach Pforzheim willst geben wir Dir gerne auch nen Tip.
Gruß Daggi :P
casmobil
Mitglied

Beitragvon Piccolino » 04.04.2008 - 15:04:00

wenn ihr ein Navi habt: der linksrheinische Platz ist "Oberländer Werft", der rechtsrheinische Platz ist "Deutzer Werft".
Piccolino
Mitglied

Beitragvon casmobil » 04.04.2008 - 15:10:11

Hallo Piccolino,

super, habe mir alles gespeichert. Da kann ja nix mehr schief gehen. Vielen Dank nochmals und ein Gruß an alle Kölner, Ihr seid doch ein sehr nettes Völkchen.
Gruß Daggi
casmobil
Mitglied

Zurück zu Nordrhein-Westfalen