Übernachtung in Bad Honnef

Moderator: Mods

Übernachtung in Bad Honnef

Beitragvon jeti » 28.09.2009 - 18:27:48

Wer Bad Honnef nicht sofort zuordnen kann :twisted: : Das liegt etwas rheinaufwärts von Bonn, auf der rechten Seite. Ich habe beim spazierenfahren dort am Fähranleger 2 Womos gesehen. Parkplatz, kein Stellplatz, aber offensichtlich ist übernachten dort nicht verboten. Liegt direkt am Fluss, die Innenstadt mit Läden und Kneipen in der Nähe.
Wer dort was sucht, könnte ja mal vorbei schauen.
Viele Grüße :roll:
jeti
jeti
Mitglied

Re: Übernachtung in Bad Honnef

Beitragvon rena13 » 29.09.2009 - 11:27:08

Geht auch am großen Parkplatz der Straßenbahn (ist direkt am Yachthafen und an der Brücke zur Insel Grafenwerth).
Dort ist stehen und übernachten erlaubt.

Übrigens: das Schmelztal (also die Straße durchs Siebengebirge Richtung A3) ist auch sehr schön mit wunderschönen Parkplätzen mitten im Wald, auf denen das stehen und übernachten erlaubt ist.

LG Rena (die aus Bad Honnef ist)
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon Seekater » 29.09.2009 - 15:31:34

rena13 hat geschrieben:Geht auch am großen Parkplatz der Straßenbahn (ist direkt am Yachthafen und an der Brücke zur Insel Grafenwerth).
Dort ist stehen und übernachten erlaubt.

Übrigens: das Schmelztal (also die Straße durchs Siebengebirge Richtung A3) ist auch sehr schön mit wunderschönen Parkplätzen mitten im Wald, auf denen das stehen und übernachten erlaubt ist.

LG Rena (die aus Bad Honnef ist)

Liebe Rena,

Yeti hat's besser formuliert:
jeti hat geschrieben:...... kein Stellplatz, aber offensichtlich ist übernachten dort nicht verboten. .......

Ich will damit sagen: Keiner der besagten Plätze ist als WoMo-Platz ausgewiesen. WoMos werden dort toleriert und wenn's zu viele werden, steht dort wohl ruck-zuck ein WoMo Verbotsschild.
Wie Du als Einheimische sicherlich weißt ist es bei schönem Wetter ist an beiden Rheinplätzen schon häufig sehr grenzwertig gewesen und für WoMos ist dann sowieso kein Platz mehr, Stau an beiden Plätzen. Auch die Polizei habe ich dort schon häufiger gesehen, was wegen dem rücksichtslosen Verhalten einiger Zeitgenossen (PKW genauso wie WoMo) auch nötig war. Ebenso an den Waldparkplätzen: Ein paar Täler weiter bei Oberkassel, gibt's z.B. auch einen sehr attraktiven Parkplatz im Wald - der ist zumindest an den Wochenenden meist so voll, daß ich dort letztes Jahr sogar mitten im Januar die Polizei patroullieren gesehen habe (Nicht aus Jux, sondern "natürlich" standen wieder einige PKWs hinter dem Parkplatz mitten im Wald). Also dieser Platz beispielsweise verträgt kein einzigstes WoMo. Wenn überhaupt würde ich mich dort mit dem WoMo nur auf den größeren der Plätze hinstellen. Darüber hinaus sind schon alle Waldwege mit Schranken dicht gemacht worden, weil zu viel im Wald geparkt wurde.

Alle der genannten Plätze vertragen somit nur sehr verantwortungsbewußte WoMoisten, die genug Zeit haben und auch weiterfahren können, wenn's nicht mehr paßt. So voll wie die Plätze bei schönem Wetter alle sind, kann man nur hoffen, daß der Zustand ohne Verbotsschild noch möglichst lange anhält.

Hoffnungsvolle Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon rena13 » 29.09.2009 - 16:20:00

Ich denke es wird sogar noch besser:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Kommunalpolitiker gerade in diesen Tagen erwägen, am Parkplatz am Yachthafen den hinteren Bereich am Tennisclub für Womos freizugeben und evtl. sogar Stromkästen zu installieren.

Ebenso soll einer der Parkplätze auf der rechten Seite des Schmelztals (bergauf) für Womos offiziell ausgewiesen werden.

Zumindest wurde mir dies erst am Wochenende so berichtet.

Was die "Überfüllung" angeht, so gebe ich Dir Recht. Bei schönem Wetter ist es nunmal herrlich, sich hier in unserem schönen Erholungsgebiet aufzuhalten.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Zurück zu Nordrhein-Westfalen