Stellplatz Düsseldorf Niederkasseler Deich Freibad

Moderator: Mods

Stellplatz Düsseldorf Niederkasseler Deich Freibad

Beitragvon Chris » 05.11.2009 - 21:53:37

Ich grüße alle und könnte mir vorstellen, das einer weiß, ob im oben genanntes Freibad einen Parkplatz hat auf dem ich ein paar Tage schlafen kann ? ich brauche keinen Strom oder wasseranschluß, bin da ziemlich autark. danke für Eure Hilfe im Voraus. Chris
Chris
Mitglied

Re: Stellplatz Düsseldorf Niederkasseler Deich Freibad

Beitragvon Mate » 06.11.2009 - 21:13:46

Hallo Chris,

ichweiß nicht, ob man dort stehend darf. Aber auf jeden Fall gibt es Stellplätze auf der Rheinuferstraße unterhalb der Tonhalle direkt am Rhein. Das ist jedoch auf der anderen Seite Flußseite .Dafür ist die Altstadt in unmittelbarer Nähe. Die Entsorgung ist meines wissens allerdings etwas komisch geregelt. Dafür mußt du zum Großmarkt fahren, durch die Schranken (Pförtner).

Gruß
Mate
Mate
Mitglied

Beitragvon Chris » 07.11.2009 - 19:09:52

Danke für deine Hilfe, habe jedoch gelesen, dass dieser SP recht laut ist. Habe jetzt vom Parkplatz Lausward gehört. Gibt es da vielleicht ein paar Infos. Danke Chris
Chris
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 08.11.2009 - 10:33:03

Hallo Chris,

ich weiß ja nicht, was Du in Düsseldorf machen möchtest....

Die Parkplätze Niederkasseler Freibad und Lauswar liegen ja ein wenig abseits. Am Rheinufer in der Nähe von Tonhalle und Altstadt kann man recht stehen. Straßenbahnhaltestelle ist auch nur ein paar Minuten Fußweg entfernt. Die Lautstärke ist ok. Allerdings kostet der Spaß 12 € - eigentlich für Nix, außer einem netten Blick auf Rhein und Skyline. Die V/E ist ein Stück entfernt auf dem Gelände des Großmarkts. Man muss dem Herrn an der Einfahrt signalisieren, dass man zur V/E möchte und dann lässt er Dich auc passieren (gleich rechts hinter der Schranke). Einen sehr ruhigen, aber auch abgelegnen Parkplatz findest Du am Grafenberger Wald. Dort habe ich auch mal an einem verlängerten Wochenende gestanden.
In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Chris » 09.11.2009 - 21:02:45

Hallo Mate , Danke für deine Hilfe . Hatte diesen P auch schon im Visier, jedoch wurde mir gesagt, mit Womo etwas schlecht mit Parken. Ich bin mit meiner Majesty sehr flexibel, bin auch Ganzjahresfahrer, und liebe Sp mit Ruhe. Werde den P auf jeden Fall vormerken und kurzfristig besuchen. Danke. Die Lausward ist zum schlafen nicht wirklich zu empfehlen und den im Internet angepriesenen SP auf dem P des Golfclubs ist wohl nur eine Ente. Gruß Chris
Chris
Mitglied

Zurück zu Nordrhein-Westfalen